Suchen Menü

Kein LHpeak/sorry lang aber wichtig

Hallo zusammen,
ich habe diesen Zyklus Östrogen bekommen,weil mein Östrogenspiegel zu niedrig ist.Letzten Zyklus habe ich mit Clomi stimuliert,da kam der es an zt10.Sonst habe ich meinen ES an zt11/12. Heute bin ich zt12 und habe immer noch keinen LHpeak.Gestern hat es ganz dolle gezogen auf der linken Seite und ich dachte,daß der LH peak nun kommt.Gestern abend war dann auf dem Personastäbchen eine dunkelblaue ,aber ganz dünne Linie zu sehen.Vorher war nichts auf den Personastäbchen zu sehen.Aber wenn ich normalerweise einen LHpeak habe,dann ist der Strich richtig breit dunkelblau.Das Problem nun ist,daß ich bei einem LH-Peak mit Predalon unterstützen soll,das soll wohl gut sein für die Einnistung.Mein Gyn ist zur Zeit in Urlaub und die Vertretungspraxis hat mir dann gestern am Telefon gesagt,daß ich wohl diesen Zyklus keinen Es habe und ich den dunklen dünnen Strich nicht als Peak nehmen darf.
Ich soll diesen Zyklus abhaken und hinkommen brauch ich nicht.
Was mache ich denn nun? Abwarten? Oder kann das doch ein ,wenn auch schwacher, LH-Peak gewesen sein?
Könnt ihr mir raten? Denn wenn ich nun auf Verdacht hin spritze,der LH peak aber noch käme,dann würde ich doch einen vorzeitigen Eisprung auslösen,oder?
Verwirrte Grüße,
Sissi
Bisherige Antworten

Re: Kein LHpeak/sorry lang aber wichtig Zusatz

So habe eben nochmal ein Personastäbchen außer der Reihe benutzt.Der Lhstrich wird ganz langsam breiter und der Östrogenstrich wird nun immer dunkler.Ist das ok?Könnte es sein,daß der ES noch bevorsteht?
LG sissi

Re: Kein LHpeak/sorry lang aber wichtig Zusatz

Hallo Sissi, wieso wird der Östrogenstrich dunkler, er muss doch schwächer werden? Hört sich so an, als würde der ES kurz bevorstehen, ich persönlich würde aber noch abwarten. LG, Fairwind

Re: Kein LHpeak/sorry lang aber wichtig Zusatz

Hallo Sissi,
es ist gut möglich, dass sich der Eisprung auch mal einige Tage nach hinten verschiebt. Wenn der Lh-Strich dunkler wird kann es gut sein, dass der eigentliche Lh-Anstieg noch bevorsteht. Die Östrogenlinie kann auch vor dem Eisprung bereits wieder dunkler werden - die Linie ist für den Eisprung nicht so entscheidend.
Du könntest auch zusätzlich mit einem Ovulationstest kontrollieren, ob der Lh-Anstieg gerade stattfindet. Eigentlich kann ein Ovulationstest natürlich nicht mehr als der Persona-Monitor, aber Ausnahmen kommen vor und manchmal ist doppelt testen hilfreich.
Auf Verdacht würde ich kein Predalon spritzen, da würde ich auf die Vertretungspraxis hören. Ich bin keine Ärztin und weiss daher nicht, ab wann das Predalon wichtig ist für die Unterstützung der zweiten Hälfte. Soll es direkt nach dem Eisprung gespritzt oder hilft es auch noch einige Tage später? Im letzteren Fall könntest Du ja auch noch ruhig abwarten und müsstest Dich noch nicht entscheiden. Vielleicht wissen die Frauem im Forum "Erfahrungen mit der Reproduktionsmedizin" oder die Ärzte im Expertenforum noch mehr dazu.
Ich hoffe, dass das Eisprungsymbol bald kommt und das Rätselraten ein Ende hat.
Liebe Grüsse
Andrea

Andrea

Danke für deine ausführliche Antwort.Ich vermute mal,daß der Peak erst noch kommt.Den Tipp mit dem Ovulationstest werde ich beherzigen.
Das Predalon soll ich zum LH peak spritzen,so ist gesichert,daß das Ei auch wirklich springt und das HCH beeinflußt die Einnistung pos.
Zwei Tage nach dem ES dann wird nochmals gespritzt um den Gelbkörper zu unterstützen.
ich warte nochmal ab.
LG Sissi

Re: Andrea

Hallo Sissi,
ich hoffe, dass Dein Eisprung diesmal nur ein wenig länger als sonst braucht und Dein Abwarten sich lohnt.
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen