Suchen Menü

Persona: 15 Sek. Urinprobe = 3 Sek. Urinstrahl?

Hallo! Da ich das Testen mit Urinstrahl manchmal etwas schwierig finde (ich kann nicht immer nur genau 3 Sek. treffen und möchte die Teststäbchen somit nicht überschwemmen), haben Sie mir mal geraten, mit Urinproben zu testen. Dies habe ich in meiner letzten Testphase (mein 3. Anwendungsmonat) gemacht und konnte so die 15 Sek. genau einhalten, allerdings sahen die Teststäbchen auch überschwommen aus... Das Fenster mit den Linien hat sich immer anders verfärbt - die Farbe war zuerst irgendwie intensiver, danach plötzlich sehr blass, dann nach 1 Tag war fast nichts mehr zu sehen. Tja, ich war im Urlaub und dort war das Bad ziemlich feucht (keine Lüftung) - könnte das evtl. daran liegen? Persona zeigte mir dann insg. 10 rote Tage an - ist das normal? Oder könnte das vielleicht sein, weil die Auswertungen der ersten 2 Zyklen evtl. ungenau waren? (Obwohl Persona zeigt mir schon seit dem 1. Mon. immer ES an...) In den letzten 3 Testtagen habe ich dann wieder 3 Sek. mit Urinstrahl getestet - aber bringt das die Auswertung durcheinander, mal so, mal so zu testen?
Und noch eine Frage: Wie viel hält das Gerät aus? Im Urlaub ist es mir leider mal aus der Hand auf den Fliesenboden gefallen - der Deckel war ab, aber sonst scheint alles OK zu sein... Als ich gemerkt habe, wie feucht das Bad dort war, habe ich das Gerät auch anderswo gestellt.
Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe!
Bisherige Antworten

Re: Persona: 15 Sek. Urinprobe = 3 Sek. Urinstrahl?

Hallo Papaya,
dass Sie Ihren ES in jedem Zyklus angezeigt bekommen haben, deutet stark darauf hin, dass Sie entgegen Ihren Befürchtungen die Teststäbchen nicht "überschwemmen". Es ist egal, ob Sie "mal so, mal so" testen, wichtig ist, bei jeder Methode die richtige Testzeit einzuhalten. Es ist auch normal, dass sich die Teststäbchen im Laufe der Zeit verändern - der Urin trocknet ein, dabei verändert sich die Farbe des Urins und auch die der Linien. Und nach einigen Stunden beginnen die Linien immer zu verblassen, die Färbung ist nicht stabil. Deshalb ist es auch wichtig, die Teststäbchen innerhalb von 15 Minuten nach dem Benetzen in den Monitor einzulegen.
Wenn Sie die Teststäbchen immer erst direkt vor dem Testen aus der Folie nehmen, kann auch bei hoher Luftfeuchtigkeit nichts passieren.
Es war gut, den Monitor nicht im feuchten Bad aufzubewahren. Es ist ein elektro-magnetisches Gerät, dem zu große Feuchtigkeit nicht gut bekommt. Wenn der Monitor durch das Herunterfallen beschädigt worden wäre, würden Sie auf dem Display eine Fehlermeldung bekommen. Es sieht also so aus, als hätten Sie Glück gehabt!
Im dritten Zyklus sind 10 rote Tage völlig normal, auch nach einigen Anwendungsmonaten liegt die Zahl der roten Tage durchschnittlich zwischen 6 und 12.
Viele Grüße,
Jutta Kraenke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen