Suchen Menü

Ich könnte mich über Ärzte nur noch aufregen......

so es geht um meine Freundin.
Sie hat 06/05 die pille abgesetzt, noch einmal ihre tage bekommen und dann nicht wieder. Doc sagte nach Bluttest zuviel männliche Hormone und verschrieb ihr Dexamethason.
Nach 2 monaten wollte sie es nicht mehr nehmen, 1. weil Tage auch nicht kamen und sie hatte Nebenwirkungen, zu hoher Augendruck und Kopfschmerzen. Wieder zum Doc, tage wurden ausgelöst und sie soll doch weiter das Dexa. nehmen. Das hat sie dann bin März und hat dann damit aufgehört weil sie mit den nebenwirkungen nicht klar kam (sie sitzt den ganzen Tag auch noch am PC - wegen Augendruck) zwischen durch sagte die ärztin mal was wegen Eileiterstimulieren.
Heute war sie dort, die Ärztin fragte ob sie die Tabl. noch nehme, da sagte sie nein. Da wurde die Ärztin richtig frech, sie sagte dann müsse sie jede weitere Behandlung nun selber zahlen und wenn sie die Table. nicht weiter nimmt dann kann man bei ihr nix mehr machen u.s.w.
Ich als Laie weiß doch das man die Eierstöcke wirklich erstmal stimmulieren kann. Und selber zahlen, oh man ich könnte mich nur noch aufregen über die doofe Kuh.
Wisst ihr was ich mache, ich studiere Frauendoc und ihr kommt alle zu mir in Behandlung und innerhalb eines Jahres rennt ihr alle mit einem Babybauch rum. So ein Theater hier, ne du.
GLG JANA
Bisherige Antworten

kann ich schon nen Termin haben? ;-)

Hallo Jana!
Ich finde die Reaktion der FA auch ziemlich daneben.
Es wäre wohl besser, wenn Deine Freundin zu jemanden geht, bei dem sie sich gut aufgehoben fühlt. Das scheint ja da überhaupt nicht der Fall zu sein!
LG

Re: Ich könnte mich über Ärzte nur noch aufregen......

Hallo Jana! das Problem ist das die meisten Ärzte sich für Götter in Weiß halten und ihren eigenen Status verlangen.Es dauert meist sehr lange bis man einen Doc. gefunden hat der einen versteht u dem man vertraut.Ich hatte so einen Hausarzt, mit dem habe ich mich sogar gedutzt,der war sowas von in Ordnung.Leider hat er die Praxis verlassen u hat jetzt eine eigene ca. 50 km entfernt.Keine Strecke bei normalen Problemen, aber wenn man mal im Bett liegt u Hilfe zu Hause braucht,kann er den Weg nicht wegen mir kommen u seine anderen Patienten im Stich lassen.Also muß ich zu den anderen die in der Praxis geblieben sind.Hoffe bis ich krank bin dauert es noch ewig.Bei Deiner Freundin hilft mal die Krankenkasse über die Art der Behandlung zu informieren u schleunigst einen anderen Gyn zu suchen.Wir sind schließlich alle vernünftige Menschen u möchten auch so behandelt werden.Habe Dir auf Deine Antwort zu der Frage PMS nochmal unten geantwortet, nochmal vielen Dank für die Mühe u GLG!Katja

Re: Ich könnte mich über Ärzte nur noch aufregen......

Hallo Jana,
hat sie ihr denn gesagt, dass sich ihr Augeninnendruck durch die Tabletten erhöht hat? Ich meine, ein erhöhter Augeninnendruck ist doch schon sehr gefährlich (Stichwort Glaukom, grüner Star...).
An der Stelle deiner Freundin würde ich mir mal schleunigst eine neue Ärztin suchen. So gehts ja nicht!
LG Susanne, auch jahrelang auf Ärzte-Odysee gewesen

Re: Ich könnte mich über Ärzte nur noch aufregen......

Hi Jana,
gibt es denn eine Alternative zur Senkung der männlichen Hormone außer dem Dexamethason (kenne mich da nicht aus)?
LG Nic

Re: Ich könnte mich über Ärzte nur noch aufregen......

Liebe Jana,
das ist ja wirklich eine schlimme Erfahrung, die Deine Freundin mit ihrer Ärztin gemacht hat. Da gibt es nur eine Lösung: ganz schnell eine neue Frauenärztin oder Frauenarzt suchen, der Deine Freundin ernst nimmt und GEMEINSAM mit ihr nach Lösungen sucht, wenn z.b. Probleme mit einem Medikament auftritt. Nebenwirkungen können ernsthafte Konsequenzen tragen und dürfen nicht so rücksichtslos vom Tisch gewischt werden. Ob man in ihrem Fall auch ohne Absenkung der männlichen Hormone stimulieren könnte, kann ich als Nicht-Ärztin nicht entscheiden. Aber es gibt bestimmt einen passenderen Weg für sie als schwere Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen!
Jana als KiWu-Doc, das wäre doch was! Kann ich mir gut vorstellen und hier hättest Du gleich einen Patientinnen-Stamm ;-)
Liebe Grüsse - auch an Deine Freundin - schickt
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen