Suchen Menü

Mal 'ne (doofe und wirre) Frage

hallo zusammen,
ich zerbreche mir gerade den Kopf: ich habe normalerweise ES an ZT22/23 gehabt. Diesen Zyklus habe ich Alchemilla Urtinktur genommen (eigentlich wg PMS, habe dann erfahren, dass es sich auch zyklusregulierend auswirkt).
Nun habe ich es erst ab ZT7 genommen und schwupps an ZT14 war laut Persona ES. Kann es sein, dass sich durch dieses Zeug mein Östrogenspiegel stark erhöht hat und dieser dann fälschlich zu früh den LH-Anstieg ausgelöst hat und die Eilein noch gar nicht reif waren? Oder wachsen die ggf in 7 Tagen? Weil es sonst ja immer erst später war, meine ich.
meint Ihr ich darf trotzdem hibbeln? Bin ES+7 und fühle mich so gar nicht nach 2. ZH.
Oder könnte ggf sogar noch ein ES sein? Sollte ich mal vorsichtshalber LH testen? Wäre jetzt ja ZT 22... Xe passen in jedem Fall *g*
LG Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Mal `ne (doofe und wirre) Frage

das Alchemilla innerhalb weniger tage so ein positive wirkung haben soll glaub ich nicht. Also wird der ES schon stimmen und ZT 14 einen ES das ist doch geil. Ich muss immer bis 18-20 warten
aslo daumen drück
JANA

Re: Mal `ne (doofe und wirre) Frage

Huhu..
ich bin super erstaunt , hätte es nie gedacht ... das es soviel Mädels hier gibt .. die so "spät" ihre ES haben..ich dachte bis vor kurzem immer das ein ES zwischen ZT 12 und 15 sein muss ^hihi ich bin aber auch ne dumme Hexe *gg*
Also hab ich auch noch ein fünkchen Hoffnung .. das bei mir noch was passiert =))
Liebe Grüsse Steffi

Re: Mal `ne (doofe und wirre) Frage

Hallo Steffi,
ich bin froh, dass Du gemerkt, hast, dass späte Eisprünge nichts Aussergewöhnliches sind. Du warst sicher nicht dumm! Uns Frauen wird oft eingeredet, dass nur 28-Tage-Zyklen mit Eisprung an ZT14 normal sind. Das spiegelt nicht die Realität wieder, in der Eisprünge z.B. auch noch jenseits von Zt20 stattfinden und auch zu Schwangerschaften führen.
Ich hoffe gerne mit Dir, dass "noch etwas passiert"!
Liebe Grüße
janet

Re: Mal `ne (doofe und wirre) Frage

Ich schließe mich Jana an u glaube nicht das das Mittel so wirkt.Mal ist der ES früher u dann eben später u wenn die X-e passen,ist es doch prima!LG Katja

Re: Mal `ne (doofe und wirre) Frage

Hallo Katrin,
ich kann nicht entscheiden, ob die Alchemilla Urtinktur da Einfluss genommen haben könnte, aber es ist sicherlich nicht unmöglich.
Tatsache ist aber, dass Personaan ZT14 einen LH-Anstieg gemessen hat, wie er normalerweise stattfindet, wenn ein ES bevorsteht. 2 Eisprünge in einem Zyklus finden nicht statt.
Die Zykluslänge oder der Zeitpunkt an dem ein Schwangerschaftstest positiv ist, wird vielleicht helfen zu bestätigen, wann der Eisprung stattgefunden hat. Da hilft nun leider nur Abwarten. Aber ich drücke gerne die Daumen und warte gespannt mit Dir!
Liebe Grüße janet

Re: Mal `ne (doofe und wirre) Frage

Hallo Katrin,
das der ES ausgelöst wird, wird vom Eilein (!) gesteuert und daher ist das Ei auch reif, wenn es springt. Der LH-Anstieg wird vom Ei gesteuert! Es sei denn, Du hast es künstlich durch Medikamente ausgelöst. Aber dem scheint ja nicht so zu sein.
Und zwei Eisprünge sprich LH-Hochs gibt es in einem Zyklus nicht, wie schon die Expertin schreibt.
Also, viel Glück!!
Liebe Grüße von Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen