Suchen Menü

Mal wieder Mönchspfeffer und ES-Frage

Hallo Ihr Lieben,
ich warte immer noch darauf, dass ich meine Tage bekomme, damit ich mit dem Clearbluemonitor anfangen kann. Nehme jetzt auch Mönchspfeffer, damit mein Zyklus sich reguliert. Der letzte Zyklus war 41 Tage, und jetzt hoffe ich, dass er sich allmählich auf normale 28 Tage eingependelt. Jetzt habe ich nur gelesen, dass Mönchspfeffer den Zyklus eher verlängert aks verkürzt. Stimmt das?
Ausserdem wollte ich fragen, ob es stimmt, dass man an ES-Tagen oder auch fruchtbaren Tagen nicht möglichst oft GV haben sollte, sondern nur alle 2 tage, weil sonst das Sperma nicht mehr so gut/intensiv oder was auch immer ist. Stimmt das? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Ich als Laie, kinderlos und unbedingt ein Baby-haben-wollend dachte, je öfter, desto besser? grins
danke und liebe grüße!
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Mönchspfeffer und ES-Frage

Also ich erforsche Monat für Monat meinen ES und dann wird ein X gesetzt. Der restliche Monat ist eher spontan. Täglich soll wohl nicht zu empfehlen sein, da dann wohl weniger reife Spermien im Ejakulat sind. Alle 2-3 Tage reicht auch in der fruchtbaren Phase aus.
Ich habe schon oft gehört, das es unter Möpf. zu einer Erstverschlimmerung kommt, bevor die Besserung eintritt. Außerdem soll es zur Unterstützung der 2.ZH sein. Das heißt, wenn die bei dir völlig in Ordnung ist und du nicht dolle an PMS leidest, tut es wohl nicht not. Hast du mal anhand einer Tempikurve ausgemacht wie lang die 1. und wie lang die 2.ZH ist???
LG peggy

Re: Mal wieder Mönchspfeffer und ES-Frage

Nein, ehrlich gesagt nicht, warte eben drauf, bis ich mit Clearbluemonitor anfangen kann, habe bis jetzt noch nie Temp gemessen. Naja, meine Brüste spannen eh schon so, die Tage müssten bald kommen (schwanger wär zwar schöner, aber naja), und dann kann ich ja loslegen und mich in die hibbelliste eintragen!:-)
und mit dem mönchspfeffer mach ich jetzt einfach mal weiter, schlecht kanns ja nicht sein...

Re: Mal wieder Mönchspfeffer und ES-Frage

Hallo Juana,
herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe, dass Du uns ganz schnell wieder Richtung Entbindungsforum verlassen wirst...
Mönchspfeffer soll zyklusregulierend wirken und bei einem langen Zyklus wie bei Dir würde das im Idealfall eine Verkürzung bedeuten. Es kann jedoch bis zu drei Monaten dauern bis die Wirkung (vollständig) einsetzt und der Zyklus kann auch erstmal ganz schön durcheinander kommen - kann, muss aber nicht.
Wenn keine eingeschränkte Spermienqualität festgestellt ist, spricht nichts gegen täglichen Verkehr in der fruchtbaren Zeit. Da Spermien aber problemlos einige Tage auf ein Ei warten können, ist alle zwei Tage absolut ausreichend.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen