Nochmal: SB ab ES+6
ich war ein paar Tage offline, und in der Zwischenzeit haben mich wieder die bösen SB eingeholt. ES war heute vor einer Woche und seit gestern (ES+6) habe ich wieder SB. Morgen geh ich zum Arzt, der soll nochmal mein Progesteron bestimmen. Bin heute erst ZT17, hatte ES-Symbol bei ZT9 und 10 und frage mich langsam, ob das mit dem 2. Kind überhaupt jemals klappen kann. Ist die erste Zyklushälfte nicht auch viel zu kurz? Meistens hören die SB für ein paar Tage wieder auf und dann kommt halt irgendwann die Mens, mein Zyklus ist meistens so 26 Tage lang. Mal ganz abgesehen vom SS-werden nerven diese SB tierisch. Kann man da wirklich nur hormonell Abhilfe schaffen? Möpf nehme ich schon seit über 1 Jahr, das hilft irgendwie gar nicht.
Ich wäre euch für ein paar Tipps echt dankbar und schicke euch schonmal viele liebe Grüße
Claudia
die mal wieder ausgehibbelt hat
Re: Nochmal: SB ab ES+6
könnten das vielleicht Nidationsblutungen sein?
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen für Deinen Arztbesuch und schreib mal, was dabei raus kam.
Ich gehe jetzt auch erst mal zum Doc. Bin total erkältet :-(
GLG, Antje
Re: Nochmal: SB ab ES+6
da es ja jeden Monat so ist, glaube ich nicht so richtig an die Nidationsblutung.
Hmmm, mal sehen, was bei der Blutuntersuchung rauskommt.
Dir gute Besserung, LG , Claudia
Re: Nochmal: SB ab ES+6
Ich habe exakt das gleiche Problem wie du. Hatte auch ES an ZT9/10, ES+6 fingen SB an und nun warte ich auf die Mens. Gestern war ich beim FA und habe mich nochmals untersuchen lassen. Ich kann dir jetzt einfach sagen, was er zu mir gesagt hat... also, bei mir wurde der Progesteronwert auch bestimmt, ist zwar schon länger her, aber die SB sprechen dafür, dass der Wert immer noch nicht im grünen Bereich ist. Es kann anscheinend schon vorkommen, dass es so frühe ES gibt. Aber bei mir spricht es eher dafür, dass das Ei sich nicht richtig ausreift und deshalb der Gelbkörper nicht richtig gebildet werden kann und das wiederum ist der Grund dafür, dass das Progesteron zu niedrig ist. Er empfiehlt mir Hormone zu nehmen, da ansonsten sich das Ei nicht einnisten kann. Es gibt zwar viele, die eine GKS haben und trotzdem schwanger werden. Es kommt aber anscheinend immer drauf an, wie niedrig der Wert ist und bei mir ist der Wert anscheinend so niedrig, dass sich das Ei gar nicht einnisten kann. Dafür spricht auch, dass ich immer eine Woche lang oder noch länger SB habe, bevor die Mens kommt.
Ich habe mich nun deshalb für Hormone entschieden, obwohl ich sie auch nicht gerne nehme. Aber eine andere Wahl habe ich wohl nicht. Leider ist es dann immer noch keine Garantie, dass man auch ss wird. Aber man hat dann wenigstens die beste Voraussetzung dafür geschaffen, alles andere liegt dann wohl in einer höheren Macht. Ich habe es auch mit Homöopathie versucht. Nur leider ist meine GKS so stark, dass ich mit Hormonen dagegen ankämpfen muss.
Es ist wirklich unglaublich, dein Text hätte haargenau von mir sein können. Wie lange übst du denn schon??
LG Nadja
Re: Nochmal: SB ab ES+6
bei mir scheit auch eine GKS vorzuliegen, denn trotz bisher schöner Kurven (2.ZH 11-12 Tage) und positiven LH-Tests klappt es seid Januar (FG) nicht mehr. Der CP hat allerdings nie einen ES gefunden und maximal eine erhöhte Fruchtbarkeit festgestellt, doch habe ich immer dem CP mißtraut, obwohl er vermutlich recht hatte.
Meine FÄ hat im letzten Zyklus Blut abgenommen und meinte ich hätte wohl keinen ES gehabt, da der Progesteronwert bei ES+7 bei 5,1 lag. In ein paar Tagen gehen ich wieder zur Blutabnahme und wenn der Wert wieder so niedrig ist, dann wil sie dies mit Tabletten angehen. Mönchi nehme ich bereits, doch wirkt es bei mir nicht.
Welche Tabletten nimmst Du und was sollen sie bei Dir bewirken? Wie lange übt ihr schon?
Ich habe bisher immer von Clomifen und Utrogest gehört, weiß aber noch nicht was für mich in Frage kommt, da ich noch nicht weiß, wo die Störung liegt.
Drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Urmeli
Re: Nochmal: SB ab ES+6
Wir üben schon fast zwei Jahre. Einen ES habe ich zwar immer oder fast immer, das sagt zumindest der CP, aber der FA hat dies auch bestätigt. Nur leider ist wohl das Eilein nicht gut genug ausgereift. Clomi habe ich vor einem Jahr schon mal genommen. Damals hatte ich aber unheimlich Probleme mit dem ZS, der nicht dünnflüssig und spinnbar werden wollte und in der 2. ZH habe ich Duphason genommen, auf das ich nicht so gut angesprochen habe. Nun meinte mein FA, dass ich nochmals Clomi nehmen soll, diesmal aber mit einer zusätzlichen Ostrogengabe in der 1. ZH, damit ich nicht wieder Probleme mit dem ZS bekomme und in der 2. ZH dann Utro, das ich ja bereits die letzten drei Monate schon genommen habe und sehr gut drauf anspreche.
Wieso hast du bedenken?? Was für Test werden bei dir denn noch gemacht??
LG Nadja
Re: Nochmal: SB ab ES+6
es scheint ja doch einigen so zu gehen wie uns. Letztes Mal (im April) waren meine Blutwerte okay, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ich noch einmal ss werden soll. Bei meiner Tochter hat es nur 6 Zyklen gedauert und ich war ss. Nun sind wir im 15. ÜZ und nichts tut sich. Hormone hat mein FA mir auch schon vorgeschlagen, allerdings stehe ich dem sehr skeptisch gegenüber, da ich schon Betablocker nehmen muss, wg. meines Bluthochdrucks und meinen Körper nicht noch mehr belasten möchte. Aber ich warte erst mal ab, was die Werte ergeben. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir bald ss sind.
Bis bald, LG, Claudia
@Puppenmaus
entschuldige, der untige Beitrag ist für dich, habe mich verdrückt! LG Claudia
Re: @Puppenmaus
Das mit den Betablockern kann ich natürlich nicht beurteilen und ich verstehe deine Bedenken, dass du deinem Körper nicht zu viel zumuten möchtest. Frage diesbezüglich doch deinen FA, der kann dir bestimmt deine Frage beantworten. Wie gesagt SB bei ES+5/6 kenne ich sehr gut und wie du schon sagtest, ist es neben dem KiWu, der dadurch ja auch nicht erfüllt wird extrem nervig, wenn man ständig Blutungen hat. Ich würde auf jeden Fall mit deinem FA dein Problem besprechen.
LG Nadja
Re: Nochmal: SB ab ES+6
ich verstehe, dass Du frustriert bist. ES+6 ist wirklich sehr früh für Schmierblutungen. Eine Progesteronbestimmung ist bestimmt eine gute Idee. Einen Progesteronmangel kann man oft sehr gut und Nebenwirkungsarm behandeln.
Ich bin ja keine Ärztin und kann daher nicht viel zum Thema "Therapie" von Zyklusstörungen sagen. Ich habe hier schon oft gehört, dass alternative Therapien (Homoöpathie, Chinesische Medizin und Akkupunktur etc) sanft helfen können. Vielleicht ist das einen Versuch wert?
Trotz Schmierblutungen bleiben meine Daumen gedrückt, denn in diesem Zyklus ist noch alles offen!
Liebe Grüsse
Andrea
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen