Suchen Menü

Mal eine Frage zur Fruchtbarkeit, CP, CHANCEN?

Hallo,
hatte gestern, am 9.ZT und geringe Fruchtbarkeit, GV. Heute immer noch gering aber schon 2 deutl Striche zusehen. Letztes Mal ist es von gering auf max Fruchtbarkeit gestiegen!
Heute Mittelschmerz, MM offen und unten und ZS. ES wird bestimmt morgen sein. Habe ich überhaupt dann Chancen??
LIEBE GRÜSSE LEA
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Frage zur Fruchtbarkeit, CP, CHANCEN?

Liebe Lea,
unter günstigen Bedingungen können Spermien einige Tage auf ein Ei warten. Diese günstigen Bedingungen zeigt der Clearplan Monitor mit "hoher Fruchtbarkeit" an. Solange der Monitor nur geringe Fruchtbarkeit zeigt, ist im Urin noch kein deutlicher Östrogenanstieg gefunden wurden, der auf günstige Bedingungen (durchlässiger Zervixschleim, in dem die Spermien einige Tage überleben können) hindeutet. Dennoch können Spermien überleben, es kann nur keiner vorhersagen, wie lange unter den momentanen Bedingungen...
Am besten wäre es, Ihr würde im Fall erhöhter Fruchtbarkeit oder maximaler Fruchtbarkeit ( Eisprung) erneut Verkehr haben. Falls das nicht möglich ist, könnte aber auch der Verkehr von gestern gereicht haben - es gibt immer mal wieder einzelne "Kampf-Schwimmer".
Liebe Grüsse
Andrea

NOCH EINE FRAGE

Danke für die Antwort. Das heißt, das mein Zervixschleim gestern die Spermien nicht durchgelassen hat und sie wahrscheinlich alle tod sind?? Hört sich blöd an aber ist ja wohl dann so.
Es ist doch aber komisch, dass ich dann schon das 2. Mal von geringer Fruchtbarkeit gleich zum Eisprung springe. Ist wahrscheinlich mein Alter...
Liebe Grüße lea

Re: NOCH EINE FRAGE

Liebe Lea,
Kam heute tatsächlich das Eisprungsymbol? Falls nicht, sind die folgenden Aussagen theoretischer Natur:
Ich möchte die Aussage, dass die Spermien bei niedriger Fruchtbarkeit keine Chance haben, sondern alle absterben, nicht gerne "unterschreiben". Die Aussagen des Clearplan Monitors funktionieren nur in eine Richtung (jetzt ist "fruchtbare" Zeit) und nicht andersrum (jetzt ist "unfruchtbare" Zeit) - so funktioniert die wundersame Welt der Biologie nämlich nicht.
Ausserdem braucht der Monitor ein Testäbchen, von dem er abliest und die Bestimmung des Östrogens ist besonders empfindlich und störanfällig. Meist wenn der Monitor keine erhöhte Fruchtbarkeit anzeigt, ist tatsächlich kein erhöhtes Öströgen im Körper - es kann aber vorkommen, dass das Östrogen erhöht ist, aber der Monitor es nicht anzeigt. Kein Verfahren ist unfehlbar! Ich würde Dir daher auf jeden Fall die Bechermethode (15 Sekunden Benetzung des Teststäbchens im Becher, mit der Uhr kontrollieren) empfehlen - falls Du diese Methode nicht bereits verwendet hast. Die Bechermethode ist die zuverlässigste Möglichkeit zu testen.
Liebe Grüsse
Andrea

ANDREA

Hallo Andrea,
ja, heute morgen ES Symbol aber Zwischenblutung. Ganz gering. Nun habe ich gerade getestet und links ist dicker als rechts und ich verstehe das nicht. Wahrscheinlich ist ohnehin alles für die Katz. Liebe Grüße Sabine

Re: ANDREA

Liebe Sabine,
es ist manchmal wirklich frustrierend, aber man kann nur mutmaßen wie es in Deinem Körper am Montag "aussah": Meistens hat Verkehr 2-3 Tage vor dem Eisprung gute Chancen (hier gibt es eine Statistik: http://9monate.qualimedic.de/Koitus_timing_schwangerschaftswahrscheinlichkeit.html) und davon würde ich bei Dir erstmal ausgehen. Die Zusatzinformation, dass der Monitor noch auf "niedrige Fruchtbarkeit" stand, senkt Deine Chancen vermutlich ein wenig, aber um welchen Betrag kann niemand sagen.
Ich drücke fest die Daumen, dass Du in knapp 2 Wochen hier jubeln darfst.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen