Ich verabschiede mich mal wieder... :-(( -lang-
es ist wahnsinnig toll in diesem Forum zu sein!
Ich habe heute morgen nur eine kurze Nachricht in die Hibbelliste geschrieben und so viele besorgte Nachfragen bekommen, daß ich echt gerührt bin. Ihr seid alle sooo lieb! *euch mal alle umarmt*
Also, es sieht so aus: Ich habe absolut die Faxen dicke, wie man so schön sagt.
Mein Mann und ich haben zusammen ja schon einiges bzgl. Kinderwunsch hinter uns gebracht, hatten deswegen auch schon heftige Eheprobleme und waren lange Zeit getrennt. Seit diesem Jahr versuchen wir es wieder, zusammen und mit einem zweiten Kind. Mein Mann sagt auch, daß er absolut hinter mir steht und dieser Wunsch nach einem weiteren Wunder auch sein größter Wunsch ist, aber leider sind seine Taten nicht dementsprechend. Im Gegenteil, genau wie in den vergangenen Jahren bin ich diejenige, die alles macht und tut. ICH messe Tempi. ICH pinkel auf Teststreifen (sorry, ist doch so) und ich horch in mich hinein wie eine Blöde. ICH bin diejenige, die auf Feiern nichts trinkt (könnte ja doch mal geklappt haben...)oder die auf Medikamente verzichtet.
Und mein Mann? Als vor zwei Jahren ICSI war und ich hochstimuliert wurde, hatte mein Mann am Tag der Punktion keine Zeit seine Probe abzugeben (HALLO? Der hatte 14 Tage Zeit sich darauf zeitlich einzustellen und dann paßte es nicht in seinen Terminplan???). Und auch sonst, gab es oft genug Tage, wo ich meinen ES hatte und Männe "verhindert" war.
Wir haben ausführlich darüber gesprochen, als wir überlegt haben, ob wir es noch einmal mit dem KiWu versuchen sollen. Damals und auch heute noch (wie man wohl merkt) hat mich die Situation alles allein zu machen sehr belastet. Ich hatte das Gefühl für meinen Mann die mangelnde Begeisterung und Mitmachbereitschaft irgendwie kompensieren zu müssen. Klingt wahrscheinlich verrückt, war aber so. Wo er also immer weniger getan hat (auf Ernährung geachtet, Sport getrieben, kein Stress) habe ich immer mehr gemacht (sehr gesund ernährt, zu Joggen begonnen, mindest. 10 Std. geschlafen ect). Dann wurde ich doch immer wieder enttäuscht und das zerrte an den Nerven.
Dieses Gefühl wollte ich nicht wieder haben und das habe ich meinem Mann auch gesagt! Er versprach, daß es dieses Mal anders sein würde (tun Männer das nicht immer? *seufz*) und die ersten zwei Monate ging es auch gut. Er fragte nach meiner Tempi, er stellte mir morgens sogar mein Becherchen auf die Toi, damit ich es nicht vergesse *lächel* usw.
Tja, und dann kam die Sache mit den Medikamenten. Plötzlich, nachdem er fast ein Jahr keine KiWu Probleme hatte, wollte er an einer Medi-Studie teilnehmen (während der Teilnahme sollte man von einer SS Abstand nehmen). Die Studie sollte mindestens drei Monate dauern. Es ist klar, daß ich das nicht so schön fand, oder?
Aber er hat das abgesagt (für mich, dachte ich noch).
Dann hieß es, er müßte anstelle der Studie zur Kur fahren (natürlich während eines möglichen ES, wann auch sonst?).
Auch das hat er verschoben. Ich freute mich, weil ich dachte, es wäre wegen mir. Heute weiß ich, daß es berufl. Gründe gab.
Zwischendurch hatte er pünktlich zum ES Kopfschmerzen oder einfach keine Lust. Das ist wirklich ungemein Stimmungsaufbauend!
Heute morgen sollte ich zum Gyn und mich mal wieder durchchecken lassen. Es war SEINE Idee (jedenfalls zum größten Teil) und von mir stammte gestern abend die Idee den Postkoitaltest zu machen. Wäre doch alles praktisch gewesen. Aber ratet mal, wer gestern abend keine Lust mehr hatte? Und wer es auf heute morgen verschoben hat? Und wer dann heute morgen wieder "irgendwie nicht in Stimmung" war???
Genau. Mein Mann.
Und ganz ehrlich, ich bin blond. Wahrscheinlich bin ich die blondeste Blondine aller Zeiten, aber so doof bin ich auch wieder nicht!
Es läuft wieder darauf hinaus, daß ich mich abstrampel und alles versuche, daß ich zu Tests renne, mich mit Hormonen belaste und Untersuchungen mache, während mein Göttergatte sich gemütlich zurücklehnt und nichts macht.
Das alles hat mich einmal schon ziemlich fertig gemacht und das alles tu ich mir nicht wieder an.
Von daher schicke ich meinen KiWu wohl in den Ruhestand (vielleicht auch nur in Urlaub *hoff*) und werde nichts mehr unternehmen.
Zu vieles läuft zu schief im Moment. Es ist Schade und ich bin sehr, sehr traurig, aber ich habe bereits ein Kind und das ist das beste Kind, was man haben kann! Dem möchte ich nicht wieder so eine Mutter sein, wie in den letzten Jahren.
Ich wünsche Euch anderen viel Glück und drücke jeder Einzelnen ganz heftig die Daumen!
Ab und zu werde ich noch mal hier reinschauen (muß doch kontrollieren, ob Ihr auch artig den Olymp füllt), aber ansonsten gehöre ich nicht mehr zu Euch.
vlg Kat, die jetzt noch eine Runde Heulen geht
Welch' ein Frust ...
Hallo Katrin,
kann vieles unterschreiben, wie du es geschildert hast, außer, dass mein Mann schon versucht, an den ES Tagen mitzumachen, der Druck aber auch zunehmend zu groß wird. Morgen hätten wir einen Termin in der Kiwu-Klinik gehabt, aber leider musste mein Mann überraschend ins KH und nun haben wir erst wieder einen Termin in vier Wochen. Ist aber vielleicht auch gut so, denn wir hatten viel Stress die letzten Wochen und brauchen mal Ruhe, auch vom Kiwu.
Lass' dich mal drücken. Ich verstehe dich gut, den Frust, den Ärger, die Enttäuschung. Heul' den Frust raus und vielleicht findest du bald eine Aufgabe, in die du deine bisher dem Kiwu gewidmete Energie stecken kannst und auch wieder neue Kraft tanken kannst. Und wer weiß, vielleicht sehen wir dich bald schon wieder hier im Forum oder in einem anderen ;-). Wünsche dir viel Glück und ganz viel Zuversicht. LG Nessa
Re: Ich verabschiede mich mal wieder... :-(( -lang-
Ich möchte mich bei Dir bedanken, dass Du so ausführlich Deine Beweggründe schilderst, warum Du aus dem Forum gehst.
Du hast hier einen wahren Seelenstrip hingelegt und ich ziehe meinen Hut vor Deinem Mut und Deiner Reaktion.
Jetzt ist auch für mich klar, warum ...
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute und würde mich freuen, wenn Du hin und wieder mal ein Lebenszeichen von Dir geben würdest!
Vielleicht ist dieser Schritt wichtig für das, was kommt ....
Liebe Grüsse
Hilde
Re: Ich verabschiede mich mal wieder... :-(( -lang
Sag mal,hört sich fast wie bei mir daheim an !!!
Solch ein Wunder,ich dachte immer,dass mein Männlein die riesen-große Ausnahme ist !! Der hat auch ständig zum ES (mit der ersten Kind auch schon) Migrene oder haufen Termine(ist danach soooo was von fertig!!) oder er fährt einfach zur Montage... :-(
Das mit der Blondine fand ich echt lüstig :-) ups,bin ja auch blond :-)
Wünsche Dir alles-alles Gute !!!
LG *traurigeweilbaldES und MannaufMontage* Marina
Re: Ich verabschiede mich mal wieder... :-(( -lang-
Man ich heul mal mit Dir!!!Zu dem Thema hatte ich Dir schon mal geschrieben!Bei uns ist es zwar nicht so heftig,aber es ist so das ich die treibene Kraft bin!Mein Mann möchte eigentlich nicht auf Teufel komm raus ein zweites Kind und würde auch nicht alles mitmachen!Mittlerweile geht es aber, u an Tagen des ES und auch bei diesem Postcoitaltest hat er zum richtigen Zeitpunkt gezeigt das er mich liebt!Ich glaube aber das ich sonst auch an seiner Liebe gezweifelt hätte.Zumindest ist er aber ehrlich und sagt mir wenn ihm das auf den Geist geht oder er mal nicht will!Einige Sachen vorzutäuschen ist ja nicht gerade nett!Wenn Du jetzt erst mal von allem Dich entfernst, kommt Dein Mann vielleicht mal ins grübeln u wird mit Dir ein offen und ehrliches Gespräch führen.Trotz allem habe ich es so verstanden das er doch auch unbedingt ein zweites Kind wollte! Das mit dem ersten vernachlässigen kann ich schon auf eine Art und Weise verstehen,obwohl ich mir ihm gegenüber nicht viel anmerken lasse.Natürlich bekommt er so manches mit und macht sich seine Gedanken.Auch wenn ich manchmal vor dem Computer sitze, schaut er fern.Aber dann denke ich doch mal an mich, u weiß das ich auch alles für ihn tue und er mit seinen 8 Jahren auch mal eine halbe Stunde fernseh schauen kann.Auch schaue ich meist Abends oder morgends oder wie jetzt rein,da ist sein Freund bei uns!Das wir uns aber nach einem Baby sehnen liebe Kat, dadurch nehmen wir den beiden nichts weg!Sie werden immer unsere einzigartigen Großen bleiben u die Liebe wird nicht weniger!So fahr Du mal in Urlaub und erhole Dich,wenn auch nur gedanklich!!Ich glaube ich weiß wie Du Dich fühlen mußt,im Moment wirst Du wahrscheinlich Eure ganze Ehe in Frage setzen und an seiner Liebe stark zweifeln.Das kann ich gut verstehen denn in der Liebe ist es ein nehmen u geben!!Trotz alledem Ihr müßt reden!!!Ich drücke Dich so feste ich kann und mach Dich nicht ganz rar,vielleicht sieht er es schnell ein und Du bist fix wieder bei uns! Alles Liebe u vorallem Kraft!Katja
Re: Ich verabschiede mich mal wieder... :-(( -lang-
Unerfüllter Kinderwunsch kann eine grosse Belastung für eine Beziehung sein. Vielfach haben Männer und Frauen unterschiedliche Strategien, wie sie mit dem Stress umgehen. Viele Frauen gehen wie Du das Problem sehr aktiv an und bemühen sich täglich und 100%ig um eine Schwangerschaft. Viele Männer schieben das Problem und alles, was damit zusammen hängt, weit von sich weg - die berühmte Verdrängung. Ich würde mich an Deiner Stelle aber auch darüber ärgern, dass Du Dich von Deinem Liebsten in dieser schwierigen Situation allein gelassen bzw. sabotiert fühlst.
Ich hoffe, Du bzw. Ihr findet einen Weg aus der Krise und eine andere Zukunft - mit oder ohne weiteres Baby.
Ganz liebe Grüsse
Andrea
Re: Ich verabschiede mich mal wieder... :-(( -lang-
ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. Das ist alles sooooo schwer, unfair und einfach Scheisse. Es schnürt einem die Kehle zu und man bekommt keine Luft mehr zum Atmen.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und das alles ein Gutes Ende findet. Wie auch immer.
Ganz ganz ganz liebe Grüsse
Anja
Re: Ich verabschiede mich mal wieder... :-(( -lang-
Freu mich wenn ich bald mal wieder was von dir lese!
Bis dann und halt die Ohrensteif!
Liebe und gleichzeitig etwas Traurige Grüße von Schnurry
Re: Ich verabschiede mich mal wieder... :-(( -lang
ich finde es sehr schade, dass du mir nun doch nicht ins Forum folgen wirst. Aber auch ich kann dich verstehn, welche Beweggründe dich zu einer Unterbrechung ziehen. Ich kann es sich nicht nachvollziehen, da mir die Hormonbehandlungen und ewigen Wartereien erspart geblieben sind.
Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass du zur Ruhe kommst und dich erstmal nur um dich kümmern kannst und die Zeit mit deinem Sohn, der dir sicher mehr denn je eine moralische Unterstützung ist, verbringen kannst.
Vielleicht findest du Gelegenheit um einfach vom allen Abstand zu bekommen und kannst allein oder gemeinsam mit deinem sohn wegfahren.vielleicht findet dich der weg wieder her.
ich wüsche dir vom allertiefsten herzen alles liebe und gute. Ich bedanke mich recht herzlich für die hier gemeinsam verbrachte zeit und deinen herzlichen humor.
Liebe grüße eine etwas nachdenkliche kati, die dich mal ganz feste in den arm nimmt.
Re: Ich verabschiede mich mal wieder... :-(( -lang
dieses was du geschrieben hast kommt mir sehr bekannt vor!!!
dieses thema hatten wir auch oft genug im letzten jahr...
clomi nehmen testen auslösespritze sex nach plan!!!
und nix ging!!!!!!
ich habe auch tempi gemessen.. persona benutzt..geheult wenn mein mann keine lust hatte in angeschrien.wofür ich denn alles mache....
habe zahlreiche untersuchungen hinter mich gebracht..
jedes mal wurde blutabgnenommen..
und wenn der ES war wollte männe nicht...
das war aber weil ich zu sehr druck ausgeübt habe!!!!
das ging so weit das mein mann sagte das kinderplanen hänge ihm zum halse raus!!!
hat er nicht mir gegenübergesagt!!!!
er hat es meinen eltern gegenüber geäussert!!
sie sagten es mir in diesem jahr!!!
ich hatte gedacht ich tue es für uns!°!!!!
und merkte nicht wie sehr ich ihn unter druck setzte!!!
wie oft fragte er mich er wolle ein kind von mir!!!
hallo ?????????
ich tue doch schon alles!!!!
ich hatte abgeschlossen!!!!!!
nach aussen!!!!!!
fühlte mich besser!!!!!!
mein mann sagte anfang des jahres wenn es bis juli nicht klappt geht er zum arzt SG machen!!!
ich hönisch!!! kannste auch jetzt!!! bei mir ist alles in ordnung!!!
ich weis nicht was bei dir nicht in ordnung ist warum es nicht klappt lese mir dein provil in ruhe gleich durch!!!??!!!
ich habe in den letzten monaten fleissig weiter getestet.... sämtliche SST verbraten...
habe aber alles mit mir selber ausgemacht..und ich hatte das forum!!.
wenn der ES bevorstand dann wusste ich dieses nur und habe es ihm nicht gesagt.
entweder er kam von alleine oder .......
und wo es im april geklappt hatte hatten wir beide ESsymbole ausgenutzt nur ich wusste das!!!!
und es klappte!!!
versuch abzuschalten!!
zeige es deinem mann nicht das der ES im anmarsch ist...
schalte im gegenüber ab....
tue so als wenn der kinderwunsch nicht mehr im vordergrund steht...
das ist die beste medizin für eure EHE!!
denn euer kleiner braucht euch beide!!!!
und nicht getrennt
liebe grüsse yvonne
och nöö ich dich mal ganz dolle drück.Bitte bleib!
Re: Ich verabschiede mich mal wieder... :-(( -lang-
das hört sich wirklich hart an und ich wünsche Dir, dass Dein Mann zur Besinnung kommt und die Initiative bald von ihm ausgeht. Weiß er, was genau gerade in Dir vorgeht? Vielleicht ist er sich der Situation gar nicht so bewußt. Männer sind da manchmal schwer von Begriff.
Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Euch ein kleines Wunder passiert und Du dann vielleicht mal wieder öfter hier vorbeischust oder aber wieder mit uns hibbelst. Vergiß und nicht so ganz.
Alles Gute und viel Kraft
Deine Urmeli
Re: Ich verabschiede mich mal wieder... :-(( -lang-
laß Dich erstmal ganz doll drücken *drück und Dir ein Tempo für die Tränen reich*
Das ist heftig was Du durchmachen mußtest und immer noch durchmachst. Aber vielleicht tröstet es Dich ein bischen, dass es nicht nur Dir so geht.
Ich denke hier gibts einige (und da zähle ich mich auch dazu) die vielleicht etwas angagierter beim Kinderwunsch sind als der Mann/Freund. Liegt wohl in der Natur der Frauen. Aber irgendwann kriegt auch der sturste Mann die Kurve und man kann gemeinsam an einem Strang ziehen.
Mein Mann hat sich am Anfang auch etwas schwer getan, vor allem als es um die ganzen Untersuchungen ging, aber mittlerweile stehen wir das wirklich gemeinsam durch. Das einzigste wo ich echt hinterher sein muß, sind die Zinktabletten, die würden wenn ich nichts sage, unangerührt im Schrank stehen ;-)
Vielleicht braucht ihr wirlich einfach mal eine Ausszeit und Urlaub oder versuch mit ihm zu reden, dass Du Dich einfach alleingelassen fühlst. Oftmals ists den Männern einfach nur nicht bewußt.
Ich wünsch Dir alles Liebe und hoffe, dass Du uns hier erhalten bleibst bzw. nach eine Auszeit wieder zu uns zurück findest.
Liebe Grüße
Silke
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen