Suchen Menü

Macht nicht die gleichen Fehler wie ich......

Liebes Forum !
Vor gut einem Jahr habe ich mich nach vielen erfolglosen ÜZs total traurig aus diesem Forum verabschiedet. Mein ganzes Denken und Handeln kreiste absolut nur noch um den KiWu. Meine FÄ hatte mir dringend geraten, Abstand zu dem Thema zu finden (Ihr kennt das ja...), da ich mir mit diesem Druck selbst im Weg stehe. Sowas sagt sich leicht, aber nach all den zerplatzen Hoffnungen und dem Frust Monat für Monat habe ich mich gefügt.
Es dauerte dann noch etwas, bis ich in der Lage war, auch den CP und die Fachliteratur schweren Herzens in die Schublade zu packen.
Mein grosser Fehler in all den ÜZs war, dass ich meinen Mann immer mehr zum "Erfüllungsgehilfen" im "Sex nach Plan" degradiert hatte. Jedesmal, wenn er sein Problem ansprach, dass er sich nur noch zu Zuchtzwecke sieht, bin ich ihm barsch ins Wort gefallen und habe es zickig abgetan. Ich Idiot ! Das Ende vom Lied war, dass sich das X-eln zum absoluten Krampf entpuppte, soweit, bis er sich schlichtweg mir ganz verweigerte. Das hat unserer Ehe sehr schwer geschadet. Das hielt auch noch an, als der CP schon längst kein Thema mehr war. Und ich war so blind....
Mein dringender Appell an Euch: Macht bitte auf keinen Fall den gleichen Fehler wie ich !
Sicher gibt es Paare in diesem Forum, denen es ähnlich geht, und Männer, die sich gut in die Lage und Reaktion meines Mannes versetzen können.
Einige Monaten lebten wir fast sexlos nebeneinander her, bis ich mich im Oktober letzten Jahres in einen anderen Mann verliebte. Sicher war ich nach all dem Zoff und Stress zuhause besonders empfänglich für eine leidenschaftliche Affäre. Zu entschuldigen ist mein dummes Verhalten absolut nicht! Völlig losgelöst vom KiWu bin ich prompt schwanger geworden und bin- nachdem ich nun mit 39 endlich einen positiven SST in der Hand halte - aus dem Traum aufgewacht. Ich sitze hier, heule mir vor Scham und Angst vor der Zukunft die Augen aus dem Kopf, und weiss gar nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Mein Mann weiss von der Affäre nichts und denkt, das Kind ist von ihm.
Was ich damit sagen will,ich bin über mich selbst total schockiert, zu was ich in der Lage war, meinen KiWu durchzusetzen. Sowas sieht man bestimmt nur in billigen Filmen...
Ab und zu habe ich noch hier ins Forum geschaut, um zu sehen, wie es Euch so geht, und wer sich auf ein Baby freuen darf. Oft las ich aber auch von der Verzweiflung, weil es nicht klappte und fand mich darin sofort wieder.
Ich weiss nicht, wo mein sonst so kluger Verstand war,als ich die Affäre begann und ausnutzte.
Passt bitte gut auf Euch auf !
LG, Michi
Bisherige Antworten

Re: Macht nicht die gleichen Fehler wie ich......

Hallo Michi!Mein Gott Du tust mir so leid.Die Entscheidung die Du nun treffen mußt wird wohl die schwierigste in Deinem Leben werden.Ich glaube ich würde es mit der Wahrheit versuchen,bist Du auch ganz sicher das das Krümelchen nicht von Deinem Mann ist??Du hast sicher Recht mit dem was Du schreibst wir lenken unser Leben auch auf diese Schiene.Mein Mann hat mir das auch schon vor den Kopf geworfen,seitdem versuche ich aber den Sex aufregend zu gestalten u auch während der nicht fruchtbaren Tagen ihm zu zeigen das es auch Spaß macht u ich es nicht nur deshalb mache.Ich hoffe das hat er verstanden.Man ich nehme Dich mal feste in den Arm u versuche Dir Kraft für die nächsten Tage zu geben.Melde Dich mal wozu Du Dich entschieden hast.Denke daran aus jeder Situation gibt es einen Ausweg man kann alles schaffen.Lieben Gruß Katja

Re: Macht nicht die gleichen Fehler wie ich......

Hallo Michi,
das hört sich ja alles wirklich schlimm an. Ich drück dich erstmal ganz doll und kann dich sehr gut verstehen.
Ich denke auch du solltest es am besten mit der Wahrheit versuchen und dich mit deinem Mann mal zusammen setzen und in Ruhe reden. Bist du denn sicher, dass dein Mann nicht der Vater ist?
Weiß denn der andere Mann schon was davon und was sagt er dazu?
Ich denke, dass du wirklich mit beiden reden und dann eine Entscheidung treffen musst. Das wird sehr schwer werden, aber du und dein Mann habt auch eine sehr schwere Zeit hinter euch gebracht.
Du hast Recht, es wird wohl bei vielen Paaren so oder ähnlich sein, dass man dann wirklich SEX nach Plan hat und das schon an einer Partnerschaft nagen kann. Auch ich kenn das Problem inzwischen, obwohl wir erst seit 5 Monaten dabei sind, aber ich kenn es auch vom ersten Kind, da haben wir auch ewig geübt und es hat dann doch nur mit IUI geklappt. Leider verfallen wir allzu schnell in solche Verhaltensmuster, die dann mehr kaputt machen als sie wirklich nützen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und trotz allem hoffe ich dass du dich auf das Baby freuen kannst.
Ganz viele liebe Grüße und ich drück dich nochmal ganz doll.
Andrea

Re: Macht nicht die gleichen Fehler wie ich......

hi michi
lass dich erstmal drücken.
Ob ich meinem Mann die Wahrheit sagen würde weiß ich nicht, kann natürlich auch passieren das du ihn verlierst und ich denka ja mal das du ihn noch liebst. Genau weißt du es nicht ob das Kind nicht doch von deinem Mann ist und wenn du jetzt was sagst und es vielleicht doch von deinem Mann ist.....
Viele verstehen sicher jetzt nicht warum ich es nicht sagen würde, aber manchmal macht man mit der Ehrlichkeit auch viel kaputt. Wenn mein Mann mich betrügen würde, ich würd ihn verlassen, denn ich wurde mal betrogen und wir haben es nochmal probiert aber es ging dann nicht mehr. Das Vertrauen ist weg und auch soviel Mühe man sich gibt es ging in dem Moment dann nicht mehr.
Schwierig, schwierig ich drück dir die Daumen das du die richtige entscheidung triffst und man merkt es leider meist erst hinter her was "RICHTIG" ist.
Halt uns auf dem laufenden
GLG JANA

Re: Macht nicht die gleichen Fehler wie ich......

Hallo,
Danke für Euren Zuspruch. Auch, wenn mich die meisten jetzt für feige halten, ich bringe es - zumindest im Moment - noch nicht fertig, mit der Wahrheit rauszurücken.
Ich bin zu 99,9% sicher, dass der kleine Wurm nicht von meinem Mann ist. Der andere Mann wusste um das "Risiko" und würde mit mir gerne ein neues Leben anfangen wollen. Er ist auch verheiratet.
Ich frage mich permanent, wem mit der Wahrheit geholfen ist? Sicherlich entlastet es mein Gewissen. Könnte ich mit der Lüge ein lebenlang leben? Natürlich liebe ich meinen Mann noch, obwohl die erothische Anziehung eher gen Null geht. Aber das liegt sicher an dem prickelnden Reiz des Neuen. Ich schäme mich so, dass ich zu weit gegangen bin.
Wenn ich das schreibe, kann ich noch gar nicht glauben, dass ich das bin. Jahrelang habe ich brav und "normal" vor mich hingelebt. Kinder waren nie ein Thema, da ich einen tollen Job habe. Mit 37 machte es plötzlich "klick" im Kopf, und ich wollte unbedingt Kinder. Mein Mann war verblüfft, aber fand's ok. Tja, den Rest kennt Ihr...
Ich halte Euch auf dem Laufenden. Eure Hinweise tun mir gut.
LG,
Michi

Re: Macht nicht die gleichen Fehler wie ich......

Hallo
och Mensch schei....Komm ich knuddel dich aich mal .Man das ist echt eine verzwickte Situation.Die ich aber doch tatsächlich nachvollziehen kann ,sicher ist es das beste für alle die Wahrheit zu sagen denn mit der Lüge könnte man eh nicht für immer leben.Meine Frage wäre daher auch ob es nicht doch von deinem Mann sein kann.???Aber du wirst doch das Baby behalten oder?Man ich kann dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen ...Wenn dein Mann es verkraften würde würde ich es ihm jetzt schon beichten bevor das Baby da ist.Das wäre sehr fair aber ich wüste nicht was ich selbst machen würde...Verstand und Herz sagen bei mir auch immer das gegenteilige
GGLG Doreen

Re: Macht nicht die gleichen Fehler wie ich......

..ich kann dich gut verstehen...auch wir haben es ja jahrelang vergeblich versucht..und sex war oft nurnoch pflichtprogramm... mein mann meinte mal: "also wenn du mal schwanger bist...dann machen wir es nie mehr"...
..und das war damals durchaus ernst gemeint.
..und auch wenn es sich krass anhört: guter sex gehört irgendwie zur guten partnerschaft...und frau will sich ja auch als frau begehrt fühlen... Und da kann ich verstehen, dass du anfällig für was aufregendes und neues warst. Ausserdem fühlt frau sich ehh schon so unfraulich, weil der körper der schwangerwerden (das fraulichste ansich ,-))) ) versagt. Da schwindet das selbstbewusstsein und wenn dann zuhause noch ständig zoff und lieblosigkeit ist...
trotzdem, du ´hast recht: es war wirklich nicht schlau...
aber manchmal schaltet sich halt das gehirn aus!!!
..und passiert ist passiert. Wichtig ist jetzt, dass du weisst was und mit wem du es willst...
...mit dieser Lüge leben? Hmmm..habe mal gelesen, dass jedes 5.(?) Kind ein "Kuckskind" ist....
Also mein Mann meinte mal: also wenn es nicht meiner wäre...ich würde es nicht wissen wollen. (Ist aber 100% sicher ,-)) )
Vater ist der der das kind liebt und grosszieht...
Die grösste last hast du zu tragen...denn du kennst die wahrheit...!
Hier noch ein paar praktischer erwägungen (frau ist halt so veranlagt): könnte die blutgruppe passen (dürfte sonst mal erklärungsnot geben)....augenfarbe? haarfarbe?
..ich will dich nicht zur lüge verleiten, aber manchmal ist zuviel wahrheit auch nicht gut... Und nur um das eigene Gewissen zu entlasten---???
..aber ganz ehrlich, ich weiss auch nicht...was ich tun würde...
Ich wünsche dir und dem baby alles gute....und das du die für euch richtige entscheidung triffst...
..aber ich weiss nicht, ob ich es könnte..

Re: Macht nicht die gleichen Fehler wie ich......

Hallo Michi, ich habe leider keinen Rat für dich. Es will gut überlegt sein. Bedenken habe ich allerdings auch, wenn das Baby mal da ist und dem anderen Mann ähnlich sieht??? Ist es dann nicht besser gleich rauszurücken? Als erst dann wenn das Kind da ist? ist es fair dem anderen Mann gegenüber sein Kind vorzuenthalten weil dein Man nder Vater sein soll? Aber die Entscheidung triffst du. Ich wünsche dir dass du die richtige Entscheidung triffst. Ich wünsche dir dennoch eine schöne Schwangerschaft. Liebe Grüsse Annett

Re: Macht nicht die gleichen Fehler wie ich......

liebe michi,
lass dich unbekannterweise drücken und dir von mir die allerliebsten wünsche und alles gute für deine schwangerschaft wünschen ! gute ratschläge sind jetzt natürlich teuer. nachdem meine jüngste tochter im dezember durch notkaiserschnitt, völlig unerwartet, geholt werden musste und erstmal bluttransfusionen wegen lebensbedrohlicher anämie benötigt hat, kann ich dir nur raten schon vor der geburt deinem mann reinen wein einzuschenken. bedenke, auch wenn du nicht damit rechnest, es kann mit dem kind immer etwas sein, wie z.b. bei meiner süßen cosma. und ist es dann nicht ausserordentlich krass, ein unverzeihlicher schock für deinen mann, wenn er im OP mitbekommt, dass das kind wegen der blutgruppe nicht von ihm sein kann ?! und dein baby, sollte es nicht ein recht darauf haben seinen leiblichen vater kennenzulernen ? liebe michi, ich möchte nicht schlau daher reden. aber wenn du nicht ehrlich bist, wirst du immer in angst leben, dass dein betrug rauskommt. ich persönlich könnte damit gar nicht leben und auch für das kind finde ich es fair, wenn es seinen wirklichen vater auch kennen dürfte. aber das ist natürlich deine entscheidung, die mit einer großen verantwortung für euer aller leben verbunden ist. liebe grüße, betty mit luca 6, eva (fast 3) und cosma *22.12.2006

Re: Macht nicht die gleichen Fehler wie ich......

Hallo Michi
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ach ich drück dir die Daumen,
dass es eine Zeit wird, in der du frei atmen kannst.
Ich kenne einen Mann, der bei der Geburt seines ersten Kindes, als er dessen
Hände gesehen hat, gedacht hat: Von wem hat sie bloss diese Hände? Es war
ein Moment des starken Zwiefels, aber den hat er sofort wieder verdrängt und
wurde ein liebevoller Vater. Vier Jahre später hat er dann durch einen
Vaterschaftstest erfahren, was seine Noch-Frau schon immer gewusst hat:
Dieses Kind, welches er als sein eigenes geliebt hat, war gar nicht von ihm.
Dieser Schock hat sein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt.
Ich würde dem Kind und deinem Mann zu liebe den Mut aufbringen, ehrlich
zu sein. Du kannst nicht mehr verleriern, als wenn du ein Leben lang (?) mit
der Lüge leben müstest.
Alles Gute
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen