Suchen Menü

Mal blöde Fragen hab...zum Zyklus (lang)

...nicht mein Zyklus, sondern der Beitrag ;-)
Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt recht neu dabei und möchte zusammen mit meinem Freund nun auch bald durchstarten...
Ich habe zwar zwei Jahre mit persona verhütet, aber mich eigentlich um nichts gekümmert dabei, wie z.B. wann und ob ein Ei-Symbol erscheint.
Dann bin ich schwanger geworden (habe es da nicht ganz so eng mit dem testen und auf den Monitor gucken gesehen) und hatte eine MA mit zwei Ausschabungen (steht auch genauer im Profil).
Jetzt hatte ich nach den Ausschabungen zweimal meine Mens und dabei Super-Zyklen (28 und 29 Tage)... und wundere mich, seit ich den Kinderwunsch habe, jeden Tag aufs neue, wie wenig ich über meinen Zyklus und den Zyklus im algemeinen weiß *schäm*.
Und nun meine Frage:
1. Seit der Ausschabung spüre ich, welcher Eierstock aktiv ist, was ich vorher nicht gespürt habe.
Ich habe mich gewundert, weil ich immer wieder ein Ziehen habe und bin einige Male zum FA und es war alles in Ordnung,nur eben der Eierstock, bei dems gezogen hat, hatte laut US gerade einen ES oder dort wachsen die Follikel.
Ist das"normal"? Mich stört es ja nicht, soweit alles in Ordnung ist.
2. Ich hatte nach meinem letzten Eisprung ganz leichte Schmierblutungen, die bis zur Mens dauerten, mein FA meinte, auch das wäre normal, vorher hatte ich das nie, was meint ihr?
3. Jetzt war ich, weils mal wieder ganz besonders dolle zog und ich am ZT 7 noch Schmierblutungen hatte, was ich sonst auch nicht habe, bei einem anderen FA (meiner war im Urlaub und der andere gefiel mir viel besser, vielleicht bleib ich da?!) und der sagte, ich soll etwas "zur Regulierung" nehmen. Er gab mir Tabletten, deren Namen ich nicht weiß und deren Packung mir jetzt nicht vorliegt, wovon ich 6 Tage lang abends eine halbe Tablette nehmen soll... ist das nicht vielleicht ein wenig kurz?
4. ...und jetzt mal ganz blöde: Der FA hat am rechten Eierstock zwei gleich große Folikel gesehen, die einem 28 Tage-Zyklus entsprechend gereift seien, also ES wohl Tag 14.
Heißt das, dass auch zwei Eier "springen" werden? Ich weiß sowas wirklich nicht!!!
Oh Mann, wenn das so wäre, könnte ich los schreien, weil mein Liebster noch verhüten will, ein Ei fände ich ja schon zum heulen, aber gleich zwei "Versuche" verstreichen zu lassen...grummel.
5. Und jetzt noch eine dumme Frage, mein FA und auch der Neue sagen immer, die Gebärmutterschleimhaut entspräche in etwa dem Zyklustag. Ich Frag dann nie, wa das heißt. Mich würde wirklich mal interessieren, was das in Zahlen heißt, wie hoch baut sich eine Gebärmutterschleimhaut in der Regel auf?
Ich freu mich über Antworten!
Liebe Grüße,
Lara
Bisherige Antworten

Re: Mal blöde Fragen hab...zum Zyklus (lang)

Liebe Lara,
1.ist normal, der eine merkts der andere nicht. Ich übrigens auch seit meiner letzten FG.
2.Deine Schmierblutung kann eine Ovulationsblutung gewesen sein. Sowas solls geben.
3. Könnte mir vorstellen das das Östrogene sind. Hab ich schon oft gelesen das man das in der 1.Zyklushälfte bei Schmierbluten gibt.
4. nicht zwangsläufig. Es kann sich immernoch einer als Leitfollikel entwickeln
Die Schleimhaut sollte so ca. 10mm dick sein.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Peggy

Schließe mich Peggy an!

Und wenn noch fragen offen sind,Du kannst jederzeit fragen.Wir wissen zwar auch nicht alles,aber helfen uns gegenseitig!Herzlich Willkommen u LG Katja

Re: Mal blöde Fragen hab...zum Zyklus (lang)

Hallo LAra!
1. Ich merke auch meistens, auf welcher Seite der ES stattfindet
2. SB von ES bis Mnes würde ich nicht als normal betrachten, es könnte z.B. ein Progesteronmangel sein (welcher wiederum auf eine Eireifungsstörung zurückgeführt werden könnte)) - würde ich abklären alsseb bei kiWu!
3. Das Medikament könnte Clomifen sein, welches die Eireifung fördert, aber NIE ohen ärtzliche kontrolle sprich US an bestimmten Zyklustagen genommen werden darf
4. Es können aber müssen nicht beide Follikel springen, falls siczh einer wieder zurückbildet!
5. Ich war einen Tag vor ES beim US und meine gebärmutterschleimhaut betrug 15 mm! Ich glaube für eine erfolgreiche Einnistung sollte sie ca. 10 mm dick sein!
LG & viel Spass bei der Babyplanung ;-) *milena*

Re: Mal blöde Fragen hab...zum Zyklus (lang)

Hallo Lara, es ist möglich dass man besonders nach einer Schwangerschaft auch wenn sie nur kurz war, merkt wann der Eisprung ist und wo. Es ist also normal. Dass du leichte Schmierblutungen hast nach dem Eisprung ist noch in Ordnung. Allerdings nicht wenn sie die ganze zweite Zyklushälfte andauern. Ich würde aber nochmal abwarten ob es sich nicht von alleine reguliert. DAss du am 7. Tag noch Schmierblutungen hast ist nicht ganz so tragisch. Ich denke einfach dein Zyklus muss sich erst wieder einpendeln. Leider kann ich dir zur Einnahme und und warum du sie nehmen sollst nichts sagen wenn du den Namen des Präparates nicht mit reinschreibst. Wenn 2 Follikel wachsen ist es trotzdem meist so dass nur einer springt der sich dann noch zum Leitfollikel entwickelt. Da hat Peggy recht! Es gibt keine Maße für die Schleimhaut, deshalb solltest du deinem FA vertrauen. Wenn sie nicht in ausreichender Höhe wäre, wäre es weniger schön. Hm leider gehören immer Zwei dazu wenn ein Kind kommen soll, da sollet Ihr Euch schon einig sein. ich drücke Daumen dass Ihr dass Ihr Euch bald einig seid! Liebe Grüsse Annett

Danke Euch Allen!

Danke für Eure lieben und prompten Antworten!
Wahrscheinlich muss sich nach der FG wirklich alles noch mal einpendeln, ich bin seitdem ein wenig verunsichert, was meinen Körper angeht. Mal gucken, wie sich dieser Zyklus entwickelt!
Ganz liebe Grüße,
Lara
P.S. Jetzt habe ich das Präparat schon wieder nicht bei mir... blöd
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen