Suchen Menü

Mönchpfeffer und ein paar Fragen

Hallo,
da es bei uns seit einem Jahr nicht klappt, ich aber immer einen ES habe, hat mir meine FÄ Mönchpfeffer verschrieben.
Mein ES ist meist so um den 12. ZT und die mens kommt dann ca. 12 tage später. Kann es sein, daß durch das Mönchpfeffer der ES etwas später stattfindet? Wird die 2. ZH auch was länger? Beeinflußt das Mönchpfeffer die temp?
Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße, Ine
Bisherige Antworten

Re: Mönchpfeffer und ein paar Fragen

Hallo Ine, ja der Mönchpfeffer beeinflusst den Zyklus. Es ist jedoch relativ unterschiedlich wie er wirkt. Es kann dazu kommen, dass der Zyklus länger wird, ebenso die 2. Zyklushälfte etc. Der Eisprung kann sich auch nach hinten verschieben. Die Temperatur beeinflusst der Mönchspfeffer jedoch nicht. Mir ist nichts derart bekannt. Liebe Grüsse Annett

Re: Mönchpfeffer und ein paar Fragen

warum verschreibt dir deine FRÄ bei so einem super Zyklus Mönch? Wurde denn dein Mann mal kontrolliert? Nach einem Jahr proben würde ich das auch mal abchecken lassen.
Wurde bei dir Blut gezogen?
GLG JANA

Re: Mönchpfeffer und ein paar Fragen

Hallo Jana,
meine FÄ meint, Mönch kann ja nicht schaden und vielleicht verlängert sich die 2.ZH etwas. Die SS-Rate wäre was höher. Hormonuntersuchung würde bei mir nichts bringen, da ich keine krankhaften Symptome zeige, die auf eine Hormonstörung o.ä. schließen lassen, wäre auch zu teuer, da ich es selber zahlen müßte. Mein Mann möchte sich nicht mehr untersuchen lassen, er meint, entweder klappt es so oder gar nicht. Immerhin haben wir ja schon drei Kids :-)
Liebe Grüße, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen