Suchen Menü

Mir reichts! Ich hab bald die Schnauze voll! heul!

Guten morgen!
Ich könnte nur noch heulen. Seit über 2,5 Jahren versuchen wir schwanger zu werden. Nichts klappt! Meinen ES hab ich immer so am 19 o. 20 ZT und dann immer 10-11 Tage nach ES meine Mens. Und das ist immer so. Das hab ich schon sooo oft meiner FA gesagt und sie nimmt mich einfach nicht ernst. Es ist so deprimierend! Ich kann bald nicht mehr. Jetzt nehm ich schon seit über einem halben Jahr Mönchspfeffer. Aber da tut sich gar nichts. Jetzt habe ich gestern bei ES+10 wieder meine Mens bekommen. Ich könnte nur noch heulen. Warum hilft mir den keiner. Ich glaube ich rufe heute meine FA an wegen einen Termin. Ich werde ihr nochmal sagen, dass sie mir mal Blut abnehmen soll und meine Hormonwerte prüfen soll.
Kann ich das einfach sagen?
Oder kostet die Blutabnahme wegen der Hormonwerte etwas?
Hab ich dann nicht eine Gelbkörperschwäche?
Ich habe ihr das schon mal gesagt mir dem Blut abnehmen, aber sie schiebt das immer so hin als ob ich noch Zeit hätte. Jetzt habe ich schon über 2,5 Jahre gewartet und sie hilft mir einfach nicht.
Sorry, für das gejammer!
LG scoobydoo
Bisherige Antworten

Re: Mir reichts! Ich hab bald die Schnauze voll! heul!

Hallo scobbydoo,
Mir gehts fast genauso wir üben auch schon 1 1/2 Jahre.
Bin auch immer wieder am verzweifeln.
Bei den Fragen kann ich dir leider nicht helfen.
Wünsche dir alles Gute und das es bald klappt bei euch.
Schönen Tag noch.
Lieben Gruß Stuart

Re: Mir reichts! Ich hab bald die Schnauze voll! heul!

Was haltet ihr davon den FA zu wechseln..................
L.G.Lissy

Re: Mir reichts! Ich hab bald die Schnauze voll! heul!

Das habe ich schon mal gemacht. Weil ich wissen wollte was der andere FA sagt. Aber der ist genauso. Ich weiß auch nicht warum. Der sagt das gleiche und will mir einfach nicht helfen. Ich soll warten, warten, warten. Wie lange den noch!!!!

Re: Verständlich - vorsicht lange Antwort

Hallo Scoobydoo,
ist echt schlimm, wenn's einfach nicht klappen will. Noch schlimmer, wenn man sich so hilflos fühlt und gar nicht weiß, was für Möglichkeiten man eigentlich hat. Wie alt bist du denn? Vielleicht denkt sich die Frauenärztin, ihr hättet ja noch viel Zeit, obwohl das ja keine Rolle spielen sollte. Oder aber sie weiß, dass Ursachenforschung auch Stress bedeuten kann und dann erst recht alles durcheinander kommt. Im Durchschnitt dauert es auch bei gesunden Paaren ein Jahr bevor es klappt, aber 2,5 Jahren finde ich auch eine lange Zeit. Natürlich könnte eine kurze zweite Zyklushälfte auf eine GKS hindeuten. Das kann man aber nur mit einer Hormonuntersuchung feststellen und natürlich hast du auch ein Recht darauf, dass mal genauer geguckt wird. Also ich würde nochmal mit der FÄ reden und mich ansonsten nach einer Neuen umhören und umsehen. Meine FÄ geht es auch eher ruhiger an, aber versteht meine Panik und hat ein paar unaufwändige Bluttests nach dem ES gemacht, als ersten Anhaltspunkt. Und siehe da, die Schilddrüsenwerte sind nicht in Ordnung (eine Schilddrüsenunterfunktion soll übrigens in 10 % der Fälle Ursache bei Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch sein). Ich musste das auch auf keinen Fall selbst bezahlen. Habt ihr auch mal an ein Spermiogramm gedacht? Ist ja auch noch nicht so aufwändig. Verstehe dich wirklich gut, da hat man schon das perfekte Timing und trotzdem gehört man nicht zu den 20-25 Prozent, bei denen es klappt.
LG Nessa

Re: Verständlich - vorsicht lange Antwort

Hallo Nessa!
Ich werde im Mai 24 Jahre. Über ein Spermiogramm haben wir auch schon geredet und mein Freund würde das auch machen. Aber ich denke immer es liegt an mir, weil meine 2. ZH eben nur 10 Tage lang ist. Und das ist ja schon so ca. ein 3/4 Jahr so. In der Zeit war ich ja auch schon ein paar mal beim FA aber sie macht ja nichts, sie sagt das wird schon usw. Ich denk es muß erstmal bei mir alles OK sein.
Ich bin so verzweifelt, wenn ich schon wieder da dran denke wenn ich zum FA gehe!!
Ich wünsche das es bei dir sehr bald den gewünschten Erfolgt bringt und du schwanger bist!!!!!!
LG scoobydoo

Re: Verständlich - vorsicht lange Antwort

Wenn das "erst" seit einem Dreivierteljahr so ist, dann kann sich natürlich was im Hormonhaushalt geändert haben. Oder gab's vielleicht eine längere Krankheit oder extremen Stress? Was sagen denn die FÄ dazu, wenn du deinen Verdacht einer GKS äußerst? Meine 2. Zyklushälften sind auch manchmal nur 10 oder 11 Tage lang und meine FÄ hat sofort das Thema GKS zur Sprache gebracht, wobei sie es trotzdem nicht annimmt und diese ersten Bluttests wohl auch nicht darauf hinweisen. Also sag ihr "einfach" mal, dass du deinen Progesteronwert über ein paar Zyklen beobachtet haben möchtest und wenn sie sich weigert (mit welcher Begründung eigentlich?), dann muss eben eine weitere Meinung her. Es gibt ja doch so einige FÄ. Gerade FÄ sollten sehr sensibel für ihre "Patientinnen" sein. Ist schwierig jemanden zu finden, bei dem/der man sich gut aufgehoben fühlt. Wünsche dir auch alles Gute und viel Glück! LG Nessa

Re: Verständlich - vorsicht lange Antwort

Krankheit gab es nicht, Stress auch nicht. Wenn ich Sie anspreche wegen meiner 2. ZH, sagt sie das wird schon, ich soll warten usw. Geht gar nicht weiter darauf ein.
Wenn ich demnächst meinen Termin habe, lass ich aber nicht locker, dann werden wir mal sehen!
Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Erfolg!
LG scoobydoo

Re: Verständlich - vorsicht lange Antwort

Hallo Scobbydoo, das ist in der Tat ärgerlich wenn die FÄ nichts machen will. Eine Zyklushälfte von 10-11 Tagen ist in der Tat etwas kurz. Vielleicht holst du dir noch eine zweite Meinung ein? Allerdings hast du auch wirklich noch ein wenig Zeit. Es ist jetzt nicht so dass bei dir die Zeit drängen würde wegen des Alters. Da hat sie recht. Aber nach 2,5 Jahren üben sollte man dennoch mal schauen! Dann wünsch ich dir alles gute für dne nächstne Termin und melde dich doch mal ja? liebe GrüssE Annett

Re: Mir reichts! Ich hab bald die Schnauze voll! heul!

Hallo
och menno lass dich drücken.Ich habe bei meinem ersten Sohn auch neun Monate gebraucht und das fand ich schon echt hart da kann ich mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst.Ich finde auch deine 2ZH ziemlich kurz sollte ja wenn möglich 12-16 Tage sein hab aber auch schon von 11 Gehört wo es geklappthat.Wenn deine FÄ nicht auf dich eingeht dann würde ich wechseln.Denn man sollte wenn schwierigkeiten vorliegen doch gerade mit der zusammen arbeiten.Aber vielleicht kommt dein ES auch schon am 1 symboltag dann sieht es doch gar net so schlecht aus.Ich wüste nicht das man da was für bezahlen müste wenn etwas nicht stimmt muss es ja auch gegebenfalls beseitigt werden.Ich würd darauf pochen das sie das macht und wenn nicht wechsle.
LG Doreen

Re: Mir reichts! Ich hab bald die Schnauze voll! heul!

oh ja auch ich kenne das und hatte heute meinen ersten Termin bei meiner NEUEN Frauenärztin und sie hat mir mut gemacht und das hat ganz allein schon für die Psyche geholfen. Also wechseln !!!!!!!!!!
GLG JANA

Re: Mir reichts! Ich hab bald die Schnauze voll! heul!

Hallo,
verstehe Deine FA nicht, war letzte Woche bei meinem, hat mir zwar gesagt, 9 Monate üben ist normal, meistens SS erst nach 1 Jahr, hat mir aber sofort für den kommenden Zyklus eine Diagnostik - Blutuntersuchung usw. angeboten, haben uns aber noch nicht dafür entschieden, warten noch ab bin ES+9 und noch guter Hoffnung. Würde mal einen anderen FA konsultieren! Viel Glück
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen