Leider nicht nur eine Frage?
Finde es schon mal echt klasse, daß Euer Forum gibt.
Nun ja. Benutze seit 5 Monaten den Personacomp. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Mal 30, mal 35 ZT. Habe aber seit einem halben Jahr ein Kinderwunsch. Er zeigt mir zwar bisher immer meinen Eisprung an, aber ich habe bedenken, daß er gar nicht so recht geeignet ist, um schwanger zu werden. Wann ist denn eigentlich der beste Zeitpunkt für GV? Genau an den 2 Tagen, wo er es anzeigt, davor oder sogar noch einen Tag danach?
Wenn er nicht gut geeignet ist, was würde ein Clearplan-Fertilitätsmonitor ca. kosten?
Oder ist es vielleicht doch besser, wenn man nur die Basaltemperatur anwendet?
Kann es mir nicht so richtig vorstellen, daß diese beiden Monitore mir meinen tatsächlichen Eisprung anzeigen. Habe es mit Persona bisher immer probiert, hat aber bisher noch nicht geklappt.
Sollte ich vielleicht auch mal mir nebenbei eine ärztliche Untersuchung machen lassen? Im übrigen, meine Mutter hatte auch sehr große Probleme, schwanger zu werden. Durfte keine Pille nehmen, hat ca. 7 Jahre gebraucht. Erst nach kurze Einnahme von Hormontabletten hat es geklappt.
Meine Pille habe ich seit 6 Monaten abgesetzt, nach 9jähriger Einnahme.
O. K. ganz schön viel. Aber es ist ja so schlimm, wenn man sich etwas wünscht.
Warte auf Eure Hilfe!!!
Diana
Re: immer her damit
wenn Persona in den letzten 5 Zyklen immer einen Eisprung angezeigt hat, können Sie Persona eigentlich weiterverwenden. Nicht an allen roten Tagen bestehen gute Chancen auf eine Schwangerschaft, der Clearplan Monitor würde sie etwas genauer eingrenzen. Die besten Chancen auf eine Schwangerschaft bestehen an den beiden Tagen, an denen das Eisprungsymbol angezeigt wird. Am ersten Tag mit Einsprungsymbol wird der LH-Anstieg erfaßt, etwa 1 Tag später wird der Eisprung ausgelöst.
Persona und der Clearplan Monitor kündigen Ihnen die fruchtbaren Tage im Zyklus vorher an. Eine entscheidende Bedingung für eine Schwangerschaft ist ein Eisprung. Mit der Temperaturmethode können Sie sich hinterher bestätigen lassen, daß ein Eisprung stattgefunden hat. Das heißt, beide Methoden ergänzen sich. Es sind aber auch schon Paare mit weniger als zwei Methoden schwanger geworden!
Wenn bei einem Paar tatsächlich eine medizinische Ursache dafür festgestellt wird, daß es nicht so leicht schwanger wird, liegt es nur in der Hälfte der Fälle allein oder auch an der Frau. Wenn Sie sich Gedanken machen, gehen Sie doch zusammen zu einem Gesprächstermin bei einem Arzt. Eine Untersuchung der Spermien z.B. ist relativ einfach.
Gruß,
Barbara Printzen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen