Suchen Menü

Noch eine Frage!

Hallo liebe Engel,
ich habe ja schon letztens geschrieben dass ich meinen Krümel bei 5+2 verloren habe, jetzt habe ich noch eine Frage.
Bei meinem Orakel (bzw. Kontrolle) war ja Abends nach ca. 2 Liter Flüssigkeit die rechte Linie fast garnicht zu sehen und die linke Linie war fett blau. Jetzt habe ich gelesen dass das Östrogen in einer SS normalerweise extrem ansteigt, also müsste ja die linke Linie garnicht zu sehen gewesen sein oder?
Ich möchte es gerne wissen weil meine Gebärmutterschleimhaut auch nur 7mm aufgebaut war. Am Montag habe ich wieder einen FA Termin und ich möchte meinen FA all diese Info geben, da ich ziemliche Bedenken habe dass bei meinen Hormonen etwas nicht stimmt.
Danke & lg
Ivi
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage!

also. ich habe mal einen test gemacht. wenn du in WASSER persona"st", dann kommt eine fette blauen linie (kein östrogen). also. wenn der pippi sehr dünn ist, so wird das vielleicht ähnlich sein?
für mich schon auch immer relevant, weil ich viel trinke und auch viel "piesele" (sorry) und kaum konzentrierten urin produziere *peinlichesthema*.
s.

Re: Noch eine Frage!

tztztz, was hier immer ausprobiert wird ;-)
Wenn 2 Linien wären, würde ich mir direkt das Wasser bei Euch holen.
GGLG,Antje

Re: Noch eine Frage!

Hi Anshy!
Hab ich das richtig verstanden, du willst Wasser haben, das von selbst 2 Linien anzeigt? Kein Problem! Versuch's doch mal mit Wasser aus einem Fluss, in den das Klärwasser aus einem großen Ballungsraum geleitet wird...
Warum? Ganz einfach: Durch östrogenhaltige Verhütungspillen gelangen in Ballungsräumen hohe Mengen an Östrogen ins Abwasser. Diese können selbst nach Durchlaufen einer Kläranlage noch im Wasser vorhanden sein und nachgewiesen werden. Stell dir vor, der hohe Östrogengehalt im Wasser kann sogar dazu führen, dass manche Fische ihr Geschlecht verändern (z.B. Forellen)!! Wahnsinn, oder? Als passionierte Anglerin finde ich das sehr Besorgnis erregend...
LG Petra

Re: Noch eine Frage!

Oh, das wusste ich garnicht.
Eigentlich bin ich ja nicht so scharf auf Östrogen. Da wär mir HCG lieber ;-)
Mein Männe ist auch passionierter Angler.
GGLG, Antje

Re: Noch eine Frage!

Hallo Ivi,
ich erinnere mich, ich denke der fallende Östroegnspiegel (dickere linke Linie) war vielleicht doch schon ein Zeichen dafür, dass die Schwangerschaft nicht intakt war. Das kann eventuell daran liegen, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht optimal aufgebaut war. Das kann man z.B. mit Progesteron (Utrogest,...) unterstützen. Vorher sollte geschaut werden, ob tatsächlich ein Mangel vorliegt und ob auch die anderen Hormone in Ordnung sind. Dazu wird direkt nach der Mens so am 4., 5. Zyklustag ein Hormonstatus gemacht und Progesteron wird 7-10 Tage nach dem Eisprung kontrolliert. Ich bin mal gespannt was der FA vorschlägt.
Sagst Du mal bescheid, wenn Du wieder da bist?
LG janet

Re: Noch eine Frage!

Hi Janet,
Ja, ich werde Dir gerne bescheid geben, ich habe heute Abend meinen FA-Termin und bin auch sehr gespannt was er vorschlägt. Ich denke Du bist auf der richtigen Fährte weil lt. dem FA im Krankenhaus war die Gebärmutterschleimhaut nur 7mm aufgebaut und das ist soviel ich weiss viel zu wenig für eine Schwangerschaft.
Danke & lg
Ivile

Re: Noch eine Frage!

Hallo Janet,
war gestern beim FA und er meinte dass er bei der ersten FG garnichts machen würde, ein Hormonstatus wird erst bei der zweiten FG gemacht. Das die Gebärmutterschleimhaut nur 7mm aufgebaut war stört ihn nicht, er meinte dass 7mm ausreichen können, ausserdem ist nicht gesagt dass der FA im Krankenhaus den richtigen Winkel beim messen hatte.
Gottseidank ist alles abgeblutet und ich muss nicht zur Ausschabung. Heute in der Früh war ich noch im Labor um den HCG Wert kontrollieren zu lassen.
lg Ivi

Re: Noch eine Frage!

Hallo Ivy,
keine Ausschabung, das ist gut! Es ist häufig so, dass nach einer FG nicht viel gemacht wird. Statistisch ist nach einer FG auch eine normale Schwangerschaft genauso wahrscheinlich wie vorher. Also sieht es eigentlich wieder sehr gut aus für Euch!
Ein Hormonstatus wird oft auch gemacht, wenn ungefähr ein Jahr ein unerfüllter Kinderwunsch vorliegt. Ich würde an Eurer Stelle erstmal noch ein paar Zyklen abwarten und sehen wie sich der Zyklus wieder einpendelt. Dann kann man bei Bedarf (hoffentlich hat es sich dann schon erledigt!) nochmal nach einer Hormonuntersuchung fragen.
Sagst Du mal bescheid wie der HCG-Wert ist?
Ganz liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen