Suchen Menü

Ist das wirklich "normal"? (lang)

Hallo Ihr Lieben!
Bin eher eine stille Mitleserin und habe ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich, wenn ich poste, meistens nur Fragen habe...
Aber so richtig hibbel ich noch nicht, weil bei uns jetzt erst die Job-Situation geklärt werden muss! (Leider)
Also, vielleicht erinnert sich noch jemand:
Vor gut drei Monaten hatte ich in der 11. Schwangerschaftswoche eine MA mit zwei Ausschabungen (die zweite erfolgte, weil eine Entzündung vorlag).
Danach bekam ich jetzt regelmäßig 3mal meine Periode.
6 Wochen nach den Ausschabungen bekam ich Schmierblutungen, die, mal mehr, mal weniger, bis vor einer Woche anhielten.
Ich war deswegen beim Gyn und der veranlasste folgendes:
1. Besuch: Ultraschall, alles in Ordnung, ist normal, iregndewelche Tabletten für 6 Tage verschrieben.
Danach hatte ich weiterhin SB.
2. Besuch: Keine Untersuchung aber Duphaston für die nächste zweite Zyklushälfte verschrieben. (Habe ich aber noch nicht genommen, da diese erst Mo beginnT)
Er meinte, das mit den SB wäre normal.
Nun habe ich aber in der Zwischenzeit bemerkt, dass die Schmierblutungen vom X-eln kommen. Nach dem Verkehr waren sie stärker und dauerten ca. 3-5 Tage an. Da dann meist schon das nächste X gesetzt war, hatte ich den Eindruck, es wären andauernde Blutungen. Es war jedoch nie frisches Blut, sondern nur braunes Blut.
Jetzt habe ich wegen einer Pilzinfektion das x-eln mal länger gelassen und prompt sind die Schmierblutungen weg. Es ist also irgendwas mechanisches...
Ich bin dann nochmal zu meinem Gyn gegangen und habe ihm meine Beobachtung mitgeteilt. Er untersuchte dann den Muttermund und stellte fest, dass dieser bei Berührung sofort ganz leicht anfängt zu bluten, nur ein paar Tropfen.
Das fand er nicht weiter besorgniserregend, sagte, das sei "normal", er wisse auch nicht, weshalb das so sei und schickte mich wieder nach Hause.
Was soll ich denn davon halten? Soll ich das jetzt wirklich auf sich beruhen lassen? Ich finde das nicht normal fühle mich ehrlich gesagt nicht ernst genommen. Ich habe schon das Gefühl, mein Gyn guckt mich schief an, wenn ich bei ihm ankomme.
Mach mir natürlich Sorgen, was ist, wenn ich wieder schwanger werden sollte...
Soll ich vielleicht nochmal zu einem anderen Arzt gehen? Kennt jemand von Euch das mit Blutungen nach dem Xeln? Ich hatte das vorher noch nie....
bin völlig durcheinander, kann mir wer helfen?
Liebe Grüße,
Lara
Bisherige Antworten

Re: Ist das wirklich "normal"? (lang)

Hallo Lara!Ich kenne das nicht u kann Dir damit leider nicht helfen.Eins möchte ich Dir nur mit auf den Weg geben,wenn du Dich nicht wohl fühlst wechsle den Gyn,grad in so einer Phase oder auch die des SS seins ist das Vertrauen am wichtigsten!LG KAtja

Re: Ist das wirklich "normal"? (lang)

Hallo Katja!
Ja, Du hast Recht, ich habe eigentlich kein Vertrauen zu meinem Gyn, habe das Gefühl, dass er wirklich nur das notwendigste macht! Also, dann werde ich mich mal auf die Suche machen...
Schönes Wochenende!
Lg Lara

Re: Liebe Lara

Das, was du da beschreibst, hatte ich auch schon einmal. Ich habe dann den Muttermund verätzt bekommen. War nicht so toll. Genaue Erklärungen habe ich von meinem Frauenarzt allerdings auch nicht bekommen, warum, wieso und weshalb. Erst hieß es die Blutungen seien von einer 7 cm großen Zyste die ich damals hatte. Dann schaute er weiter und meinte, oh nein, die Blutungen kommen doch vom Muttermund und hat mir das verätzt mit einem Ätzstift. Sollte es dann immer noch nicht weg sein meinte er, dann würde man das als nächstes unter Vollnarkose mit Strom veröden. Boah, hab mich ganz schön bescheiden gefühlt, bei dem Gedanken. An deiner Stelle würde ich mir eine 2. Meinung einholen. Bei mir war der Gyn nur so schnell mit dem verätzen, bin noch nicht mal gefragt worden, ob ich das möchte. Geh noch mal zu einem neuen Frauenarzt und hol dir eine 2. Meinung ein.
Alles Liebe für dich
Astrid

Re: Liebe Lara

Hallo liebe Lara!
Ich dachte so etwas auch mal, es war eine Ektopie am Muttermund, da stülpt sich sehr empfindliches Muttermundgewebe aus dem Muttermund heraus.
Haben wirklich sehr viele Frauen.
Bei mir hat das mit dem Ätzstift nichts gebracht und ich habe es unter Vollnarkose weg machen lassen.
Allerdings hatte ich auch sehr viel Schmierblut und es nervte mich ungemein, da es auch beim Sex schon etwas rauslief.
Lieben Gruß
Anke

Re: Liebe Lara

Liebe Anke, liebe Astrid,
na, das wäre ja immerhin eine Erklärung und mehr als "normal".
Bei mir blutet es auch bereits beim Sex, ich finde es sehr nervig! Ich sollte mir am besten mal noch eine zweite Meinung holen! Kann sowas auch wieder von alleine weg gehen?
Ich werde doch wahnsinnig, wenn ich dann irgendwann schwanger bin und dauernd SB habe!
Alles Liebe,
Lara

Re: Ist das wirklich "normal"? (lang)

Hallo Lara,
ich kenne das so nicht, aber "normal" würde mir nicht reichen, weil es mir unangenehm wäre und ich dann wenigstens gern einen Grund kennen würde. Daher finde ich, die anderen haben Recht, warum nicht eine zweite Meinung einholen? Das würdest du in anderen Zusammenhängen auch machen, warum nicht dann, wenn es um deinen Körper geht?
Gruß,
Barbara

Re: Ist das wirklich "normal"? (lang)

Hallo!
Solche Kontaktblutungen können aber müssen nicht harmlos sein. Wie war denn dein PAP-Abstrich?
LG

Re: Ist das wirklich "normal"? (lang)

Hallo Katinka!
Na, Du stellst Fragen... aber ich meine mich erinnern zu können, das da alles in Ordnung war...
Liebe Grüße,
Lara

Re: Ist das wirklich "normal"? (lang)

Liebe Barbara,
ja, stimmt, da hast Du Recht. Ich komme mir nur so blöd vor, habe doch gerade vor ein paar Monaten den Gyn gewechselt...
Liebe Grüße
Lara

Re: Ist das wirklich "normal"? (lang)

Hi Lara!
Ohweh, hört sich echt fies an, wäre auch beunruhigt und fände es auch weniger toll, mich mit der "Diagnose" normal abspeisen zu laasen! Hole Dir auf alle Fälle eine zweite Meinung ein!
Ansonsten hoffe ich, dass sich Deine Jobsituation bald löst - kann mich erinnern, dass Du mir mal gepostet hattest, ich habe ja mittlerweile eine Stelle gefunden :-)
Also, Alles Gute :o) GLG *milena*

Re: Ist das wirklich "normal"? (lang)

Liebe milena!
Ja, ich denke, da werde ich dann nochmal los ziehen und das abklären lassen!
Das ist ja schön, dass Du eine Stelle gefunden hast, ich hoffe, es macht Dir auch Spaß!
Bei mir zieht sich das bewerbungesverfahren gerade unheimlich in die Länge, und bevor nicht feststeht, dass ich eine job habe, will auch ich jetzt (und nicht nur mein Liebster) erstmal nicht "üben".
Wünsche Dir alles Liebe,
Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen