Horrorweihnachten... Jammerposting
Ich muss euch jetzt doch mal mein Erlebnis an Weihnachten erzählen... Es sitzt mir so tief in den Knochen, dass ich darüber reden muss.
Ich habe mir eigentlich vorgenommen, Weihnachten zu geniessen und den KiWu, KiWu sein zu lassen. Gesagt getan, bin ich frisch fröhlich an Weihnachten zu meinen Schwiegereltern gegangen. Da kam dann schon die erste Nachricht, die Cousine meines Göttergatten ist schwanger. O.k., das lässt sich ja noch verkraften, dachte ich mir. Dann kam die nächste zur Tür rein, mit einem kräftigen Grinsen im Gesicht. Sie eröffnete uns, dass sie zum zweiten Mal schwanger ist (wir haben vor ihr angefangen zu üben uns sie ist schon das zweite Mal schwanger). Das tat dann schon etwas weh, aber ich konnte mich dann noch halten. Dann kam doch tatsächlich die Dritte zur Tür rein und eröffnete uns, dass sie ein Kind erwartet. Ich dachte echt, mich trifft der Schlag. Drei Schwangerschaftsmeldungen aus der Familie am gleichen Abend. Und alle drei bekommen ihr Baby im Juli. Ich weiss nicht, wie ich das nächste Jahr überstehen soll. Ich habe jetzt schon Angst, die drei Kugelbäuche anzusehen. Und wenn dann im Juli alle Babies purzeln, dann habe ich Angst, dass ich das nicht verkrafte. Wie geht ihr mit Schwangeren in eurem Umfeld/Familien um?? Gewöhnt man sich daran?? Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich mich vor dem grossen Frust schützen kann??
Bitte entschuldigt für mein gejammer, aber es nagt so sehr in mir...
GGGLG Nadja
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
ich glaub ich wäre an dem Abend abgedreht. Ist ja wirklich derb. Mir gehts teilweise mit meiner Schwägerin so, sie wohnt gleich nebenan, und ihr kleiner ist 9 Monate alt, manchmal da bin ich so was von eifersüchtig, oh das tut mir ja selbst teilweise weh.
Am liebsten würde ich versuchen ein wenig Abstand vom Kinderwunsch zu bekommen, doch ich weiß leider nicht wie. Da ich bereits ein Kin habe, sag ich mir immer, du hast ein Kind, aber der Spruch zieht nicht lange.
Also wer Tipps hat wie man wirklich lernt damit umzugehen, das man evebt. kein zweites oder gar kein Kind bekommt, der soll sich bitte hier melden. Ich will lernen.
So richtig geholfen hab ich dir nun zwar nicht, aber du weißt du bist nicht alleine hier.
GLG Jana
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Ich bin auch abgedreht an dem Abend. Aber irgendwie muss man ja zurechtkommen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dir das Jahr 2006 Glück bringt.
Vielen Dank
GGLG Nadja
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
ich wäre vermutlich spät. nach der 3. meldung heulend auf's klo verschwunden...
ich kenn das auch noch zu gut - alle um einen herum werden "mal eben so" schwanger und man selbst hat diesen wunsch schon länger und es will einfach nicht klappen. wirklich einen tipp kann ich dir nicht geben, wie man am besten damit umgeht... mir hat es sehr geholfen, mich auf andere dinge zu konzentrieren. wir haben tolle urlaube geplant (und gemacht), ich habe mich voll in mein teilzeit-studium gehangen und mich einfach versucht abzulenken.
und irgendwann hat es dann tatsächlich ausgerechnet in einem monat geklappt, wo ich überhaupt nicht damit gerechnet hätte (4-wöchiger USA-urlaub 3 monate später war geplant - haben wir auch durchgezogen, ich war nach ES super-erkältet und pfiff mir alle möglichen medis einschl. aspirin rein etc.).
leider ist es nicht sooo einfach, den kopf frei zu kriegen... aber ich wünsche dir, dass es dir einigermaßen gelingt. in meinem freundeskreis sind einige, bei denen es ausgerechnet dann, wo sie - mehr oder weniger - aufgegeben haben, eingeschlagen hat!
GGLG bibs und krümelinchen ET-13/38+1
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Schön von dir zu lesen. Warst schon lange nicht mehr hier, ich kann mich noch gut an dein Jubelposting erinnern und dann war ich auch ganz oft bei euch im Januar/Februar ET-Forum und hab bei euch heimlich mitgelesen. Nicht auch zuletzt, weil ich aus eurem Forum Kontakt zu einigen Mädels habe.
Ja, nach der dritten Meldung bin ich auch heulend aus dem Zimmer gerannt und hab mich ins Büro eingeschlossen. Meine Schwägerin, die zugleich auch noch meine beste Freundin ist, ist mir dann nachgerannt, weil sie nicht ganz durchblickte, was los war... war ja auch logisch. Sie war dann der erste Mensch, die meine Geschichte von mir hörte, die kennt nämlich niemand, ausser ihr hier aus dem Forum.
Das wird schon wieder.
Ich wünsch dir alles, alles Gute und eine wundervolle Geburt. Ich werde es bestimmt mitbekommen ;-)))
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück
GGGLG Nadja
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
kann Dir leider auch keine Tipps geben, wollte nur mal erzählen wie es mir letztes Jahr ergangen ist.Hatte letztes Jahr im Juni eine FG mit Ausschabung in der 13. SSW. Und als ich aus dem Krankenhaus kam, hatte meine Schwägerin mit der ich sehr viel Kontakt habe,genau an dem Tag ihr Baby bekommen. Ich konnte da gar nicht mit umgehen und wollte den Kleinen auch nicht sehen. Es ging einfach nicht. Dann gehe ich weider arbeiten, da erzählt eine Kollegin daß sie schwanger ist. Ich wäre am liebsten direkt nach Hause gegangen. Mir ging es erst wieder richtig besser als ich nach 6 Monaten wieder schwanger wurde. Ich konnte den KiWu Gedanken leider nicht loswerden. Habe Dir jetzt überhaupt nicht helfen können, wollte das aber gerne loswerden...Drücke Dir die Daumen, daß Du ganz ganz schneller schwanger wirst !!!
LG...Anja die Dich gut verstehen kann....
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Ich weiss, dass hier ganz viele Mädels sind, die in der gleichen Situation sind und deshalb verstehen wir uns ja auch so gut.
Es tut gut, dass man sich hier ausheulen kann.
Dir wünsche ich alles, alles Gute für's 2006 und dass dein Wunsch in Erfüllung gehen wird
Vielen Dank
GGGGLG Nadja
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht!
Bei mir sind 5 Arbeitskolleginnen schwanger, 3 Bekannte und auch noch meine ALLERBESTE Freundin!
Natürlich kam beim Anblick der Kugelbäuche oft Neid und Verzweiflung in mir hoch. Aber ich bin den Ladies nie aus dem Weg gegangen. Denn:
1.) Sie konnten ja nichts für meine Lage
2.) Ich will ihnen die Freude nicht nehmen
3.) Neid bringt einen Menschen nicht weiter
Und dann bin ich auf "Angriffskurs" gegangen! Vor allem mit meiner besten Freundin habe ich bisher die komplette Schwangerschaft intensiv erlebt. Ich war sogar bei der Geburtsvorbereitung dabei und auch bei einem Info-Gespräch.
Ich freue mich sehr sehr sehr mit ihr! So habe ich auch manchmal meine Sorgen vergessen!
Immerhin darf ich ja bald Babysitterin sein! :o) Ich habe viel gelernt und hab auch schon das Baby gespürt, als ich meine Hand auf ihren Kugelbauch gelegt habe! :o)
Meine Freundin bewundert meine Stärke.
Ich hab mir halt oft gedacht, daß es mir nichts bringt, mich zu verkriechen und ständig zu heulen (auch wenn das ab und zu vorgekommen ist, logo!). Denn dann hätte ich totale supermäßige Depris bekommen.
Aber jeder geht damit anders um. Einen richtigen Rat kann ich Dir also nicht geben.
Ich wollte Dir nur erzählen, wie es mir ergangen ist...
Ich wünsche Dir, liebe Nadja, von Herzen alles alles Liebe und viel viel Kraft und Hoffnung!
GGLG
Glöckchen mit Pünktchen inside
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Auch wenn wir nun einen Termin in der KiWu-Praxis sind, bist du doch mein grosses Vorbild und auch der Strohhalm, an dem ich mich festklammere. Solche Fälle zeigen mir, dass es auch mit einem schlechten SG funktionieren kann. Vielleicht klappt es doch noch auf dem natürlichen Weg.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und eine tolle Schwangerschaft. Viel Glück im 2006
GGGLG Nadja
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
ich kann gut verstehen wie Du Dich jetzt fühlst, irgendwie meint man die Welt hat sich gegen einen verschworen. Dir jetzt zu schreiben das das leicht für Dich wird, wäre gelogen, dass einzige was Dich aus diesem Tief rausbringt wäre natürlich das Du jetzt auch bald Schwanger wirst, aber sowas kann man sich eben nicht kaufen....leider!!!
Ich wünsch Dir von ganzem Herzen das bei Dir im Januar in der KiWu-Praxis was gutes rauskommt, ich meine das man eventuell die Ursache findet warum es bei Euch noch nicht geklappt hat und das man Euch dann schnell helfen kann und das Du dann bald Deiner Familie auch eine frohe Botschaft mitteilen kannst, dann würden Dir die 3 Ankünfte im Juli nichts ausmachen weil Du dann weist, ich bin die nächste..... Und wenn es noch ein bißchen Gerechtigkeit gibt auf dieser Welt, dann muß es bei Dir auch klappen.... dass wünsch ich Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen und laß Dich ja nicht unterkriegen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist, ich weiß!!
Fühl Dich ganz lieb gedrückt, ich weiß das bei Dir auch noch alles gut wird, Ihr werdet eben jetzt schon auf eine Harte Probe gestellt LG Nicole
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Ja, momentan fühle ich mich wirklich, als wäre alles gegen mich. Aber ich weiss auch aus Erfahrung, dass nach einem Tiefgang wieder ein Höhenflug kommt. So ein Höhenflug gibt einem wieder die ganze Energie zurück, die man im Tiefgang verbraucht hat.
Vielen Dank für deine lieben Worte
Ich wünsche dir alles, alles Gute und dass du im Herbst ein gesundes Baby in deinen Armen halten darfst.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
GGGLG Nadja
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
ach Du Sch... Deinen Horror kann ich gut verstehen. Bereits nach der 2. Meldung wäre ich sicher mit dicken Tränen irgendwo in einer dunklen Ecke gelandet - und bei der dritten nach Hause ins Bett gegangen. Ich kann damit überhaupt nicht umgehen, dass auch das zweite Kind so lang auf sich warten lässt (dass es einmal geklappt hat, hilft ganz gewiss - aber eben nicht immer - vor allem nicht in solchen Grenzsituationen).
Einer Freundin, die unterdessen "zufällig - nicht mal geplant"! ratzfatz mit 38 das zweite Kind bekommen hat, habe ich gesagt, dass ich das nicht packe und mich erst Mal zurückziehe. Dass es nicht an ihr oder den Kindern an und für sich läge, sondern eben an der Tatsache, dass ich selbst gern so eine kleine Maus in meinen Armen liegen hätte. Sie hat es akzeptiert - aber natürlich liegt die Freundschaft erst Mal auf Eis. Und ehrlich: Ich bin schon fast (irrationaler Weise) sauer auf sie, weil das bei ihr alles so locker-flockig geklappt hat.
Ich treffe mich unterdessen ganz bewusst mit Freundinnen, die keinen KiWu haben. Allerdings will meine beste Freundin jetzt auch wieder schwanger werden (wir haben das erste "zusammen" bekommen) und ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn sie vor mir schwanger wird. Ich glaube, dann mache ich ganz dicht und breche mit diesem Freundeskreis - aus Schutz vor meinen eigenen Gefühlen.
Leider konnte ich kein Geheimrezept liefern :-(((. Hätte ich gerne - auch für mich.
Was mich ein wenig aufbaut ist, dass man hier doch immer wieder Erfolgsmeldungen liest. Also warum nicht auch bald von uns? (*mal fest die Daumen drückt*)
LG feebee
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Ja, nach der dritten Meldung habe ich mich auch heulend zurückgezogen. Das musste ich erst mal verkrafen. Vorallem, weil sie alle voneinander nicht wussten und ganz baff waren, dass sie alle zeitgleich sind. Es wurde dann natürlich erzählt und geschwärmt und erzählt und geschwärmt und ich sass daneben wie ein Depp.
Aber das wird schon wieder und das Jahr 2006 bringt uns ganz bestimmt unser Glück!!! Nur ganz fest dran glauben.
Ich wünsch dir alles Gute im neuen Jahr.
GGGLG Nadja
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Ich kann es Dir nachfühlen, wie es schmerzt. Mir ging es auch nicht anders. Alle um mich herum wurden schwanger und uns haben 3 Ärzte gesagt, wir könnten keine gemeinsamen Kinder bekommen, es sei denn, evtl. ICSI, aber auch das wäre nicht 100%. Auf der Straße habe ich auch nur noch dicke Bäuche gesehen, ich war wie gelähmt. Zum Schluß konnte ich auch nicht mehr weinen, ich bin einfach in mich versunken, aber ich bin auch wieder aufgestanden! :o) Und Du stehst auch wieder auf, immer wieder, bis der positive Test da ist. Man hat eine innere Kraft, die einen jedesmal wieder antreibt und das ist gut so. Weine ruhig, versinke auch im Selbstmitleid, denn es ist nicht einfach und Du hast allen Grund dazu.
Im übrigen Du hast doch noch nicht Deine Mens oder?! Hast Du negativ orakelt oder getestet oder warum bist Du so down? Man ist natürlich gerade dann anfällig, wenn man weiß, dass es mal wieder nicht geklappt hat.
Ich umarme Dich einfach mal ganz ganz fest, ich weiß wie Du Dich fühlst, auch wenn das komisch klingt, denn ich habe ja zwei Kinder, aber es ging mir 2 1/2 Jahre genau wie Dir. Genau 28 ÜZ!
Guten Rutsch ins Neue Jahr Alex
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Ich weiss, dass du eine von denen bist, die ganz genau weiss, wovon man spricht. Deshalb sind deine Kinder ein ganz besonderes Geschenk. Solche Fälle wie du lassen mich immer hoffen, dass es vielleicht doch noch mal klappt.
Was meine Mens betrifft... Ich habe extra Utro länger genommen, damit ich wenigstens an Silvester Mensfrei bin, wenn ich schon mit den Schwangeren feiern muss (ist schon lange ausgemacht). Aber was macht die olle Mens??? Kommt, obwohl ich Utro nehme. Das kam im letzten halben Jahr noch nie vor!!!! Naja, man kann es sich nicht aussuchen.
Liebe Alex, ich wünsche dir alles, alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr viel Glück und Segen dir und deinr Familie
GGGLG Nadja
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
das ist ja fast schon zu bitter, um wahr zu sein und mit Sicherheit gibt es dafür, wie man damit umgehen soll, kein Patentrezept.
Bei mir war es 2004, als innerhalb von 2 Monaten meine drei Geschwister ihre Schwangerschaft eröffneten. Ich wollte damals auch schon gerne, nur war mein Liebster noch nicht wirklich bereit dazu. Ich hing damals auch total in den Seilen, habe dann aber doch viel Anteil an den SSen genommen und erfreue mich heute total an den Kleinen. Nun üben wir seit ein paar Monaten ohne Erfolg und da erfuhr ich von einer weiteren Schwangerschaft meiner Schwester. Das hat mich dann auch wieder umgeworfen, aber irgendwie muß es ja weitergehen...
Vielleicht ist es ja ein Trost, wenn auch ein schwacher, daß du siehst, daß es vielen hier im Forum so geht, und daß es eine ganz normale Reaktion, quasi eine Art Selbstschutz ist, wenn Du jetzt eine Weile auf Abstand gehst und Dir die Zeit nimmst, um das Ganze zu verdauen. Und bestimmt ändert sich Deine Einstellung zu den Babys in deiner Verwandschaft auch wieder. Außerdem kann bis Juli bei Dir doch auch noch was schönes passieren...Wunder brauchen manchmal einfach Zeit, und dieses Forum beweist doch, daß man die Hoffnung nicht aufgeben darf.
Hoffentlich klang das jetzt nicht zu platt, ich wünsche Dir einfach von Herzen, daß Du diese Situation meistern wirst und gestärkt aus ihr hervorgehen kannst!!!
Ganz liebe Grüße von Zizou
Re: @alle... vielen Dank ihr Lieben
Ich dachte mir, dann nimmst du wenigstens Utro ein, zwei Tage länger ein, so wäre wenigstens gewährleistet, dass ich an Silvester nicht die rote Pest bekomme. Normalerweise funktioniert das auch und ich bekomme die Mens immer erst 4 Tage nach Absetzen von Utro. Aber zu allem Überdruss ist meine Mens trotz Utro gekommen. Ich dachte, das darf doch nicht wahr sein. Ich habe die Mens und dann muss ich noch Silvester mit Schwangeren verbringen. Wir haben schon lange ausgemacht, dass wir zusammen feiern, kann sie ja schlecht wieder ausladen...
Ich bin sooooooooo froh, dass es euch gibt und dass ich hier einfach mal den ganzen Frust loslassen kann. Aber alles was passiert hat seinen Grund und ist für etwas gut.
2006 wird unser aller Glücksjahr!!!!!!!!!!!
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!!!
GGGGGGGGLG seid geknuddelt
eure Nadja
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Oh je, da hattest du ja ein super Weihnachtsfest......
Mir geht es bei solchen Hiopsbotschaften immer ähnlich. Wir sind in unserem Bekanntenkreis ja mittlerweile wirklich die einzigsten "ungewollt Kinderlosen" und nach 7 Jahren Kinderwunsch war es eigentlich auch nicht anders zu erwarten, dass es bei den anderen in dieser Zeit mit dem Nachwuchs klappt, doch jede Schwangerschaftsverkündung haut mich trotzdem immer wieder auf´s Neue um.....!
Ich glaube auch nicht, dass man sich irgendwann mal daran gewöhnt, wenn der Kinderwunsch so "gross" ist!
Somit kann ich dir gar keinen Tipp geben, wie man besser damit umgeht, aber du siehst, dass du nicht die Einzigste bist, die das durchmachen muss! Doch ich weiss, dass du es schaffen wirst, damit umzugehen, denn wie ich dir schon öfter sagte:
2006 wird unser Glücksjahr, ganz bestimmt! Die anderen müssen sich jetzt ersteinmal HINTEN anstellen, denn nun sind wir an der Reihe!!! ;-)
Ganz liebe Knuddelgrüsse,
Danni!
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Ich schreibe dir dann noch die ganze Geschichte genau auf...
Vielen Dank für deine Worte!!! Ja, das Jahr 2006 wird unser Glücksjahr werden!!!
GGGGLG Nadja
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Ich leide auch tierisch darunter!
Mein Selbstschutz äußert sich so, daß ich nach außen cool wirke. So cool, daß mein Kollege lachte als ich sagt ich möchte Hausfrau und Mutter sein. In seinen Augen bin ich kalt! Alle dachten ich wollte bewußt keine Kinder. Aber in mir sah es ganz anders aus.
Als ich vor 3 Jahren meinen Partner kennen lernte, war der Wunsch nach Kindern sofort da. (Er hat schon 2 Kinder und auch das macht mir zu schaffen. Ich schäme mich dafür!!!)Nur leider war er sterilisiert (die nicht rückgängig mach bare Variante). Wir haben einen Weg über die Mikrochirugie in der Uniklinik gefunden. Die 4 Stunden OP war im Oktober 04. Seit dem üben wir. Im Oktober 05 hatte ich eine FG.
Ich zurück auf Arbeit. Habe es einer Kollegin erzählt. Einen Tag später kam sie "Es tut Dir doch nicht weh?" Ich wußte sofort. SIE WAR SCHWANGER. Ich wäre 2 Wochen weiter gewesen. Sie kommt ständig zu mir, um zu berichten wie groß es ist, daß alles gesund ist....! Ich habe es ihr gesagt, daß es schwer für mich ist. Sie versteht es aber nicht.
Sie meint es klappt schon wieder. Ich hasse diesen Spruch!
Ja Ende Oktober haben meine Nachbarn ihr Baby bekommen. Es tut so weh, wenn es nachts schreit. Die Wände sind so dünn. Mein Partner macht dann schon immer den Fernseher lauter. Zum Glück versteht er mich!!! DANKE SCHATZ!!!!
Meine Wut und Enttäuschung ist so groß, daß es andere schon merken. Ich habe im Sommer 3 Schulfreundinnen getroffen. Alle natürlich mit Baby. Ich kann noch nicht mal hinschauen, geschweige sie in den Arm nehmen. Ich erschrecke manchmal selbst vor mir.
Der Babywunsch ist bei mir schon seit 11 Jahren. Ich hatte nur nicht den richtigen Partner dafür. Es hat an meiner Seele gefressen!
Meine Freundin leidet genauso unter ihren unerfülltem Kinderwunsch. Sie ist lesbisch und hat es natürlich noch schwerer damit.
Vielleicht wird das Jahr 2006 unser Jahr!! Ich drücke uns allen die Daumen!
Liebe Grüße
Claudii
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Deine Geschichte ist aber auch heavy... und dass deine Arbeitskollegin dich nicht verstehen kann ist mir unverständlich. Ich meine, sie spürt ja selber ihr Kind in ihr und sollte dich deshalb umso mehr verstehen. Sie sollte doch wissen wie es ist, wenn man dieses Glück verliert. Es gibt manchmal schon grausame Menschen.
Ich wünsche dir auch, dass das Jahr 2006 dir dein langersehntes Glück bringt.
Weisst du, ich habe oft mals Frust wegen unserer unerfüllten Kinderwunschgeschichte, aber hier im Forum fühle ich mich so gut aufgehoben, dass mir das unheimlich hilft. Auch wenn die Leute hier nur virtuell bei mir sind, merke ich doch, sie sind da!!!
Sei mal ganz feste gedrückt.
GGGLG Nadja
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
deine Weihnachten waren wirklich nicht schön. Aber denk doch mal positiv, jetzt kommen 3 Babys im Juli die sind dann im Mittelpunkt alle zusammen. Und dann kommst Du vielleicht (und ganz viel daumendrück) im Oktober, November 2006... und ihr könnt dann Euer sonnenschein presentieren. Der und ihr als Eltern seid ann ganz allein im Mittelpunkt. ABer bitte Najda lass den Kopf nicht hängen ich weiß es ist einfacher gesagt als getan; aber bald kommt auch deine Zeit. Wir kommen zwar jetzt erst in den 5. ÜZ haben aber auch arge Probleme mit dem GV; gerade auch wegen dem KiWu.
Ich hoffe, dass du positiv ins Jahr 2006 schaust und wünsch dir ganz viel Glück; uns allen hier in 2006
Bis dann und einen guten Rutsch
wünscht Dir Nathalie
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Vielen Dank für deine Worte, sie bedeuten mir sehr viel und zeigt mir, dass man manche Dinge einfach mal aus einer anderen Sichtweise betrachten muss. Du hast vollkommen recht. Wir werden ein ganz besonderes Glück in der Familie präsentieren können!!!
Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Glück im neuen Jahr.
GGGLG Nadja
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
das tut mir echt leid. Da freut man sich und dann kommen solche (eigentlich schönen) Meldungen.
Ich hatte dieses Jahr rechts und links ne schwangere Nachbarin (ich hab nur 2 Nachbarinnen). Das tat weh und ich hab da auch nicht weiter Kontakt aufgenommen.
Schlimm wurde es nochmal, als mir eine ihr Baby vorstellte.
Du kannst da leider überhaupt nichts tun.
Ich drück Euch jedenfalls ganz feste die Daumen, das es bei Euch mit Hilfe der KiWu-Klinik klappt.
GGLG, Antje
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Ich bin sooo froh, dass es euch Mädels hier gibt. Es tröstet einem über die schlimmen Zeiten hinweg. Vielen Dank!!!!
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Glück und Segen im neuen Jahr und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Vielen Dank
GGGGLG Nadja
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
Ich glaube, es ist normal, wenn man nachrechnet, wen man selber an einem tragischen Ereignis zu nagen hat. Ich hoffe auch, dass es im 2006 aufwärts geht. Ich gehöre immer zu denjenigen, die am Ende vom Jahr versucht, den ganzen Balast loszuwerden und dann wieder neu zu starten. Ich hoffe, dass das 2006 unser Jahr wird.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück
Vielen Dank
GGGLG Nadja
Re: Horrorweihnachten... Jammerposting
oh ja, diese Frustgefühle kenn ich nur zu gut. Ob man jemals damit umgehen kann, das weiss ich nicht, tue es dir aber nicht an, wenn du keine Kraft dazu hast dir die Bäuche anzusehen und höre dir die Schwärmereien auch nicht an, denn das setzt dich selbst nur noch mehr unter Druck und auch deine Ehe wird mitunter darunter leide. :-(
Ich drücke dir die Daumen das auch du bald sagen darfst:
Juhu, es hat geklappt.
Ganz liebe Grüße
Denise
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen