Kennt sich jemand mit Sitzbädern aus???
wie ihr wisst kämpfe ich ja mit einen Pilz, der trotz der Vaginaltabletten Kadefungin 3 noch nicht weg ist. Wollte beim FA anrufen, ob ich weitere Kadefungin nehmen soll, aber die Praxis hat freitags mittags geschlossen.
Jetzt wird´s peinlich:
Beim Pipi brennts einwenig und ich habe das Gefühl wenn ich das Toi-Papier direkt an den SCheideneingang (ist das der Mumu????) drücke habe ich etwas hellrotes Blut!!!
Kommt die vermeintliche Schmierblutung alos vom Scheideneingang????
Meint ihr Sitzbäder könnten meinem Problem abhilfe Schaffen???
Ich dachte da an Tannolact oder Kammilosan!!!???
Hat jemand damit Erfahrung oder einen besseren Tipp???
Danke, eine verzweifelte
Nicole
Re: Kennt sich jemand mit Sitzbädern aus???
wenn du noch Vaginalzäpfchen hast, nehm sie unbedingt weiter, sonst kommt es wieder zum Rückfall. Und auch mit der Creme, unbedingt den Scheideneingang und Schamlippen bis hin zum Po eincremen.
Ich denke deine Schmierblutung kommt von der Entzündung in der Scheide. Scheint dich ja heftig erwischt zu haben. Sitzbäder würde ich persönlich nicht machen. Damit könntset du den Pilz noch weiter verteilen. Unbedingt solltest du nur Kochbare Slips anziehen, Handtücher nur einmal benutzen und auch kochen.
Ich hatte 9 Monate immer wieder einen Pilz als ich ss war. Wichtig wäre auch das dein Männe auch die Creme benutzt falls ihr noch GV hattet oder er irgendwelche Anzeichen hat. Sonst kommt es zum Ping-Pong-Effekt und ihr steckt euch immer wieder gegenseitig an.
PS. am Scheideneingang ist nicht der Muttermund. Den erreichst du nur wenn du ca. 3-5cm in die Scheide fässt.
Gute Besserung
LG Peggy
Re: Kennt sich jemand mit Sitzbädern aus???
ich kann mich der peggy nur anschliessen, empfehle Dir auf jeden Fall nochmals eine 3-er Kadefungin- Kur hinterherzumachen. Mein Gyn verordenet mir grundsätzlich 2x kadefungin3, da ich auch sehr damit zu kämpfen habe. Allerdings rate ich Dir gleichzeitig zu Tannolact- Bädern, die helfen mir sehr dabei und lassen die äusserliche Entzündung schneller abheilen. nach erfolgreicher Pilzbekämpfung rate ich dir zu Sagella Intimwaschlotion. die ideal auf den pH- Wert des Intimbereiches abgestimmt ist. Mir hilft dies seit einiger Zeit recht gut, hatte vorher fast jeden Monat einen Pilz und damit schaff ich es nun immerhin auf 1x im halben Jahr. :o)
Lg und gute Besserung,
Anja
Danke für eure Ratschläge !!!!!!
Re: Kennt sich jemand mit Sitzbädern aus???
Re: Kennt sich jemand mit Sitzbädern aus???
*peinlichpeinlich* aber mein Schatz hat mir das auch schon bescherrt *rotwerd*
LG Peggy
Re: Kennt sich jemand mit Sitzbädern aus???
Du hast ja schon sehr gute Tipps bekommen. Ich habe noch den Ratschlag, dass Du mit einem Sitzbad die Haut wunderbar auf die Behandlung mit Creme vorbereiten kannst. Nach einem Bad (mit Tannolact oder auch ohne irgendetwas) ist die Haut ein wenig aufgeweicht und nimmt die Wirkstoffe dann besonders gut auf. Damit geht es oft besonders schnell mit der Linderung der Symptome.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Andrea
Re: Kennt sich jemand mit Sitzbädern aus???
ich hatte das auch mal so, als ich mit einem pilz wirklich spät zum arzt gegangen bin.
da wars nach 3 tagen tabelletten auch nicht weg. lies mal die packungsbeilage durch, da wird auch was von 7 tagen behandeln stehen, weil man sonst auch resistenzen züchten kann.
wenn das da drinnen steht, dann mach das auch so, bzw. frage deinen arzt warum ers dir anders gesagt hat als in der packungsbeilage steht.
wenn die haut schon so angegriffen ist, müssen sich erst die oberen hautschichten erneuern, das kann bis zu 14 tage dauern.
(ich musste das pilzzeug in meinem schlimmen fall so 8 tage drauf tun, bis der juckreiz weg war, das brennen war erst nach so 14 tagen weg, gegen das brennen kann joghurt helfen, das ist gut für die haut.)
lg Julia
Re: Kennt sich jemand mit Sitzbädern aus???
das Blut und das Brennen beim Wasserlassen könnte theoretischerweise auch von einer sich anbahnenden Blasenentzündung kommen. Oder aber wie die anderen gesagt haben, kommt es von einem heftigeren Pilz. Was ganz wichtig ist, wenn man einen Pilz hat, ist auf alles Süße, Zucker, Kuchen, sogar Obst zu verzichten. Denn mit Zucker im Körper wächst der Pilz noch viel doller. Wenn du drauf verzichten kannst, würd ich dir das wärmstens empfehlen, einige Tage einfach mal auf Zuckerkram verzichten, noch mal mit Kadefungin behandeln. Evtl. Döderlein. Mein FA riet mir das vor einigen Jahren schon und hat auch super geholfen, nachdem ich mich auch mal längere Zeit mit nem Pilz rumschlagen musste. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Gute Besserung,
LG, Christina.
Re: Kennt sich jemand mit Sitzbädern aus???
um auch noch meinen Senf dazuzugeben: ich hoffe, es geht dir inzwischen besser. Ich schließe mich an, nichts Süßes lieber erstmal länger behandeln und die Schmerzen beim Wasserlassen ganz unabhängig davon abklären lassen. Ich bin als Careplan Verfechter nur so ganz gegen Scheidenspülungen, die nicht vom Arzt verordnet sind. Wenn das Pilzmittel den Pilz zurückgedrängt oder ganz vernichtet hat, was willst du dann noch spülen? Du spülst - auch bei einer pH-Wert.angepassten Spülung - die Bakterien mit aus, die ganz wichtig sind, um ein gesundes und widerstandsfähiges Scheidenmilieu wieder herzustellen. Es gibt Präparate, die ebenfalls Milchsäure und Milchsäurebakterien enthalten und die meiner Erfahrung im Selbstversuch ;-) nach helfen, schneller von den unangenehmen Symptomen wegzukommen. Spülungen dagegen stören meines Wissens immer wieder den Aufbau einer gesunden und Vaginalflora.
Gute Besserung weiter.
Barbara
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen