Suchen Menü

Ne frage hab

Hallo ihr lieben,
habe doch vor 1,5 wochen blut abnehmen lassen bei FÄ wegen 2. zyklushälfte , die ja immer so lt personazeichen 10-11 tage lang ist. also etwas kurz. habe dann zt 24 blut abnehmen lassen und hab gestern angerufen(hab zwar am montag einen termin zum besprechen, aber hielt es nicht mehr aus.) sie meinte progesteron etwas zu wenig aber nicht bedenklich. sie meint bräuchte ich nix nehmen tablettenmässig deswegen. jetzt muss ich nochmal ran und in der 1. hälfte blut abnehmen lassen. meint ihr es könnte in der 1. hälfte was nicht stimmen mit den hormonen? weil wir doch schon 4 jahre üben ohne erfolg. warum muss man in der 1. hälfte auch blut abnehmen? ist die 2. hälfte nicht am wichtigsten ? sorry die vielen fragen aber da kenn ich mich nicht aus. grüsse Sylvie
Bisherige Antworten

Re: Ne frage hab

Hallo Sylvie,
meiner FÄ hatte auch zweimal in der 2. ZH Blut abgenommen, auch, weil sie etwas kurz ist, aber die Hormone waren soweit ok. Nun waren wir in der Kiwu-Klinik und dort meinte man, ich solle nochmal einen Hormonstatus machen lassen und der Arzt vermutete, dass ich vielleicht zuviele männliche Hormone habe. Ich muss jetzt auf die nächste Mens warten (die ja hoffentlich nicht kommen wird) und dann zwischen dem 3. und 5. ZT zur Blutentnahme. Leider weiß ich auch nicht mehr. Aber wichtig ist es sicherlich, dass man zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Zyklus ein Blutbild erstellen lässt. LG Nessa

Re: Ne frage hab

ihr übt ja nu wirklich sehr lange schon, aber vielleicht liegts wirklich "nur" an deinem MAnn? Hattet ihr vorher schon mal ein SG machen lassen?
Ich würde das SG auch dort machen lassen, wir machen es auch auf einer TOI dort und ich helf ihm :-) ist vielleicht die beste variante.
Mit dem Blut ziehen und so weiß ich nicht
GGLG JANA

Re: Ne frage hab

Hallo jana,
ja ist echt schon lang. ja hab auch so nen leisen verdacht, dass es am männe liegt. haben vor 3 jahren 3 spermiogramme machen lassen alle 3 ok.

Re: Ne frage hab

Hallo Sylvie,
sei froh, dass Deine FÄ so bemüht ist. Es ist sehr sinnvoll auch in der ersten Zyklushälfte Blut abzunehmen und zu kontrollieren. Da werden Östrogenwerte, Follikelstimulierendes Hormon, Prolaktinwerte und die Konzentrationen an männlichen Hormonen kontrolliert. Frage nach, ob auch die Schilddrüsenhormone kontrolliert werden, das kann auch wichtig sein! Man geht davon aus, dass Störungen in der ersten Zyklushälfte auch verantwortlich für kurze 2. Zyklushälften sein können. Ich finde es ist Zeit, dass mal alles kontrolliert wird. Habt Ihr auch schon mal an ein Spermiogramm gedacht?
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen