Suchen Menü

Ich geb auf

Hallo Ihr Lieben,
bin heute ES 11, habe seit 3 Tagen wieder SB... die Mens dürfte in ein paar Tagen mal wieder eintrudeln.... und ich habe da keine Lust mehr drauf!!!
Seit 19 Monaten das ewige Hoffen und Hoffen und dann wieder nichts... ich will und ich kann nicht mehr...
Schlechtes SG, nein falsch.... ganz schlechtes SG... gut, wir haben jetzt mit dem Rauchen aufgehört... es soll ja so 3 Monate dauern, bis sich da mal was verbessert... 5 Wochen sind ja auch erst rum.... aber ich glaube nicht mehr an ein Wunder. Werde meinen Persona einmotten und mich irgenwie damit abfinden, dass es wohl so sein soll.
Sarah
Bisherige Antworten

Re: Ich geb auf

Hallo Sarah,
...ich kann sehr mit dir mitfühlen.
bei mir sind es zwar "erst" 11 Monate aber ich denke
letztlich macht es kaum einen Unterschied!
Jeden Monat dieses Hoffen und man wünscht es sich
sooo sehr und dann ist man so enttäuscht dass man
es kaum in Worte fassen kann. Ich kenne das nur zu gut!
Wann habt ihr denn das Spermiogrammm machen lassen?
Vielleicht macht ihr nochmal eines und schaut ob es
dann besser ist. Du sagst ja selber dass ihr mit dem
rauchen aufgehört habt. Das kann einiges verändern-
Ich hoffe , Du findest wieder ein bißchen Mut und
Zuversicht! Wir dürfen einfach nicht aufegeben !!
Liebe Grüße,Mone

Re: Ich geb auf

Hallo Mone, haben zwei SGs machen lassen, wobei das zweite sogar noch schlechter als das erste war. Nur 3 Millionen Spermien, davon nur vereinzelt mäßig bewegliche. Mein Freund hat schon ein 18 jähriges Kind aus erster Ehe, von daher ist es mir rätselhaft, dass das SG soooooo schlecht ist ( es sei denn, es ist nicht sein Kind!!!!)
Sarah

Re: Ich geb auf

....ach so....
na ja, aber 18Jahre sind eine
lange Zeit,da kann sich viel ändern.
jedenfalls ist es gut, dass ihr nicht
mehr raucht ihr beiden.
darf ich fragen wie alt du bist?

Re: Ich geb auf

Ich bin 33 Jahre, mein Freund ist 41.

Re: Ich geb auf

das ist ja kein alter ...:-)
vielleicht dauert es einfach ein bisschen länger, dass
ist ja anscheinend bei vielen so....
das mildert natürlich nicht die gesamtsituation und
es ist echt hart so geduldig sein zu müssen......
aber leider kann man nichts erzwingen;-((
ich hoffe, wir werden irgendwann für all unsere
tränen entschädigt.

Re: Ich geb auf

och menno, hast du denn eigentlich mal abklären lassen warum du vorher immer Schmierblutungen hast? Ist ja meiner Meinung nach auch nicht o.k.
Das das erste kind nicht von ihm sein soll, nur weil das jetzige Sg schlecht ist glaub ich nicht, denn bei uns ist es auch so und unser erstes kind ist von meinem MAnn !!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es bei uns allen hier ganz schnell klappt !!!!!!!!!!!
GLG JANA

Re: Ich geb auf

Hallo!
Ich habe IMMER auf eine SS gewartet. Beim ersten Kind im zarten Alter von 19 Jahren habe ich nur ein 3/4 Jahr gewartet, beim 2. Kind dann gut 2 Jahre, auf das 3. Kind habe ich 15 Jahre gewartet. Männe ist praktisch unfruchtbar - bei mir alles ok. Kopf hoch. Ich habe 3 Wunder zu Hause.
LG Daniela

Kopf hoch!

Hi Sarah,
ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Mir geht es nun seit 15 Monaten so wie Dir. Jeden Monat die gleiche Enttäuschung und ich hab auch schon gedacht, dass ich echt keine Lust mehr auf das alles habe. Wir haben uns jetzt in einer Kiwu-Klinik angemeldet.
Kommt so etwas für Euch gar nicht in Frage???
Liebe Grüße
Ronja

Re: Kopf hoch!

Hallo Ronja, im Prinzip kommt Kiwu-Klinik schon in Frage, aber wir sind nicht verheiratet und da weiß ich nicht, ob eine Anmeldung vor einer Hochzeit (bestimmt im Laufe des Jahres, eher September/Oktober) da sinnvoll ist.
Gruß, Sarah

Re: Kopf hoch!

Achso, da kenne ich mich nicht so gut aus, keine Ahnung ob man verheiratet sein muss oder nicht.... vielleicht klappt es ja doch noch auf natürlichem Wege vor September/Oktober ;-)
Grüße
Ronja

Re: Ich geb auf

Hallo Sarah, ich weiß gar nicht was ich sagen soll! :o((
Tut mir leid, dass ihr schon so lange auf das kleine Wunder wartet. Ich drück dich!
GLG Anni

Aufgeben gilt nicht...

Hallo Sarah, auch wenn Ihr eine lange Zeit übt, ist es dennoch nicht ausgeschlossen dass du schwanger werden kannst. Und ein SG kann vor 18 Jahren ganz anders ausgesehen haben. In 18 Jahren kann viel passieren, durch Stress, durch das Rauchen etc. habt Ihr es denn mal mit den Kapseln versucht bzw, nimmt dein mann diese Zink Depot von Doppelherz? Und dann lasst nochmal in 3 Monaten ein SG machen! Vielleicht fällt das besser aus. In eine Kiwu Klinik würde ich dennoch jetzt schon gehen. Dafür muss man glaub ich nicht verheiratet sein. Vielleicht tut dir eine Auszeit mal gut. Leg alles weg und überlasst es mal dem Zufall??? Aber nun mal noch zu deinen SB. DAs ist ja auch nicht gut wenn du schon so früh Blutungen bekommst. Nimmst du was dagegen? Was sagt dein FA dazu? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen weiterhin! Liebe Grüsse Annett

Re: Aufgeben gilt nicht...

Hallo Annett, die Doppelherzkapseln nimmt mein Freund seit dem ersten SG im September. Daher hatte ich ja auf ein besseres Ergebnis im Dezember gehofft. War leider nicht so.
SB habe ich seit ES 9, heute ES 11 kam schon heute nachmittag etwas Blut, sodass ich davon ausgehe, dass die Mens morgen kommt . Das wäre dann ein Zyklus von 27 Tagen. Habe auch vor einigen Monaten regelmäßig Temperatur gemessen und auch meine FÄ nach Tempiabfall und SB befragt. Sie meinte aber, dass das ganz normal ist. Schleimhaut ist immer sehr gut aufgebaut, ES regelmäßig. Es scheint wirklich an den "Jungs" zu liegen. Das Timing war in den letzten Monaten immer "optimal", aber hat nichts gebracht. Hormone wurden auch untersucht, leicht erhöhte männliche Hormone, aber nicht bedenklich. Na, ja, vielleicht bin ich wirlich einfach nur zu ungeduldig... kenne viele aus meinem Freundeskreis, die nach langem Warten auch ein "Wunder" erlebt haben.... kann selber da nur im Moment nicht dran glauben.
Gruß, Sarah

Re: Aufgeben gilt nicht...

Hallo Sarah,
wenn Du öfter schon ab ES+9 oder 10 Schmierblutungen hast, könnte es von Vorteil sein mal die Progesteronwerte in der 2. Zyklushälfte überprüfen zu lassen. Dabei nimmt der FA 7 bis 10 Tage nach dem Eisprung Blut ab und lässt die Gelbkörperhormonwerte ( Progesteron) bestimmen. Oder wurde das schonmal gemacht?
Es ist schwierig beim Kinderwunsch nicht ungeduldig zu werden. Aber manchmal brauchen kleine Wunder halt etwas mehr Zeit. Hab noch etwas Geduld!
Liebe Grüße janet

Re: Ich geb auf

Liebe Sarah,
ich bin sehr selten in diesem Forum, aber ich warte jetzt seit knapp 2 Jahren auf dieses Wunder und wurde auch noch nicht belohnt. Ich kenne die depressive Phase an ZT1, aber ich kenne auch die Zeit des Stimmungaufschwungs, wenn es auf die Mitte des Zyklus zugeht.
Das SG meines Mannes ist auch nicht berauschend, aber wir sind damit 2 x schwanger geworden. Leider hatte ich zwei Eileiterschwangerschaften. Bei uns gibt es also bei ihm und mir die Probleme.
Aber!!! Eine Freundin hat mir mal den Spruch geschrieben: Lieber immer wieder begeistert hoffen und auf die Schnauze fallen als gedankenvoll und tatenarm zu jammern (oder so ähnlich).
Rappel dich auf, lass den Persona bei Seite, aber gib die Hoffnung nicht auf!!! Und geht in eine Kiwu-Praxis. Beraten lassen kostet nix und dafür muss man auch nicht verheiratet sein.
Vielleicht müssen wir einfach begreifen, dass es bei uns ein bisschen länger dauert, aber es ist noch nichts verloren. Übrigens werde ich 34 und mein Mann ist 40.
Und da ich gerade meine BS hinter mir habe, werden wir jetzt noch ein paar Monate üben und dann auch in eine Kiwu-Praxis gehen!!!
Alles Gute und Kopf hoch
Cloudy

Re: Ich geb auf

Hallo Sarah,
nein, nicht aufgeben!!! Glaub' bitte weiter fest daran. Wir mussten zwar "nur" 15 Monate üben, bis es geklappt hat, aber in genau dem Monat, wo der Doc meinem Mann gesagt hat, dass das Spermiogramm so grottenschlecht ist (Zahlen habe ich schon verdrängt, aber die Anzahl der lebensfähigen Spermis war minimal), dass wir erstmal gucken müssten, was man künstlich überhaupt machen könnte, war ich dann schwanger.
Den zweiten Spermiogramm-Termin konnten wir also getrost absagen, und der Doc hat Bauklötze gestaunt. Wie Du siehst, hat die Medizin nicht immer recht.
Aber manchmal hilft es auch, mit der ganzen Messerei eine kleine Pause einzulegen und sich die Ruhe anzutun. Ich weiß, leichter gesagt, als getan, aber mir hat es zwischendurch mal gut getan, nicht so darauf fixiert zu sein, wenn Du verstehst, was ich meine.
Ich schicke Dir eine ordentliche Portion Optimismus!
LG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen