Suchen Menü

Nach meinem Arztbesuch...Schreck.....

Ich war nun heut beim Arzt, Blutwerte bekomme ich am Di. Bin schon sehr gespannt. Allerdings war mein Abstrich nicht in Ordnung, er lag bei 3-, jetzt habe ich sehr große Angst? Kann es auch andere Ursachen, außer Krebs, haben. Es soll erst wieder im April kontrolliert werden, bis dahin ist ja so lang und ich habe Angst. Oder soll ich noch mal zu einem anderen Arzt.
Sie hat aber noch mal U-Schall gemacht und mein Follikel, den sie am 14. Tag gesehen hatte war weg. Sehr gut. Hätte sie eigentlich heute am ZT 22 schon sehen können ob evtl. eine Schwangerschaft besteht. Sie sagte nur sieht alles gut aus und ich habe vergessen zu fragen, wegen dem Schock des Abstriches.
Viele liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Nach meinem Arztbesuch...Schreck.....

Hallo Laura, leider kenne ich die Bewertungen des Abstriches nicht. Da solltest du unbedingt nochmal nachfragen, bevor du vor lauter Angst bis April vergehst. Aber sie hätte deine Schwangerschaft noch nicht sehen können, noch nicht mal mittels Blutbild! Das ist frühestens ab dem 10 Tag nach Eisprung möglich! Aber du hast es ja bald geschafft. Nur noch wenige Tage und du hast Gewissheit! Ich drücke dir die Daumen! Liebe GrüssE Annett

Re: Nach meinem Arztbesuch...Schreck.....

Hi,
nein, so früh kann man auch anhand des U'schall noch keine SS erkennen. Lediglich, ob die GM-Schleimhaut schön aufgebaut ist, aber das ist sie, egal ob dann die Mens folgt oder eine SS.
Beim Abstrich wird das Ergebnis in verschiedene Stufen ( PAP) eingeteilt. Es gibt 7 (!) Stufen (PAP I - II, IIId, IV a + b, V). Bei Dir ist die Stufe 3 von 7 festgestellt worden, I + II bedeutet negativ, PAP III lediglich, daß es nicht eindeutig oder nur schwer einzuordnen war und deshalb sicherheitshalber kontrolliert werden sollte. Es kann also sein, daß lediglich eine Entzündung vorlag, die wäre dann nach 3 Monaten weg und der PAP-Wert wäre wieder negativ (I + II). Und selbst wenn es widererwarten doch unverändert wäre, macht man eine Konisation (also Abtragen der obersten veränderten Hautschicht) normalerweise erst ab PAP IIId, d.h. Du würdest erstmal nur unter Beobachtung bleiben. Und selbst die Konisation bei PAP IIId ist mehr oder weniger ein Vorsorgemaßnahme, es wäre also ein sehr, sehr frühes Stadium von bösartigen Veränderungen und könnte deshalb relativ komplikaitonslos mit dieser Konisation behandelt werden. Aber ich bin mir sicher, da bist Du weit von entfernt und beim nächsten Test wird alles wieder in Ordnung sein :)). Ich weiß, ich bin auch sehr ängstlich in dieser Beziehung, aber letztendlich denke ich mir, durch die Vorsorge würden Veränderungen ja in einem sehr, sehr frühen Stadium entdeckt, so daß man -wie bei der Konisation- sogar prophylaktisch etwas machen kann :).
LG Nic

Re: Nach meinem Arztbesuch...Schreck.....

Oh wow, danke Nic für die Aufklärung! Liebe Grüsse Annett

@Nic.name

Ich staune eben auch was du so alles weißt!! *wow*
Woher kommt dein Wissen? Beruf?
GLG Anni immer neugierig

Re: @Nic.name

:)), ja Beruf. Teilweise in der Ausbildung erlernt, teilweise immer wieder nachgefragt (der Bruder meines Ex-Chefs ist Gyn-Professor, da konnte ich immer löchern) und außerdem weiß ich natürlich, wo ich nachschauen muß bzw. habe die Quellen zur Verfügung. Und dann hab' ich natürlich auch den Vorteil, daß ich selbst mit den "fremdesten" Wörtern oder komischsten Abkürzungen was anfangen kann, mußte ja die medizinische Terminologie lernen :).
LG Nic -die sich immer freut, wenn sie weiterhelfen kann :))

Re: @Nic.name

Aha daher weht der Wind! Ich habe mich auch schon des öfteren gefragt woher du das alles weisst ;-) Nun löst du das Rätsel! Schön dich hier zu haben Nic! Auch wenn ich dich lieber in einem der anderen Foren sehen würde! Aber das wird auch noch! Liebe Grüsse Annett

Re: Nach meinem Arztbesuch...Schreck.....

Hallo Laura
hatte auch fast ein Jahr immer wieder IIId und IIw im Wechsel und große Angst. Mein Arzt hat mir dann auch zu einer Konisation geraten, aber meine innere Stimme nicht. War dann ein halbes Jahr bei einem Arzt ,der sich auf Naturheilpraktiken konzentriert, in Behandlung. Nahm verschiedene Tees, Tropfen , Sauerstoffbehandlung und Zäpfchen. Im September des letzten Jahres war mein Abstrich das erste Mal wieder II und jetzt im Januar wieder. *freu*. Ich finde, man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber sich auch nicht verrückt machen lassen.
Wünsche dir alles Gute lg rossoli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen