Suchen Menü

Jungen und Mädchen etc.

Hallo,
kennt sich jemand damit aus? Habe auf der Internetseite hier und auch auf andren was gelesen...
Hier auf der Internetseite heisst es, dass man eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, ein Mädchen zu zeugen, wenn man ungefähr 3 Tage vor ES Verkehr hat, auf andren INternetseiten steht ähnliches, jedenfalls immer, dass es ca. 1-3 Tage vor ES sein soll, weil weibliche Samenzellen wohl zäher aber langsamer seien, während jungs schneller aber empfindlicher seien und man für einen Jungen daher eher ganz knapp am Eisprung bzw. Tag danach ein x... setzen soll. Mein Frauenarzt ist von der Theorie nicht so überzeugt, und ich selbst hab ne Tochter, die aber auch ca. 2 Tage vor ES gezeugt wurde. Meine Freundin hat einen Sohn, der am letzten fruchtbaren Tag gezeugt wurde usw. WAs sagen Sie und weshalb sagt jeder etwas anderes??? Das verwirrt... LG, Amadea
Bisherige Antworten

Re: Jungen und Mädchen etc.

Hi Amadea,
das hab ich auch schon gelesen. Wenn jedoch das SG eingeschränkt ist, dann kannste 3 Tage vor ES zwar Sex haben, aber ob es auch klappt, ist fraglich.
Ist es im Endeffekt nicht egal, was man bekommt, wenn man sich so sehnlich ein Baby wünscht?
LG, Antje

Re: Jungen und Mädchen etc.

Hallo!
Ja ich sehe es wie Anshy. Es ist doch wirklich völlig Wurst was es wird. Ein BABY !!!!!!!! Das ist das einzig Wichtige! Und bei dem Spermiogramm meines Mannes müssen wir bei einer Miniminimini-Chance immer Volltreffer landen. Die Schwimmerlies von Männe leben höchstens ein paar Stunden. Die 3-4 die überhaupt leben:-( .
LG Daniela

Re: Jungen und Mädchen etc.

Hi, also ich finde, man darf doch noch Wünsche haben, oder? Und wenn man noch nicht so verzweifelt am Üben ist, ist das doch völlig ok?!?! Ich wollte auch immer unbedingt ein Mädchen. Inzwischen ist es mir egal, aber ich kann verstehen, daß man da am Anfang des Kiwu völlig anders darüber denkt. Genauso wie manche unbedingt ein Sommerbaby haben möchten, das ist doch völlig legitim.
Zu Deiner beschriebenen Theorie gibt es hier auch auf 9monate.de einiges zu lesen, schau' mal hier: http://9monate.qualimedic.de/Junge_oder_maedchen.html
Wir haben das vor knapp 20 Jahren in der Ausbildung auch so gelehrt bekommen, inzwischen habe ich auch schon viele konträre Meinungen darüber gelesen. Wenn man nicht so ungeduldig ist, wäre es aber vielleicht einen Versuch wert, schaden kann es ja nicht ;).
LG und viel Glück! Nic :)

Re: Jungen und Mädchen etc.

Hallo Amadea, ja Wünsche darf man haben, es wäre traurig wenn man die nicht mehr hat oder? Ob sie erfüllt werden ist die andere Seite! Ich kenne nur diese Seite hier von Qualimedic. Ich denke es gehört eine grosse Portion Glück dazu dass man das bekommt, was man haben will. Ich wünsche dir diese Portion Glück. Aber die Hauptsache ist immer noch ein gesundes Baby zu bekommen, oder? Liebe Grüsse Annett

Re: Jungen und Mädchen etc.

Hallo,
wer sagt etwas anderes? Ist doch LOGISCH dass die Gesundheit des Kindes an allererster STelle steht, das muss man nicht einmal erwähnen, finde ich!!! Ich finde generell ein gesundes Kind ein riesen Geschenk. Leider gibt es viel zu viele Menschen, die das ungeborene Leben nicht schätzen. Ich danke Gott für mein 1. Kind, und hoffe, dass ich bald das nächste erwarten und zur Welt bringen darf. DAs wünsche ich auch allen potentiellen Eltern, die dazu fähig und bereit sind, ein Kind zu lieben und zu erziehen. Schönes Wochenende und beste Wünsche für Euch! LG, Amadea :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen