Suchen Menü

Mittelblutung...kennt Ihr das?

Hallo, habe auch noch eine Frage - vielleicht weiss ja jemand etwas dazu...
Habe heute (ZT17) und eine Mittelblutung bekommen. Bin jetzt sehr besorgt, ob ich denn jetzt Hoffnungen auf eine normale Schwangerschaft aufgeben und mit Hormonstoerungen meinerseits rechnen muss! Hatte diese Blutungen von Zeit zu Zeit (in letzter Zeit haeufiger) und hatte gehofft, mit Moenchspfeffer (seit 20 Tagen) diese und auch Schmierblutungen vor der Mens in den Griff zu kriegen - vergebens.
Hatte jemand mit sowas auch schon Probleme und ist trotzdem auf normalem Wege schwanger geworden?
Moechte nicht gleich zum Arzt rennen, bin ja erst im UZ1! Oder sollte ich doch mal meine Hormone checken lassen?
Vielleicht kann mir ja jemand die Angst nehmen...
Gruesse Tuki
Bisherige Antworten

Re: Mittelblutung...kennt Ihr das?

Hi,
nein, HOrmone mußt Du sicher noch nicht checken lassen. Eine Blutung zur Zyklusmitte ist völlig harmlos, es handelt sich dabei meist um die sog. Ovulationsblutung und die ist völlig harmlos:
http://frauen.qualimedic.de/Zwischenblutungen.html
LG Nic :)

Re: Mittelblutung...kennt Ihr das?

Hi Nic
vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort!
Alles Liebe Tuki

Re: Mittelblutung...kennt Ihr das?

Hallo Tuki,
Nic hat dir schon geschrieben - ich möchte nur noch ergänzen, dass der Mönchspfeffer in den ersten Anwendungsmonaten noch für viele komische Phänomene sorgen kann - aber nicht muss. Lass dich nicht nervös machen. Viel Glück!
Barbara

Re: Mittelblutung...kennt Ihr das?

Hallo Tuki,
lese das gerade mit Deiner Mittelblutung und musste schmunzeln, weil ich es mich an meine Situation in 2002 erinnerte: Ich bin nämlich mit einem ES kurz nach so einer Mittelblutung schwanger geworden (siehe meine Kurve von damals: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage--20020412.html) Ich hatte den Zyklus deswegen eigentlich schon abgeschrieben und war damals auch völlig verstört, was diese blöde Blutung denn zu bedeuten hat. Hatte mir auch schon vorgenommen, nach dem Zyklus mit meinem FA darüber zur sprechen, tja, und dann war ich schwanger. Also kann es ja soooo etwas schlimmes nicht gewesen sein. Ich hoffe, ich konnte Dir damit Mut machen. Also keine Angst!
Wenn Du diese Blutung mitten im Zyklus allerdings schon öfter gehabt hast, würde ich wahrscheinlich - aber nur zur Beruhigung - meinen FA trotzdem fragen, was das zu bedeuten hat. Und falls die Blutung kurz nach dem ES war (geht aus Deinem posting nicht hervor), könnte es sich ja auch um eine Ovulationsblutung gehandelt haben, was ja auch nicht bedenklich wäre.
Ich wünsch Dir viel Glück,
LG, Bine

Re: Mittelblutung...kennt Ihr das?

Vielen Dank, Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen