Suchen Menü

Nachtrag!

Es ist ja wohl nicht wahr, dass ich war, mit "h" geschrieben habe :-)
Nein, aber noch etwas. Grundsätzlich ist es ja nicht tragisch, wenn mal ein ÜZ flach fällt, aber wir wollten nur noch diesen und nächsten Monat üben und es dann erst einmal sein lassen, da wir im September Urlaub gebucht haben und es dann für eine Flugreise (von der evtl. SSW) zu früh wäre. Danach wollten eigentlich nur noch bis Ende des Jahres üben und dann den Kinderwunsch einfrieren, da wir beide in diesem Jahr 40 werden. Da ist natürlich jeder Zyklus wichtig!
So, jetzt habe ich euch genug zugetextet.
Bis später mal.
LG - Cherry
Bisherige Antworten

Vortrag! *grins*

Guten Morgen Cherry!
Manchmal passieren solche Fehler im Eifer des Gefechts. Mal ein Buchstabe mehr, mal einer weniger. Ich denke wir alle haben genau mitbekommen, was Du uns sagen wolltest - und das ist doch das Wichtigste! :-)
Auch wenn es für Dich jetzt aussichtslos aussieht - ein Versuch ist es doch trotz allem wert. Evtl. kommt der ES doch später als Du jetzt in dem Moment erwartest ...
Was ist das für eine Begründung mit dem Alter??? *ganzbösguck*
Was soll ich denn da sagen, mir fiel auch jetzt kurz vor dem 40. Geburtstag ein, dass ich doch noch mal versuchen möchte ss zu werden.
Es ist vllt. ein Grund, aber ich sehe das nicht als Hindernis. Solange frau fruchtbar ist, macht die Natur nichts unnatürliches! ;-) Das ist meine Einstellung.
In diesem Sinne schönes WE als Strohwitwe! ;-)
LG
Hilde

Re: Nachtrag!

hast recht, das ist wirklich doof. Und wenn du einfach an dem Tag hinfährst wo dein ES ist in einem anderen Hotel übernachtest und er mal schnell vorbeigeschaut kommt? Doof oder. Ich glaub man macht wenns möglich ist fast alles.
JANA

@Hilde

Hallo Hilde,
man, deine Einstellung ist wirklich super. Von dem Gesichtspunkt her habe ich das noch nie gesehen. Klar, warum ist eine Frau so lange fruchtbar, wenn es nicht vorgesehen wäre?!
Diese neue Erkenntnis läßt mich "frohlocken". Danke.
VlG - Cherry

Re: Nachtrag!

Hi,
was ich nicht verstehe, wenn JEDER Zyklus wichtig ist und Ihr nur noch bis Ende des Jahres üben wollt, warum ist dann der Flug im September so wichtig? Es gibt auch keinen Grund, weshalb man in der SS nicht fliegen sollte. Und wenn überhaupt, dann ist es erst zum Ende der SS ein Problem, weil die Fluggesellschaften Atteste verlangen. Ansonsten wäre ein Flug für mich kein Grund zu verhüten, es sei denn, die Flugreise ginge in die "Pampa", wo man Angst bei Komplikationen haben müßte. Ich würde mir an Deiner Stelle das Argument "pausieren wegen Flugreise" nochmal überlegen, da verliert Ihr ja nicht nur einen Zyklus, sondern gleich 4!
http://9monate.qualimedic.de/Fliegen_in_der_schwangerschaft.html
LG Nic :)

@Nic

Hi Nic,
die Flugreise (in die USA und nach Canada, wobei wir in Canada mit einem sehr kleinen Pick-up Camper unterwegs sind) wurde bereits im Januar gebucht. Es ist unsere "Jubiläumsreise", weil mein Mann und ich 40 werden. Der erneute Wunsch nach einem Geschwisterchen für Sohnemann hat sich aber erst im März wieder gefestigt. Aufgrund unserer Vorgeschichte war es immer ein auf und ab mit unseren Gefühlen. Also haben wir überlegt, jetzt, wo wir beide wieder wollen, es noch einmal zu versuchen. Allerdings soll man in den ersten 12 und in den letzten 8 Wochen nicht fliegen, da die Schwangerschaft noch ein wenig instabil ist und die Gefahr einer Fehlgeburt so erhöht wird. Daran wollen wir uns auf jeden Fall halten. Die Flugreise absagen wollen wir natürlich auch nicht, also haben wir uns darauf geeinigt, es bis einschl. des nächsten Zykluses zu versuchen, so daß ich, bei Erfolg, am Abflugtag in die 15. SSW kommen würde. Wie auch immer. Wenn es vorher nicht klappt, versuchen wir es vielleicht auch noch den ein oder anderen Monat länger nach der Reise.
VlG - Cherry

Re: @Nic

Hi Cherry,
aber daß man in den ersten 12 Wochen nicht fliegen soll, stimmt doch nicht, das ist doch (siehe dem Link von 9monate) längst widerlegt?! Links zu anderen Seiten darf ich ja nicht einfügen, deshalb hab' ich Dir z.B. mal den Artikel hierzu von Eltern.de hierher kopiert:
Fliegen - auch auf Langstrecken - ist während einer normalen Schwangerschaft kein Problem. Doch die werdende Mutter sollte sehr häufiges Fliegen vermeiden. Bis zur 36. SSW wird sie von den Fluggesellschaften problemlos mitgenommen. Die Schwangere sollte ab der 28. SSW ein ärztliches Attest mitbringen, in dem bescheinigt wird, dass sie nicht unmittelbar vor der Geburt steht.
Das Hauptargument gegen das Fliegen in der Schwangerschaft ist der geringere Sauerstoffgehalt der Atemluft in der Maschine. Untersuchungen zeigten jedoch, dass selbst bei Langstreckenflügen das Herz des Embryos, egal ob bei Start, Landung oder auf voller Flughöhe, genauso schnell schlug wie auf ebener Erde - ein sicheres Zeichen, dass das Kind optimal mit Sauerstoff versorgt wird. Ebenso sind Lärm, Vibration und Beschleunigung für den Fötus unbedenklich. Die Gefahr vorzeitiger Wehen aufgrund von Turbulenzen ist nicht gegeben, da kein Zusammenhang zwischen mechanischen Einflüssen und vorzeitiger Wehentätigkeit belegt wurde.
Auch die Strahlenbelastung ist nicht gefährlich, solange die Passagierin nicht mindestens 120 000 Flugkilometer im Jahr zurücklegt. Deshalb darf laut deutschem Mutterschutzgesetz eine schwangere Stewardess keinen Dienst mehr in der Luft ausüben.
Die Erfahrungen seit den 70er Jahren zeigen, dass kein Zusammenhang zwischen Fehlgeburten- oder Fehlbildungsrate und dem Fliegen besteht. Bei einer Risikoschwangerschaft oder Herz-Kreislauf-Beschwerden oder starker Flugangst, ist ein Gespräch mit ihrem Arzt zur eigenen Sicherheit ratsam.
Ich würde mich da an Deiner Stelle nochmal bei den verschiedenen Stellen informieren, wäre doch unsinnig, auf diese Chance zu verzichten, wenn es gar nicht nötig ist :)).
LG und viel Glück! Nic

@Bärchen

Hallo Bärchen,
die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich wohne im Ruhrgebiet und mein Mann fährt nach Leipzig. Außerdem wäre da noch mein kleiner Schnuddel (fast 5 Jahre alt). Das ist leider nicht durchführbar. Ich hoffe einfach auf einen verspäteten Ei-hüpf!
LG - Cherry

Re: @Bärchen

ja ok zu weit.
Aber Leipzig ist doch toll :-) komme aus der Nähe :-)
ich denke auch das dein eilein nicht vor montag hopst, wirst sehen.
GLG JANA

Re: Nachtrag!

Liebe Cherry,
so ist es natürlich besonders ärgerlich! Vielleicht hat der Follikel ja zugehört und lässt sich Zeit mit dem Springen.
Warum willst Du nicht schwanger fliegen? Meines Wissens halten das die meisten Ärzte für unbedenklich bis zum 7. oder 8. Monat - da nehmen einen die Fluglinien eh nicht mehr mt, soweit ich weiss.
Liebe Grüsse
Andrea

@Andrea

Hallo Andrea,
ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag an nic gelesen hast. Es wird eigentlich immer davon abgeraten in den ersten 12 und letzten 8 Wochen zu fliegen (Strahlenbelastung für das Kind, erhöhter Kabinendruck sowie Thrombosegefahr für die schwangere Mama). Außerdem handelt es sich ja um einen Langstreckenflug und da soll die Strahlenbelastung noch höher sein (und nach Nordamerika sowieso, da man über den Äquator fliegt). Das würde mich aber nur in den ersten Wochen vom Fliegen abhalten, solange die Organe gebildet werden. Hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten.
LG - Cherry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen