Suchen Menü

OP gut überstanden aber.......

Hallo zusammen,
meine BS am vergangenen Mittwoch hab´ich eigentlich gut überstanden. Mußte 1 stationär bleiben, da meine Endometrioseherde so stark ausgeprägt war, sie 2 std. operiert haben und eine Trenage gelegt werden mußte.
Aber......
Ich kann auf natürlichen Wege nicht schwanger werden.Die Endometrioseherde hat mir den linken Eierstock zerstört, so dass eine ss nur über kiwu-praxis möglich ist.
War und bin immer noch geschockt. Warum ich,stellt man sich die Frage.... ich hab das alles noch gar nicht so realisiert. Bin seit Do zuhause und kann mich erst heute nun jetzt für kurze zeit an den pc sitzen auch zur info über kiwu-praxis.
Mir war es wichtig euch zu informieren!!!! Ich freue mich sehr über Zuschriften vor allem von gleich gesinnten!!!!
Sorry wenn ich nicht direkt antworten kann aber kann noch nicht so lange sitzen!!!
Bis dann Gruß Nathalie
Bisherige Antworten

Re: OP gut überstanden aber.......

Das tut mir sehr leid für euch.
Also kommt nur noch IVF in Frage?
Dann kann ich nur für euch hoffen, das ihr das nötige Kleingeld dafür habt. ich finde es nämlich immer so schade, wenn der KiWu dann am Finanziellen scheitert. Da könnte ich immer ausrasten wenn ich was von "Gesundheitsreform" höre.
Die Behandlung an sich, ist nicht tragisch. Außer das du dich überwinden mußt, das du dir selbst oder dein Männe dir die Spritzen geben kann. Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.
Wollt ihr so schnell wie möglich anfangen?
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, das ihr so zu einem Supersüßen Krümel kommt.
LG Peggy

Re: OP gut überstanden aber.......

Liebe Nathalie,
ich drück dich erst mal ganz fest *feste knuddel* Wenn du irgendwelche Fragen bzgl. KiWu-Praxis hast, vielleicht kann ich dir helfen. Wohne im Großraum Stuttgart und habe 3 ICSI, leider erfolglos, hinter mir.
LG Noni

Re: OP gut überstanden aber.......

Hallo Nathalie, so was ist immer Mist. Lass Dich mal ganz doll knuddeln. Wenn Du im Münsterland wohnst, habe ich eine sehr gute Adresse. Die haben wirklich gute Erfolgschancen. Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass Ihr Euch wohlfühlt. Der Weg ist sehr schwierig und steinig, aber Ihr schafft das schon. LG Melanie

Re: OP gut überstanden aber.......

Liebe Nathalie,
lass Dich erstmal ganz doll drücken *knuddel*
So eine Nachricht ist heftig und muss ermal verdaut werden.
Ich hoffe ich trete Dir mit meinen Fragen nicht zu nahe, aber ich versteh da was nicht ganz.
Was heißt die Endo hätte den linken Eierstock zerstört ?
Haben sie nicht versucht ihn frei zu bekommen ? War da alles schon zu vernarbt ? Und was ist mit dem rechten ?
Kenne Deine Vorgeschichte nicht ganz, aber es ist auch mit nur einem funktionstüchtigem Eierstock möglich auf natürlichem Weg schwanger zu werden.
Ich bin jemand, der sich mit einem Urteil nicht zufrieden gibt und sich auf jeden Fall eine zweite Meinung holen würde. Vielleicht kann man ja auch in ein paar Monaten nochmal eine Durchgängigkeitsprüfung per Ultraschall machen.
Jetzt erhol Dich aber erstmal gut und denk nicht zuviel nach (ich weiß, ist leichter gesagt als getan).
Wenn die Endo so stark ausgeprägt ist, hast Du dann Medikamente bekommen ? Ich mußte damals die Diane35 Pille nehmen (ist scheinbar gut bei Endo) und Tabletten die einem in künstliche Wechseljahre versetzten und die Endoherde die eventuell zu klein zum lasern waren dann austrocknen.
Alles Liebe für Dich !!!
Silke

Danke an alle für die aufbauenden Worte!!!!

@ilke34

Hallo Silke,
ich habe am kommenden Mittwoch einen Termin beim FA zum Fäden ziehen. Dann bekomme ich erstmal ein halbes Jahr Therapie mit Hormonen, die mich künstlich in die Wechseljahren versetzen um die kleinen Endo-Herde die ggf. noch irgendwo sind, auszubrennen.
Der linke Eierstock zerstört war eine Wortwahl von mir. Als die Ärztin mir den Befund verkündete war ich nicht mehr aufnahmefähig. Ich sah die Bilder dort war es so, dass die Endoherde (am nächsten morgen lt. erklärung der ärztin) komplett am linken eierstock sich festsetze und es dann zu Verklebung zwischen Eierstock und Darm kam (dies waren dann immer meine unsagbaren schmerzen bei der mens). Mein rechter Eierstock ist funktionstüchtig dort waren nur ganz kleine herde.
Am Mittwoch erfahre ich mehr.
Ich muß noch dabei sagen, dass mein Mann durch sein Medikamtent, welches er täglich einnimmt, Ejakulationsprobleme hat, was das ganze nicht vereinfacht.
Ich komme aus dem Saarland und dort gibt es auch eine super kiwu-praxis (waren auch schon freunde von uns, immer mit erfolg- sogar eine, bei der ein eierstock seit jugend nicht funktionsfähig war und nun vor 2 monaten einen gesunden jungen zur welt bracht, das macht Hoffnung.
Sorry für die lange Antwort!
liebe Grüße Nathalie
PS: konnte nicht mehr schlafen, alles tut mir weh, weil ich mich durch die Narben noch nicht so 100 % drehen u. wenden kann.

Re: OP gut überstanden aber.......

Liebe Nathalie,
es tut mir leid, dass Ihr keine besseren Nachrichten bekommen habt. Das ist schon ein Schock, aber ihr habt hoffentlich eine gute Chance mit der IVF. Ich drücke euch von Herzen die Daumen.
Mein Ergebnis der BS hat mich auch geschockt (leichte Endo, im li. Eileiter, li. Eileiter dicht, Uterus Bicornis und eine Funktionszeichen der Eierstöcke) und kann Dich gut verstehen. Wir können vielleicht mit Hormonthearpie ss werden, aber vielleicht endet es immer wierder mit einer FG und da ich schon zwei hatte, macht es mir große Angst.
Ich will uns beiden mal ganz doll die Daumen drücken.
Liebe Grüße
Deine Urmeli

Re: OP gut überstanden aber.......

Hallo Nathalie, warum sollst du nicht schwanger werden können mit einem Eierstock? Der gesunde Eierstock übernimmt die Funktion des zerstörten Eierstocks mit. Es könnte nur etwas länger dauern. Also nicht verzagen. Ich drücke dir die Daumen dass du auch bald verkünden darfst dass du schwanger bist. Gute Besserung wünsch ich dir erstmal! Liebe Grüsse Annett

Re: OP gut überstanden aber.......

Liebe Nathalie! Prima das Du alles eigentlich ganz gut überstanden hast!!Natürlich ist es ein großer Schock das man auf normalem Weg nicht SS werden kann,aber dafür sind die ja in einer KI-WW Klinik da.Schau mal es gibt zumindest die Möglichkeit u wenn auch nicht auf natürlichem Weg das sich irgendwann mal Nachwuchs einstellt.Weiterhin Gute Besserung u Kopf hoch!!LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen