Suchen Menü

Orakel bei künstlicher Befruchtung

Liebe Expertinnen,
am 22.9. haben wir eine künstliche Befruchtung machen lassen, weil es auf anderem Weg nicht klappt. Transfer von zwei eher schlechten Embryonen war am 25.9. Laut Arzt kann ich am 10.10. testen. Weil ich es nicht lassen konnte und denke, dass bei einer Befruchtung von vor 14 Tagen ja auch schon jetzt was sichtbar sein müsste, habe ich eben orakelt und siehe da: rechts blau, links nix und alles ohne Morgenurin. Schönes Orakel. Bevor ich mich zu sehr freue: Ich spritze derzeit Agolutin und nehme Estrofem. Kann das dem Persona-Teststäbchen eine Schwangerschaft vorgaukeln????
Lieben Gruß von Sabine
Bisherige Antworten

Re: Orakel bei künstlicher Befruchtung

Hi Bine,
leider ist Estrofem tatsächlich ein Östrogen-Präparat, deshalb die verschwundene oder helle linke Linie, das ist quasi der Nachweis des Medikaments, das Du nimmst. Das Agolutin ist glaube ich Progesteron, weiß ich aber nicht sicher, schau' doch mal im Beipackzettel nach. Das hätte keinen Einfluß auf den Test. Ansonsten hast Du wahrscheinlich auch HCG bekommen? Ist nun also die Frage, ob die rechte Linie "altes" oder "neues" HCG ist und ob es überhaupt HCG ist. Personatests bringen Dich leider überhaupt nicht weiter, das ist nur Rätselraterei. Aber ich würde an Deiner Stelle morgen auch mal mit Morgenurin einen SS-Test machen. LG und viel Glück! Nic :)

Re: Orakel bei künstlicher Befruchtung

Hallo Nic,
vielen Dank für die Antwort. Tja, Beipackzettel ist so eine Sache. Wir waren in Tschechien und haben auch nur tschechische Beipackzettel. Daher ist das nicht so einfach mit dem Nachlesen ;-). Altes HCG,.... hmmm, wenn ich jetzt noch wüsste, wie das Zeug hieß, das ich mir bis vor wenigen Tagen auch noch spritzen musste... Fraxiparin??? Kann das sein? Ist da HCG drin?
Sabine, die wahrscheinlich heute sehr unruhig schlafen wird...

Re: Orakel bei künstlicher Befruchtung

Hi Sabine,
Fraxiparin ist ein Heparin, also etwas zur Blutverdünnung. Das andere Medikament habe ich auch in keiner Liste gefunden, nur irgendwo im Internet im Zusammenhang mit Prag (das paßt dann ja...) und da wurde geschrieben, daß es anstelle von Utrogest verwendet wird, also gehe ich davon aus, daß es Progesteron zur Unterstützung der 2. ZH ist. HCG wird normalerweise zum Auslösen des ES nach Stimulation gespritzt. Ich würde an Deiner Stelle noch 1-2 Tage warten und dann einen richtigen SS-Test machen, die Personastäbchen helfen Dir wohl leider nicht weiter. Ich drücke Dir die Daumen!!!! LG Nic :)

Re: Orakel bei künstlicher Befruchtung

Hallo Sabine, nach langer Sucherei kann ich das von Nic bestätigen. Ich kannte die Präparate noch nicht. Aber auch ich kann dir nur empfehlen, ca. 10-12 Tage zu warten nach der letzten HCG Spritze, dann ist das HCG abgebaut! Und dann bringt dich ein Schwangerschaftstest weiter! Liebe Grüsse Annett

Re: Orakel bei künstlicher Befruchtung

Guten Morgen Nic, guten Morgen Annett,
vielen Dank für die Hinweise. Bin selber auch noch mal auf die Suche nach Fraxiparin gegangen und natürlich hast du Recht, Nic. Bin im Moment wohl ein bisschen sehr durch den Wind. Auch das Agolutin ist richtig einsortiert. Ist Progesteron. Nic, du bist ja wirklich beschlagen.
Weil ich Euren Ratschlag gestern abend nicht mehr gelesen habe, habe ich heute morgen einen SST gemacht und siehe da: eine dünne, aber sichtbare zweite Linie ist zu sehen. Ob das jetzt noch Reste des Auslösers sind? Ich habe am 20.9. mit Pregnyl ausgelöst, also vor 18 Tagen. Das ist ja schon eine Weile her. Es keimt also eine stille Hoffnung in mir (und hoffentlich keimt auch was anderes :-)). Morgen hat mein Liebster Geburtstag. Da seine Geburtstagsgeschenke samt und sonders in der Post hängen geblieben sind, würde ich ihm neben Kuchen jedenfalls gerne auch einen zuverlässig positiven SST unter die Nase halten.... ich werde also heute noch mindestens einen kaufen gehen und morgen früh noch einen Versuch wagen. Man, wäre das schön!
Sabine

Re: Orakel bei künstlicher Befruchtung

Hi Sabine,
ich glaube nicht, daß das noch das auslösende HCG ist. Ich drücke Dir die Daumen, daß der SS-Test in den nächsten Tagen deutlicher wird. Hast Du denn gar keinen Arzt-Termin mehr zur Blut-HCG-Bestimmung? Alles, alles Gute!!!! Nic :)

Re: Orakel bei künstlicher Befruchtung

Hallo Nic,
der nächste SST war noch am selben Tag nachmittags fett sichtbar ;-). Wegen Wochenende hatte ich noch keine Gelegenheit meinen Arzt zu kontakten, aber es wird mit Sicherheit morgen früh mein erster Kontakt sein! Langsam aber sicher fange ich wirklich an zu glauben, dass ich schwanger bin. Ich hätte es nur gerne nochmal schriftlich ;-).
Lieben Gruß von Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen