Kann einfach nicht von EUCH lassen!! (etwas länger
befinde mich derzeit in meiner Hormontherapie bis Ende Dezember wegen Bauchspiegelung "Entfernung Endometriose". Wir haben die Zeit nun genutzt und mein Mann hat ein SG machen lassen, mit einem niederschmetternden Ergebnis:
normal 2 MIO Spermien - bei meinem Mann 150.000 !!!
Wir haben dies in der KI-WU-Praxis machen lassen, da wir wohl dort nicht drum rum kommen allein schon wegen meiner Geschichte.
Mein Mann sagte er hatte auch recht wenig Ejakulat abgegeben (Hoffnung ?????) Er nimmt ja täglich bzgl. seiner Angstneurose ein Medikament, das auch leider als Nebenwirkung (verzögerte bzw. ausbleibende Ejakulation) hat. Die Dame in der kiwu-praxis meinte er sollte in 4 Wochen nochmal vorbeischauen.
Die ausbleibende Ejakulation beim x ist für mich auch belastend, denn am schönsten ist es doch wenn man weiß, dass beide partner ihren spass hatten :-)))))(und ohne Ejakulat keine SS)
Im September nun haben wir beide dann einen Vorabtermin um die Zeit während meiner Hormonphase zu nutzen, d.h. hier will man prüfen ob eine normale ss anfang 2007 eintreten kann oder ob man doch eingreifen muß!!
Wir wollen doch so gerne ein Baby !!!!
Sorry für´s zutexten, aber es ist einfach erleichternd, wenn man mit so netten Menschen wie ihr es seid austauschen kann!!
glg Nathalie (mit etwas Tränen in den Augen)
Re: Kann einfach nicht von EUCH lassen!! (etwas länger
Was für ne Hormont. machst du denn und warum?
Wie lange muss denn dein mann die pillen noch schlucken? Vielleicht kann er nebenbei noch zink und so vitamine nehmen soll sich ja gut auswirken.
Wenn du sowieso hormonell behandelt wirst kann man in dem zuge nicht mal ne IUI probieren?
dichdrück
GGLG JANA
@alle mit Antwort und nochmals danke.....
ich bekomme für 6 Monate 1x im Monat eine Spritze, welche mich künstlich in die Wechseljahre versetzt. Das soll bewirken, dass die Restherde der Endometriose, welche bei der op nicht entfernt werden konnte (da zu klein), austrocknen kann. Denn die Spritze sagt der Hirnanhangdrüse du darfst jetzt keine Eierstockfunktion haben, somit kein ES und keine mens!!
Mein Mann muß seine Tabletten wohl ein lebenlang täglich nehmen. Er hat auch schon mit seiner Ärztin über das Problem gesprochen und ist nun schon bei der 3-ten Tablette um das ganze in den Griff zu bekommen, aber bislang ohne Erfolg! Seine Psychologin meinte, dass da auch noch der "Druck" bei ihm nicht zu versagen also eine Kopfsache mit eine Rolle spielen kann, wobei mein Mann vor der Tabletteneinnahme nie Probleme hatte.
Bezüglich einer IUI oder anderen Behandlungsmöglichkeiten haben wir ein Gespräch in der kiwu-klinik nachdem 2. Spermiogramm im September, dann erfahren wir mehr!! Klar wären wir auch für eine künstliche Befruchtung bereit. Ich bin da nicht so eingestellt, dass das gegen Natur etc...
Aber es ist gut zu hören, dass unser kiwu trotz bevorstehender Hürden erfüllt werden kann, dank Eurer Unterstützung und hilfreicher Tips!!
Danke und Gruß
Re: Kann einfach nicht von EUCH lassen!! (etwas länger
sieh es mal so, dann wird dein Eichen eben künstlich befruchtet. Ist doch auch egal. Aber es gibt wenigstens einige Spermien. Das wird schon. Klar ist es hart, aber ihr wißt jetzt was los ist und man kann euch helfen.
Ich wünsche dir von Herzen, das auch du bald schwanger sein darfst.
GGLG Peggy
Re: Kann einfach nicht von EUCH lassen!! (etwas länger
Re: Kann einfach nicht von EUCH lassen!! (etwas länger
Re: Kann einfach nicht von EUCH lassen!! (etwas länger
ich hatte Dir unten schon kurz geantwortet und von meiner Freundin erzählt, die nach der Hormontherapie sofort schwanger wurde. Es tut mir so leid, daß das Spermiogramm jetzt auch noch schlecht ausgefallen ist. Fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen.
Ich drücke Euch die Daumen, daß es trotzdem klappt. Mein Mann hat auch kein tolles Spermiogramm, man hatte uns mindestens zur IUI geraten. Bezüglich der Medikamente Deines Mannes: Kann man mit dem behandelnden Arzt hier evtl. über einen Medikamentenwechsel sprechen?
GLG
SABINE
Re: Kann einfach nicht von EUCH lassen!! (etwas länger
das Ergebnis des Spermiogramms klingt ja leider wirklich wenig ermutigend. Soweit ich weiss, wird die Anzahl Spermien üblicherweise (wenn das Spermiogramm nach den WHO-Kriterien durchgeführt wird) pro Milliliter (ml) benannt, die Menge des abgegebenen Ejakulats ist daher in der Regel nicht entscheidend. ABER: ein Spermiogramm ist immer nur eine Momentaufnahme, es kann durchaus sein, dass das Spermiogramm in vier Wochen ganz anders aussieht! Dafür drücke ich Euch fest die Daumen und dass Ihr dann Anfang 2007 ohne weitere Unterstützung schwanger werden könnt.
Ausserdem ist ein Spermiogramm auch nur eine Statistik, wir haben hier schon viele Frauen erlebt, die trotz niederschmetternder Prognose der Ärzte hinsichtlich der Spermienqualität doch natürlich schwanger wurden und das auch mehrfach! Es braucht letztendlich nur ein einzelnes Spermium zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Liebe aufmunternde Grüsse
Andrea
Re: Kann einfach nicht von EUCH lassen!! (etwas länger
die Antwort der Expertin ist korrekt, es wird die Anzahl der Spermien pro Milliliter umgerechnet, so dass die abgegebene Menge nicht entscheidend ist.
Aber glaube mir, eine künstliche Befruchtung ist gar nicht so schlimm, wie angenommen. Ich hatte jedenfalls keine Probleme damit (außer die psychischen aufgrund der Erwartungshaltung, aber das haben wir ja auch ohne diese Situation jeden Monat).
Zuerst wurden bei mir zwei künstliche Befruchtungen durchgeführt, ohne Erfolg. Danach wurde umgestellt (aus Kostengründen) auf Insemination und siehe, das klappte auf Anhieb und ist jetzt 1 1/2 Jahre alt!
Alos, Kopf hoch, jetzt weißt Du (hoffentlich), woran Du bist und musst Dich nicht Monat für Monat mit falschen Hoffnungen rumschlagen, die nur die Zeit verschwenden. Versuch`s doch mal, so zu sehen.
Liebe Grüße von MIchaela
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen