Suchen Menü

Manchmal hilft auch einfach drohen

Es ist schon eine Weile her, da hatte ich nach den Zykluscomputern gefragt, weil ich einfach nicht schwanger wurde. Mein Mann und ich meldeten uns bei Spezialisten an, um uns durchchecken zu lassen. Bevor mein Körper durchgecheckt werden sollte, hatte ich ein paar schlaflose Nächte. Ist das der richtige Weg? Wenn die Natur nein sagt, hat das vielleicht einen Grund usw. usf.. Und dann ... blieb meine Regel aus. Der SST war positiv und meine FÄ meinte: "Manchmal hilft auch einfach drohen!" Ich bin zwar noch ganz am Anfang (7+1) und da kann noch jede Menge schiefgehen, aber heute konnte ich im Ultraschall die Herztöne sehen. Wow, das ist ein tolles Gefühl.
Ich wollte mich bei allen bedanken, die mir damals Infos gegeben haben und allen anderen hier die Daumen drücken.
Liebe Grüße und bloß nicht aufgeben.
Bisherige Antworten

Re: Manchmal hilft auch einfach drohen

Hallo Maren, drohen?? Ich würde eher sagen Ihr hattet beinahe aufgegeben und wart entspannt, weil Ihr einen Termin beim Spezialisten hattet! Das ist aber schön, dass es auch bei dir geklappt hat. Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche auch dir alles Gute! Liebe Grüsse Annett

Re: Manchmal hilft auch einfach drohen

Hallo Annett,
Am Entspanntsein könnte es natürlich auch gelegen haben. ;-) Ich finde dieses Forum total toll, weil hier einerseits Experten unterwegs sind und es andererseits ganz liebe Unterstützung von anderen Betroffenen gibt.
Danke für die lieben Wünsche.
Bis dann, Maren.

Re: Manchmal hilft auch einfach drohen

Hey Maren!
Gaaanz liebe Glückwünsche auch von mir! Ich hoffe das alles gut geht und du bald stolz deine Kugel durch die Gegend tragen kannst! Wie lange habt ihr denn geübt? Ich droh meinem Körper mit einer BS, mal sehen obs hilft! Schönes Wochenende, genieß deine Zeit!!! GLG Yvonne

Re: Manchmal hilft auch einfach drohen

Hallo Yvonne,
Wir haben zwei Jahren und etwa neun Monate geübt. Nach etwas über einem Jahr Üben hatte ich eine MA, es war noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. In der Fruchthöhle hat sich einfach nichts entwickelt. Ich war damals sehr traurig, weil meine Schwester, die fast drei Jahre jünger ist als ich, schon mit dem zweiten Kind schwanger war. Bei ihr war alles okay. Ich weiß natürlich, dass ich mit jetzt 32 Jahren noch nicht zu alt für Babys bin, aber man fängt halt an zu grübeln.
Ich denke schon, dass mich das "Drohen", also zum Spezialisten zu gehen, entspannt hat.
Danke für Deine Glückwünsche.
Jetzt habe ich aber lange genug von mir gesabbelt. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Drohen bei Dir auch hilft. ;-)
Einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir.
Maren

Herzlichen Glückwunsch zum Volltreffer!!! LG Petra

Re: Herzlichen Dank, Petra! LG Maren

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen