Suchen Menü

Orakel und Mens

Das letzte Mal hatte ich ein positives Orakel gaaanz kurz vor Einsetzen der Mens. Jetzt ist das Orakel bei ES+10/11 wieder positiv und ich habe heftiges Bauchziehen und Rückenschmerzen, schon seit gestern. Jedoch keine Mens und kein Fitzelchen Blut am Tampon. Wenn ein Orakel positiv ist im Falle einer Nicht-Schwangerschaft (welch' ein Terminus!), müsste doch die Mens total zeitnah einsetzen?
Wieder die Frage der Fragen: Kann ich hoffen?
Hier auch nochmal meine Kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1991260.html
Danke für die Aufmerksamkeit!
Bisherige Antworten

Re: Orakel und Mens

Hi,
das kann man leider nicht so genau sagen. Ein LH Hoch vor der Mens ist soweit ich das weiß möglich, muss aber nicht immer sein. Die Rückenschmerzen können PMS oder SS bedeuten.
Es bleibt Dir wohl leider nichts anderes übrig, als einfach weiter zu orakeln.
Wenn die Linie richtig deutlich ist (so wie beim ES) ist es meistens kein LH.
Bei einer SS wird die Linie jeden Tag deutlicher.
Drücke Dir die Daumen.
Gruß MamiJoJO

Re: Orakel und Mens

Hallo,
ich habe jetzt mal eine ganz blöde Frage: Man orakelt also mit LH-Tests? Und die zeigen im Falle einer Schwangerschaft dann durch erhöhten Wert positiv an?
Könnten die auch schon eine Woche nach ES positiv anzeigen?
Bin jetzt etwas verwirrt!!!
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG

Re: Orakel und Mens

Liebe Leni03,
das Orakel beschäftigt Frauen in der 2. Zyklushälfte. Ab ES+11 kann man anfangen, vorher ist es nicht sinnvoll, da meist noch nicht genug HCG vorhanden ist.
Man kann mit Persona- oder Clearplan-Stäbchen orakeln. Das heisst man testet, obwohl natürlich kein Test angefordert wird. Dann wird das Stäbchen betrachtet, halte es dazu so wie es eingelegt würde.
Die linke Linie ist meist ganz gut zu sehen und hat keine Bedeutung für das Orakel
Die rechte Linie ist zuerst meist garnicht oder nur schwach zu sehen. Sie bindet ausser LH (das den Eisprung anzeigt und aber auch in der 2. Zyklushälfte nochmal ansteigen kann!!) auch das Schwangerschaftshormon HCG.
Es kommt dann darauf an, zu schauen, ob die rechte Linie bis zum Menstermin deutlicher wird. Da HCG-Werte im Falle einer Schwangerschaft recht schnell ansteigen, kann man in so einem Fall eine von Tag zu Tag stärker werdende rechte Linie beobachten. Das ist oft ein guter Hinweis darauf, dass es sich nicht um LH sondern HCG handelt, das die rechte Linie verursacht. Ab ES+14 fällt dann auch ein guter Schwangerschaftstest hoffentlich positiv aus!
Ist schon Orakelzeit bei Dir?
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Orakel und Mens

Liebe Zara,
schön, dass Dein Orakel Anlass zur Hoffnun gibt. Leider hat das positiven Orakel nichts mit dem Zeitpunkt der Mens zu tun. Ein erneutes Lh-Hoch kann es einige Tage oder kurz vor der Mens geben. Du hast ja noch einige Tage Zeit bis zum magischen ES+14-Tag. Ich drücke die Daumen, dass Dein Orakel jeden Tag blauer wird und die Hoffnung sich bestätigt.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen