Suchen Menü

Orakel kurz vor der Mens positiv! Resümee:

Gestern frug ich, ob ein Orakel auch kurz vor Einsetzen der Mens positiv sein kann. Ein paar Stunden später konnte ich mir selbst auf diese Frage antworten (danke trotzdem, Brigitte!). JA, leider kann ein Orakel kurz vor der Mens positiv sein! Dabei war diesmal alles so hoffnungsvoll: Keinerlei klassische PMS Symptomem stattdessen Unterleibsziehen und spannende Brüste. Und dann noch das positive Orakel! Juhuuu. Dann die Enttäuschung...
Fest steht also, dass KEIN Orakel schlußendlich etwas aussagt. Ich werde mich jetzt nur noch auf die SST's zum späten und richtigen Zeitpunkt verlassen und nicht mehr die teuren Stäbchen verbrauchen. Und alles etwas geduldiger angehen. Wahnsinn, wie schnell man gruppendynamisch sich in etwas reinsteigern kann.
Allen Zyklusbeginnenden und Hoffenden wünsche ich viel Glück und allen Schwangeren alles Gute.
Eure Zara
P.s.: Den Terminus "hibbeln" umgehe ich mit Absicht, weil ich das Wort schon immer irgendwie blöde fand. Wollte ich schon immer mal sagen, oute mich jetzt! :o)
Bisherige Antworten

Re: Orakel kurz vor der Mens positiv! Resümee:

Hallo Zara, ja natürlich kann ein Orakel halbwegs positiv sein und trotzdem die Mens kommen, deshalb raten wir auch immer wieder vom Orakeln ab ;-) Aber keiner hält sich dran *g* Was sind denn bei dir klassische PMS Symptome??? Brustspannen und Unterleibsziehen sind klassische PMS Symptome, ebenso wie Kopschmerzen, Pickel, Übelkeit etc. ;-) Ja du hast so recht, nur ein Schwangerschaftstest sagt etwas aus und die ausgebliebene Mens. Ich wünsche dir mehr Geduld und drücke dir für den nächsten Zyklus die Daumen, dass es klappt. Liebe Grüsse Annett

Re: Orakel kurz vor der Mens positiv! Resümee:

Hallo Zara,
ich kann Dir in allem 100% zustimmen. Dem gibt es nichts mehr hinzufügen. Bei aller Anspannung sollte so manche die Kirche im Dorf lassen und den Ball flach halten. Sonst wird die Sache nämlich irgendwann pathologisch, und man ist ein Fall für den Nervenarzt. LG ati

watt biste denn

so biestig, atilein.
"nervenarzt", puh. tzyschiater meinste die?
sepi

Re: watt biste denn

watt is denn ein tzychiater??? Nic

Re: Orakel kurz vor der Mens positiv! Resümee:

Hi,
na da bist Du aber ziemlich schnell drauf gekommen *lach*. Das ist das, was wir allen immer und immer wieder "predigen" und wovor wir warnen. Aber manchmal muß man erst seine eigenen Erfahrungen machen, bevor man es glaubt ;). Außerdem überhört man in der Hoff-Phase auch ganz gerne kritische Stimmen...
LG und viel Glück im neuen Zyklus! Nic :)

Re: Orakel kurz vor der Mens positiv! Resümee:

huhu. jaja. leider ist es so.
aber "hibbeln" macht doch spass, oder? mir zumindestens.
aber andererseits gehen so viele befr. eizellen mit der (ggf. verspäteten ) mens ab und frühtests (und "orakel") verführen zu hoffnung. und dann ist die enttäuschung und der schmerz gross.
also. ich denke später testen mit ss-tests ist sicher sicherer. aber wem sag ich das?
ich bin doch auch eine orakeltante.
sepi von delphi

Zyklusphiliosphie

Hallo Nic!
Arbeitest Du eigentlich für Unipath?
Und was ich noch unbedingt betonen möchte: ich finde, am Babybasteln ist neben dem Verzicht auf lästige Verhütungsmittel auch gerade diese Hoffnungsphase der zweiten Zyklushälfte so wunderbar. Da muss man kritische Stimmen überhören, um weiter in diesen herrlichen Visionen harren zu können, die einen durch den Tag tragen und das Leben schonmal ein klitzekleines bisschen verändern. Wundert es Dich wirklich, dass Warnungen und Predigungen von euch Unipath-Leuten da überhört werden?! Was wäre die Fortpfalnzung ohne die zweite Zyklushälfte voller Spannung, Visionen und Vorfreude? Völlig logisch, dass die Menstruation uns aus diesen liebgewonnen Träumen reißt und uns so unbarmherzig mit der Realität konfrontiert!
Aber dies gehört zum Leben und wir alle lieben das Leben, sonst würden wir es keinem Baby schenken wollen!
Ein Hoch auf uns tapfere Frauen, die Monat für Monat auf dem Hochseil des Lebens einen Balanceakt zwischen Traum und Realität mit erhobenem Haupt beschreiten!
:o) Zara

Re: Zyklusphiliosphie

Liebe Zara,
ich bewundere deine Einstellung. Leider ist nach 7 Jahren und 4 Fehlgeburten eine solche Haltung nur noch sehr schwer möglich.
Ich weiß nicht wie lange ihr Euch schon ein Kind wünscht ( und ob überhaupt) aber ich wünsch Dir das dein Optimismus auch in 12 Monaten hier noch zu lesen ist
Lieben Gruß
Daniela

Re: liebe Daniela...biete auch 7 Jahre..

Kiwu (wenn du mal Langeweile hast, dann schau in mein Profil)..
Ich war oft traurig und es tat auch weh....aber die Hoffnung und den Humor haben wir NIE wirklich verloren.
Anders wär es ja auch wirklich nicht zu ertragen...
Es gibt doch keine Alternative zur Hoffnung. Denn Aufgeben gilt nicht..und ist auch nicht "einfach so" möglich!!!
Eine Fehlgeburt ist grausam und zerreisst einem das Herz. Ich musste das zum Glück " nur " 1x erleben...aber es war sehr schlimm. Ich bewundere dich, dass du dich immerwieder aufrappelst und weitermachst...! Mir scheint, dass auch du ein unverbesserlicher Optimist und TRäumer bist---wie wir auch. Unser Traum wurde wahr...und das wünsche ich auch dir!!!

Re: Zyklusphiliosphie

also ich persönlich könnte gut auf die nervenaufreibende zweite zyklushälfte verzichten und spaß macht mir das "hibbeln" auch nicht. wenn ich die vielen deprimierten mails nach erfolglosen hibbeleien lese, habe ich auch zweifel, das viele spaß daran haben !
Ich denke auch, man muss echt aufpassen, dass das leben nicht mehr nur aus erster und zweiter zyklushälfte mit Hibbeln auf Eisprung und Hibbeln auf SST besteht - das kann dann echt deprimieren. bei mir hats aber auch 3 Jahre gedauert, bsi ich gelassener wurde (und noch immer nicht ss)
Grüße

Re: Zyklusphiliosphie

Hi Zara,
nein, nein, ich gehöre nicht zu Unipath. Mit "uns" meinte ich all die Frauen die hier posten, und immer wieder versuchen aufzuklären bezüglich der "positiven" Orakel und wie sie wirklich zu interpretieren sind ;).
LG NIc

Re: Bravo!!!

..dem ist nichts zuzufügen!!

Re: Orakel kurz vor der Mens positiv! Resümee:

Hi Zara,
auch ich habe deinem posting nicht mehr viel hinzuzufügen. Bin meist nur stille Mitleserin. Stimmt natürlich, dass man sich anstecken lassen kann, aber stimmt es nicht auch, dass bei langfristiger Durchsicht der Beiträge klar wird, dass diese Orakelei zu nix führt? Nicht nur dass die Stäbchen teuer sind, und das es nicht viel bringt. Ich gehe noch weiter, ich empfinde es schon als ziemlich hysterisch was hier teilweise abläuft. Und ich denke, diese Mädels müssen schon ein wunderbares sorgfreies Leben haben, wenn sie nix weiter zu tun haben, als täglich ihren Körper auf die kleinsten Veränderungen hin zu beobachten, Stäbchen verbraten und sich monatliche diesem Auf und Ab aussetzen.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass deine Gelassenheit sich positiv auswirkt und du bald ss wirst.
GLG -- Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen