Suchen Menü

Mens nach Laparoskopie und Hormonspritze?

Hallöchen,
kaum wieder da schon die erste Frage:
Ich bekam heute meine Mens! Das kann aber eigentlich gar nicht sein, da ich doch diese Hormonspritze bekomme, die mich künstlich in die Wechseljahre versetzen. Die erste Spritze bekam ich am 19.07.06, meine letze Mens war am 18.06.06 (nach einem 56 Tage Zyklus) Somit wäre das ein 52-iger Zyklus gewesen.
Kann das sein?????
Danke und Gruß Nathalie
Bisherige Antworten

Re: Mens nach Laparoskopie und Hormonspritze?

Wozu bekommst du die Spritze?

Re: Mens nach Laparoskopie und Hormonspritze?

Hallo Nathalie,
ich habe auch diese Spritze bekommen und bekam ungefähr 2 Wochen danach noch mal meine Mens! Danach habe ich aber die ganze Zeit keine Blutung mehr bekommen, bis 4 Monate nach absetzen der Spritze. LG Sandra

@Sandra

Hallo Sandra,
vielen Dank für deine Antwort. Na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht mir alleine so geht. Man macht sich ja dann schon sorgen, wenn man nach der op gesagt bekommt "ja ss auf normalem Wege wohl nicht möglich soll in kiwu-praxis". Mein Arzt meinte dann aber wir warten nun die Hormontherapie ab und es besteht die chance zu 50% auf normalem wege ss zu werden. Diese nutzen wir und wenn es zu lange dauert, dann muß ich auf die Gefahr hin, dass die Endoherde wieder kommt, doch in die kiwu-praxis. ABer wir warten 2007 ab, das wird hoffentlich unser Jahr!
Danke und glg Nathalie

Re: Mens nach Laparoskopie und Hormonspritze?

Liebe Nathalie,
ich bin keine Ärztin und kann leider gar nichts zu Deiner Frage sagen. Sandra scheint jedenfalls ähnliches erlebt zu haben und daher bist Du zumindest kein Einzelfall.
Habe ich das nun richtig verstanden, dass Du die nächsten Monate erstmal eine "künstliche Wechseljahrestherapie" machst? Dann brauche ich für Wunderkrümel erstmal keine Daumen zu drücken, denn dann steht eine wirkliche Pause an, die Du vielleicht zum weiteren Auftanken nutzen kannst?
Noch mal liebe Grüsse
Andrea

@Peggy

Hallöchen,
diese Hormonspritze wird verabreicht, damit die bei der Bauchspiegelung nicht entfernten (da so klein und nicht sichtbar) Endoherden vernichtet bzw. durch stoppen der Blutung ausgetrocknet werden. Somit wird verhindert, dass die kleinen endo-herden sich nicht vergrößern und der uterus "gereinigt" wird.
Danke und lg Nathalie

@Andrea Weidenfeld

Hallo Andrea,
ja Daumen drücken brauch man bei mir derzeit nicht, aber wie du schon schreibst hat Sandra das gleiche wie ich erlebt. Ich habe auch mit meinem Arzt telefoniert und dieser meinte, dass die erste Spritze erst eine Stimulation bewirkt, d.h. das Gegenteil was sie eigentlich bewirken soll und danach hab´ ich dann, wie Sandra auch schreibt keine mens mehr!
Also für mich wird das Jahr 2007 hoffentlich das "Wunderjahr".
Danke und lg Nathalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen