Suchen Menü

Meine Mutter...

schafft es immer wieder mich total fertig zu machen.
Ich weiss, dass meine Eltern und insbesondere meine Mutter absolut gegen ein weiteres Kind sind. Sie war vom 3. Kind schon nicht begeistert und als ich mit dem 4. Kind in der Frühschwangerschaft wegen Blutungen kurz im KH lag hat sie mich auch nicht wirklich unterstützt, sondern mich eher mit dummen Sprüchen beleidigt. Von wegen selbst Schuld u.s.w.
Da liegt es ja auch nahe, dass ich ihr von dem Vorhaben nochmal schwanger zu werden, nichts erzähle.
Mitbekommen hat sie das aber, als sie notgedrungen bei der 1. FG im September letzten Jahres mal kurz auf unsere Jüngste aufpassen musste. Anscheinend dachte sie aber, unser Kiwu wäre mit der FG Geschichte geworden. Hallo???
Jedenfalls habe ich bestmöglichst versucht, die vielen Arztbesuche der letzen Monate geheim zu halten und habe es auch geschafft, ihr von der letzten FG und Op im März nichts zu erzählen.
Irgendwie hat sie aber jetzt durch meinen Ältesten mitbekommen, dass ich wieder öfters beim Arzt bin. Und heute morgen hat sie mich doch ganz doll angebettelt ihr zu sagen, was los ist und ob ich krank wäre. Ich sagte ihr nur, mit mir wäre alles o.k. und sie könne mir vertrauen, dass ich gesund bin. Damit hat sie sich aber nicht zufrieden gegeben und weiter gebaggert. Ich habe ihr dann wirklich nur ganz widerwillig den Grund für die häufigen Arztbesuche genannt ( Kinderwunsch), ihr aber gesagt, dass sie mit dummen Kommentaren hinterm Berg halten soll, da ich keinen Menschen brauchen, der mir jetzt noch Knüppel zwischen die Beine wirft. Hat sie mir versprochen.
Aber ich hatte es noch nicht gesagt, da ging es schon los: Bist Du krank, noch ein weiteres Kind? Das kannst Du UNS nicht antun (was hat meine Mutter damit zu tun?), es ist schon Gottes Wille gewesen, dass ich die FG hatte und das es jetzt nicht klappen will mit dem schwanger werden, denn er würde auch merken, dass ein weiteres Kind nicht drin ist, auf unsere Hilfe brauchst Du dann gar nicht mehr zählen etc. Das volle Programm eben.
SUPER oder. Mit geht es jetzt richtig gut und ich könnte mir soooooooooo in den Ar... treten, dass ich Ihr doch wieder alles erzählt habe.
Ich habe eben noch beim Doc angerurfen (wegen dem positiven LH Test gestern) und ich geh heute Nachmittag noch hin zum US. Ich denke aber nicht, dass das mit der Schleimhaut noch geklappt hat, denn irgendwie ist das Östrogen diesen Monat nicht so angestiegen. Selbst als Persona mir heute morgen das 1. Ei angezeigt hat, war die linke Linie noch richtig fett.
Ich danke Euch fürs Zulesen!!!
GGGlG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Boah, das ist hart

liebe Anja, lass dich nicht unterkriegen, das ist dein Baby was du bekommen möchtest und nicht das der Eltern. Leichter gesagt wenn man nicht in dieser Situatin wie du bist, stimmt, aber die feine Art ist das von deiner Mutter aber nicht. Bisher kommst du doch mit Euch alleine klar und das würde in Zukunft sicher auch so sein, also lass dich nicht unterkriegen, es ist dein Leben und das deiner Familie.
Sei lieb geknuddelt von Astrid

Re: Boah, das ist hart

Liebe Astrid,
danke Dir!!
Das tut so weh. Denn es ist ja meine Mama. Und ich würde so gerne die Vorfreude auf die SS (ist ja ein bischen auch da, denn ich hoffe, dass es irgendwann mal wieder klappt) mit ihr teilen.
Ich kann verstehen, dass sie es nicht versteht, dass manche Menschen sich eben viele Kinder wünschen. Ich erwarte aber von ihr, dass sie es respektiert und wenn sie mich nicht unterstützt (verlange ich auch gar nicht) soll sie wenigstens ENDLICH mal den Mund halten. Ich kenne ihre Meinung ja. Stattdessen gibt sie mir immer voll die Breitseite. AUA!!
GGlG
Anaj

das kanne ich zu gut!

Hallo Anja,
ganau so eine mum habe ich auch!Als ih mit dem 2.ten schwanger war fragte sie mich wann ich es denn weg machen geh ich dachte ich explodiere aber ich brach in Tränen aus.Ich habe es aber nun anders gemacht ich erzähle ganz bewust das ich noch nummer 3 plane und sie meckert dann immer aber nach einer gewissen Zeit hört sie auf damit glaub mir.Wenn dein Wunsch sooo groß ist wieder ein Würmchen zu haben dann lass es dir von nichts und niemanden ausreden!!!Es ist dein Leben das du leben must und da hat deine Mutter nichts mehr mit zu tun.Und wenn die kleinen dann da sind ist auch die Freude über das Kleine wieder gross weil Omas ihre Enkel immer lieben werden.Also Kopf hoch und durch.So mache iches!Ich werde falls es klappt aber nichts sagen sondern abwarten bis sie von selbst drauf kommt nämlich dann wenn das Bäuchlein wächst.Ich wünsche dir viel Kraft um dich nicht beirren zu lassen und viel Glück das es schnell schnaggelt.
GGLG Doreen

Re: Meine Mutter...

Liebe Anja! So ist es meistens,erst regst Du Dich über die GBS auf u dann rückt Dir Deine Mutter auf die Pelle!Am besten Du ignorierst sie einfach, oder würde es vielleicht mal was bringen das Dein Mann mit Deinen Eltern redet??Er soll Ihnen ruhig sagen das Du Dich aufregst und sie bitten Dich in Ruhe zu lassen!Meine Mutter weiß es auch u manchmal erzähle ich leider auch mehr als ich will,sie hört mir auch zu,sagt zum Glück nichts dagegen,nur immer, wenn Du so viel tust u Dir Gedanken machst klappt es nie mehr!!Also auch keine Hilfe die mit mir jammert oder mich aufbaut!Das beste sind meine Schwiegereltern,die wissen nämlich noch nichts.Bin mal gespannt wenn es wirklich mal klappt könnte ich schwören die sagen um Gottes Willen ein Kind reicht u jetzt müssen wir ja noch ein Weihnachtsgeschenk mehr kaufen.Zum Glück bin ich aber vorbereitet.Reg Dich nicht auf,gehe in Ruhe zum Gyn u meine Daumen hast Du das morgen alles gut aussieht!!LG Katja

Du Arme....

Hi Anja,
...oh man...das ist mal wieder ohne worte :-///
ich kenne das auch - hatte nach der vorletzten fg auch den megastreß mit meiner mutter (gleiche "argumente" wie bei deiner...unverschämtheit, oder??) mit wochenlanger sendepause und ich werde auch diesmal solange wie möglich die klappe halten.
es ist so enttäuschend und trotz aller vorsätze, niiiieee mehr irgendwas in der richtung zu erzählen, tut man es dann irgendwie doch irgendwann. ätzend!!
lass dich nicht ärgern und schon gar nicht unterbuttern, ja?!!
und gut, daß du heute wieder bei dr.m bist - da soll er gleich mal was zu deiner gsh sagen. ich drück die daumen, daß alles gut ist!!!!!!
ggglg nike

Re: Meine Mutter...

Das ist wirklich sehr hart.
Aber ich kann dich trösten, ich hab auch so ein Exemplar.
Meine Mutter hat mich für total bescheuert erklärt, als ich ihr von künstl. Befruchtung usw. erzählte.
Wie kann man nur????? War ihr Kommentar. Da steh ich aber inzwischen voll drüber. ich bin 11 Jahre verheiratet, habe "nur" ein Kind und zu unserem vollkommenen Glück fehlt uns ein 2.Kind.
Sowas kann man nur sagen, wenn man selbst nie schwierigkeiten hatte ss zu werden oder sogar etliche Abtreibungen hinter sich hat (so wie meine Mutter). Und sie, war in 11 Jahren immerhin 3x verheiratet.
Mach dir nichts draus und tu was du für richtig hälst.
LG Peggy

Re: Meine Mutter...

Hallo Anja, es tut mir sehr leid, dass deine Mutter so reagiert hat. Ebenso fehlt mir immer das Verständnis für solche Einstellungen. aber lass dich nicht unterkriegen! Es wird schon wieder klappen und letztendlich bist du ja für deine Kinder verantwortlich! Liebe Grüsse Annett

Re: Meine Mutter...

ach menno, das ist wirklich hard.
Aber lasst euch nicht unterkriegen, kinder sind das schönste auf der WELT !!!
JANA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen