Suchen Menü

Orakel und Utrogest

Hallo Ihr Lieben,
ich nehme nun zum ersten mal Utrogest (vaginal) und habe davon recht starke Nebenwirkungen, wie Übelkeit und Schwindel und ich bin froh, wenn ich es in ein paar Tagen nicht mehr nehemn muß.
Nun aber meine Frage: Sollte man vor dem Absetzen des Utrogest einen SS-Test machen oder das Orakel befragen?
Eigentlich will ich das nicht, weil ich dieses entäuschende Gefühl so schlecht vertragen kann und mir zeimlich sicher bin, nicht SS zu sein. Hat Utrogest einen Einfluß auf das Orakel?
Schön, dass es Euch gibt!
Liebe Grüße
Eure Urmeli
Bisherige Antworten

Re: Orakel und Utrogest

liebe urmeli,
utrogest hat keinen einfluß auf das orakel (auch nicht auf den sst). aus eigener erfahrung rate ich dir dringend, utrogest erst an es+14 abzusetzen und auch erst nachdem du einen test gemacht hast (oder zumindest ein eindeutig (!) negatives orakel). denn wenn du ss sein solltest, wäre es unter umständen fatal, das utrogest abzusetzen!!!
bei mir war es ja letzten monat ähnlich: ich wollte utro schon absetzen, weil ich frustriert war, daß es wahrscheinlich nicht geklappt hat und hab dann wirklich nur zur sicherheit einen test gemacht, weil die mädels hier alle sturm gelaufen sind :-) und siehe da, der war ja dann positiv!!
und nochwas: ich hatte derartige nebenwirkungen von utrogest nicht...wer weiß, vielleicht sind das ja sogar hinweise auf eine ss???!! ich würd es dir seeeeehhr wünschen und drücke dir die daumen. und bitte nicht vergessen, erst zu testen, bevor du utro absetzt!!!!
ggglg und toitoitoi
nike

Re: Orakel und Utrogest

Hallo Urmeli, hat dir denn dein Arzt keine Anweisungen dazu gegeben? Wie lange du das Utrogest nehmen sollst? Vielleicht kannst du ihn ja mal anrufen und fragen. Auch bei deinen Nebenwirkungen sofern es die Nebenwirkungen sind und nicht was Erfreulicheres würde ich unbedingt den Arzt fragen. Ansonsten kann ich Nike nur recht geben, eine Schwangerschaft sollte vor Absetzen sachon ausgeschlossen sein. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen! Liebe und gespannte Grüsse Annett

Re: Orakel und Utrogest

Liebe Annett,
die Ärztin sagte nur, ich solle das Utro ab ES für 12 Tage nehmen und hat mir die Tabletten für 3 Monate mitgegeben. Normalerweise (ohne Utro) dauerte die 2. ZH 12 Tage und am 13. kam pünktlich die Mens.
Heute ist ES+12 und die Mens wird sich ja wegen des Utro verzögern, obwohl ich neulich glaubte sie würde kommen. Ab wann sollte ich denn einen Test wagen. Jetzt erscheint es mir zu früh. Werde das Utro aber noch ein paar Tage nehmen. Wenn die Nebenwirkungen auch im nächsten Zyklus wieder auftreten, werde ish die Ärztin konsultieren.
Liebe Grüße
Urmeli

Re: Orakel und Utrogest

Hallo Urmeli, ich würde einen Test an ES+14 mit Morgenurin machen, dann hast du Gewissheit. Die Mens wird sich durch Utrogest vermutlich verschieben, aber das ist ja auch beabsichtigt. Wegen der Nebenwirkungen würde ich nicht warten, denn es ist immer wichtig zu wissen, wie die Patientin das Medikament verträgt. Vielleicht ist bei dir eine andere Dosierung zu machen. Das weiss aber nur deine Ärztin! Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen