Suchen Menü

Ich glaub, ich weiss was los ist

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich bei Euch bedanken für Eure lieben Postings.
Vor allem möcht ich einem Mädel danken, die mir 2 lange Privatnachrichten geschickt hat.
Alles über Antikörper. Das wäre jetzt aber zu lang, um das aufzuführen. Mir geht es wieder viel besser. Ich habe nämlich die Lösung unseres Problems erkannt.
Dazu mehr zu meiner Vorgeschichte.
Ich entwickelte in einer SS Antikörper, die sich gegen das Kind richten. Das hiess für mich, in einer Folge-SS muss ich zur ständigen Antikörperkontrolle.Als ich vor 10 Jahren mit meiner Jüngsten SS war, durfte ich alle 2 Wochen zur FWU antreten, um zu sehen, ob die Antikörper etwas am Baby machen. Es hiess, das Kind könnte daran sterben.
Nun hab ich in meinem alten MuPa nachgesehen. Da steht folgendes und wenn jemand was damit anfangen kann, helft mir Bitte:
Antikörper E
1:16 LISS
1:256 ENZYM
IgP positiv
IgM negativ
Das scheint alles mit Antikörpern zusammenzuhängen.
Leider kann ich erst am Freitag zum Arzt. Der Doc musste den Termin verschieben. Aber da frag ich den Arzt Löcher in den Bauch. Ist mir sowas von egal. Denn scheinbar kann man sich immunisieren lassen.
So, das wars erst mal. Jetzt geht es vorwärts. Das hab ich total im Gefühl.
GGLG, Antje
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub, ich weiss was los ist

Liebe Antje
Es tut mir leid, dass dir das schon wieder passiert ist. Ich bin aber sehr froh für dich, dass du endlich einen Grund und auch einen Weg gefunden hast, dass ihr endlich zu eurem Glück kommt. Ich weiss wie es sich anfühlt, wenn man sich so unfähig vorkommt.
Ich wünschte mir für mich auch endlich einen Grund, weshalb es nicht klappt. Noch lieber wäre es mir, dass es endlich klappt und ich gar nicht mehr nach einem Grund suchen muss.
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute.
Ganz liebe Grüsse
Nadja
P.S. Du weiss, dass du "organisatorisch" immer auf mich zurückgreifen kannst, wenn du das möchtest.

Re: Ich glaub, ich weiss was los ist

Liebe Nadja,
ich weiss das und es ist auch echt lieb von Dir, das Du mich so oft vertrittst.
Weisste, mir geht es nach der PN so viel besser, weil ich weiss, das ich richtig liege.
Sag mal, können Spermien auch Antikörper haben und sieht man die im SG? Hab Männe nämlich einen Termin geholt zum SG machen. Der wird sich bedanken, aber er sagte ja, das er alles für ein Baby tut.
Ich wünsch Dir auch so sehr, das es klappt.
Drück Dir die Daumen.
GGLG, Antje

Re: Ich glaub, ich weiss was los ist

Braucht man dazu nicht so einen postkoitalen Test? Es geht dabei doch darum, wie sich das betreffende Sperma in der betreffenden Scheidenflora verhält, oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?
Jedenfalls sehr nachlässig von Deinem Arzt, dass er bei Deiner Vorgeschichte nicht schon früher auf die Idee mit den Antikörpern gekommen ist!
LG Judith

Re: Ich glaub, ich weiss was los ist

Hi Judith,
ja Du bist auf dem falschen Dampfer. Ich habe Antikörper im Blut. Da auch meine Tochter sowie Ihr Vater und auch ich Blutgruppe A pos. haben, scheidet auch eine Rhesusunverträglichkeit aus.
Es gibtverschiedene Ursachen, hab ich mir sagen lassen.
Das wären:
1) kann es sein, dass dein Körper das, was von deinem Mann kommt, als "fremd" ansieht und deshalb abstoßen will...
2)es gibt die "fehlenden" Antikörper, die eben das EI NICHT als zu 50% als fremd ansehen (ist ja vom Mann) und daher NICHT sich nicht schützend darum legen... ist so, wenn dein Mann und du in der Hinsicht zu ähnlich sind..... wenn dein Körper das Ei nicht schützt, wird es angegriffen... und wenn du jetzt noch zu viele "angreifende Antikörper" hast, dann kommen 2 schlimme Sachen zusammen.....
Das lasse ich jetzt untersuchen. Notfalls mit einem Arztwechsel.
Ich bin ja sonst so zufrieden mit meinem Doc, er erklärt alles immer total super, nur eben mit solchen Untersuchungen ist er sehr sparsam. Ich denke, er wusste das mit den Antikörpern bei mir garnicht. Bin ja erst 1 Jahr bei dem Arzt.
Liebe Grüsse, Antje

Re: Ich glaub, ich weiss was los ist

Aha!
Meine Freundin bekam übrigens nach der Geburt ihres 3. Kindes vom Arzt erzählt, dass sie bei einer eventuellen 4. Schwangerschaft erst behandelt werden müsse wegen Blutgruppen usw. Ist das sowas Ähnliches wie bei Dir? Wobei es mich im Falle meiner Freundin erstaunt, dass sowas erst nach der Geburt eines 3. Kindes entsteht?!
Hm, ich hab auch A pos fällt mir gerade ein. Was mein Schatz hat, weiß ich noch nicht mal.
LG Judith

Re: Ich glaub, ich weiss was los ist

Liebe Antje
Tja, das mit den Anitkörpern im SG ist so ne Sache... Also, es ist so, mein FA hat mir mal versucht das zu erklären. Die Antikörper sind, wenn vorhanden, im ZS von der Frau. Diese werden aber anscheinend nur aktiviert, wenn im SG der sogenannte Infertilitätstest (ich weiss nicht mehr genau das Wort) positiv ausfällt. Aufgrund dieser Stoffe werden dann die Antikörper im ZS aktiviert, damit die Schwimmer abgetötet und nicht vordringen können. Irgendwie so ist das. Aber bitte behafte mich nicht drauf. Mir ist das echt unlogisch, weshalb die Frau nur Antikörper entwickelt, wenn beim SG des Mannes was nicht stimmt. Aber ich frage den Doc nochmals. Aber ich kann dich vielleicht ein wenig beruhigen. Dann würde man erst gar nicht schwanger werden. Das ist ja bei dir nicht der Fall. Ich habe meinen FA darauf angesprochen, weil ich eben nie schwanger werde und er meinte, das wäre bei mir ausgeschlossen. Ich werde ihn aber das nächste Mal nochmals löchern, weil es mir irgendwie suspekt vorkommt. Sag mal, ich bin ja heute bei ES+8. Meinst du, ich müsste schon was merken?? Irgendwie bilde ich mir ein, dass ich die GM spüre, irgendwie wie Muskelkater. Aber nicht schmerzhaft. Es fühlt sich so an, als hätte ich von innen nach aussen einen Druck. Ach Mensch, diesmal dreh ich noch durch bis NMT und werde wahrscheinlich wieder enttäuscht :-(((
LG Nadja

Re: Ich glaub, ich weiss was los ist

Liebe Nadja,
das ist ja mehr als kompliziert.
Ich glaube, davon brauche ich mal nicht auszugehen, da ich ja SS werde.
Aber hier paar Erklärungen zu den Antikörpern:
http://www.9monate.de/Q-7909804-13401-7-0.html
GGLG, Antje

Re: Ich glaub, ich weiss was los ist

Hi Anshy!
Das hat vielleicht nichts damit zu tun, aber welchen Rhesusfaktor hast Du und welchen Det?
LG Alex
Ich beispielsweise habe nämlich Rhesusfaktor negativ und Giuseppe hat positiv. Bei mir wird dieser Antikörpersuchtest deswegen öfter gemacht als normal. Eigentlich hat das aber nichts mit der Anfangsschwangerschaft zu tun.

Re: Ich glaub, ich weiss was los ist

Hab mal gerade in meinem Mutterpass geschaut, aber ich kann über Antikörper E nichts finden. Bei mir wird eigentlich auch alles überprüft,wegen der Rhesusfaktorunverträglichkeit, aber dazu konnte ich nichts finden.
Liebe Grüße Alex

Re: Ich glaub, ich weiss was los ist

Liebe Alex,
mit den Antikörpern habe ich hier mal erklärt:
http://www.9monate.de/Q-7909804-13401-7-0.html
GGLG, Antje

Re: Ich glaub, ich weiss was los ist

Liebe Anshy,
schön, dass du wieder nach vorne sehen kannst.
Es gibt zwei Arten der Immunisierung:
1) die mit Immunglobilinen (passive Immu).... das sind Medis, die es schon so gibt
2) die aktive Immu, wobei das "Medikament" aus aufbereiteten Bestandteilen des Eiweißes im Blut von deinem Partner besteht
Leider stehen noch viele Ätze, Krankenhäuser und KIWUPraxen dem sehr negativ gegenüber, da es nicht "genügend Studien" gibt.... aber ich würde zum Zweck einer Studie mich inder SS auch nicht mit 50% Wahreschienlichkeit mit nem Placebo behandeln lassen......
Meine sonst sehr fortschrittliche FA und auch die Uniklinik hier haben beide abgeraten!
Jetzt, da es offensichtlich so gut läuft und sie auch die erfolge im Blutbild und in der Entwicklung des Kleinen sehen (er ist bereits 2 Wochen von der Größe vorsaus und sehr sehr lebhaft), jetzt interesieren sie sich immer mehr dafür und fragen mich auch nach Unterlagen.
Aber in den ersten 16 SSWochen haben sie immer wieder versucht, mir es sogar auszureden......
Die Ergebnisse, die ich nach der Untersuchung in Rüsselsheim zu mir nach Hause bekommen habe, sind so gut erklärt und klären ALLE Bereiche ab, so dass man gezielt therapieren kann.
Überleg dir das mit dem Untersuchungstag dort einmal....
Es lohnt sich wirklich und du bekommst wirklich ALLES Ergebnisse und diese auch genau erklärt.... es gibt z.B. für den einen Test nur 5 Krankehäuser, die diesen urchführen.......
LG JEssica

Re: Ich glaub, ich weiss was los ist

Liebe Antje, ich hoffe dass die Ursache bald gefunden wird und du eine erneute Schwangerscahft endlich austragen kannst. Ich drück dir ganz doll die Daumen dafür! Ich kann dir da leider nicht gross weiterhelfen, weil es dann doch wieder zu fachspezifisch ist und mir dafür die Ausbildung fehlt! Liebe Grüsse Annett

Re: Ich glaub, ich weiss was los ist

Liebe Jessica,
danke das Du mir heute alles so genau erklärt hast.
Ich werde mich jetzt dahinterklemmen und die Untersuchungen machen lassen.
Dafür fahr ich auch bis nach Buxtehude wenns sein muss.
GGLG, Antje

Re: Ich glaub, ich weiss was los ist

Liebe Antje,
ich bin sehr traurig, dass Du Dir so grosse Sorgen um Deine Schwangerschaft machst und es nicht gut aussieht. Ich drücke aber dennoch feste die Daumen und falls Du recht behälst, hoffe ich sehr, dass Du mit den Antikörpern auf dem richtigen Weg bist (ich habe dazu leider gar keine Ahnung).
Ich schicke ganz liebe Grüsse und drücke alles, was ich habe!
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen