Suchen Menü

Hormone am Zyklusende?

Guten Morgen Ihr Lieben,
hätte mal ne doofe Frage: Wie ändert sich denn die Hormonlage am Ende eines Zyklusses? Ich denke da mal an Östrogen? Ich bin ja schon Zyklustag 40 *puh*, Persona hat mir diesen Monat in der Testzeit keinen ES angezeigt (hab ich mir schon gedacht, dass der Zyklus dann wieder ausartet). Heute hab ich nichtsdestotrotz mal über ein Stäbchen gepinkelt (just im Urlaub hatte ich so typische ES-Symptome, das war ZT 30-33, ich kann´s jetzt nicht genau eingrenzen so ganz ohne "Hilfsmittel" *lach*). Die Östrogenlinie ist total hell, der Rest vom Stäbchen wie immer diesen Zyklus nur bläulich verfärbt. Steigt das Östrogen am Schluss noch mal? Oder sinkt das eher?
Etwas unwichtige Frage, aber wenn man so ganz in der Luft hängt, weder mithibbeln kann noch seine Mens bekommt, dann kommt man auf so Dinge *haha*. Naja, wird wieder ne Zyste sein *nerv*.
Freu mich trotzdem auf Antworten, und einen schönen Tag noch,
LG, Christina.
Bisherige Antworten

Re: Hormone am Zyklusende?

Hallo Christina!Bei mir sinkt es und die Linie wird dunkler.Ausser bei den Schwangern da steigt es u deshalb ist es gut wenn zb beim Orakeln die Linie heller wird.Was das aber in Deinem Fall zu sagen hat,kann ich mir auch nicht erklären.Bin mal gespannt was die Engel sagen,hast Du schon mal einen SS-Test gemacht??LG Katja

Re: Hormone am Zyklusende?

Ich habe mir heute morgen genau das gleiche gedacht.
meine Östrolinie ist nämlich auch kaum zu sehen. Bin ZT31 / ES+9.
Ich habe gerade Orakel-Bilder pos.+neg. in mein Profil gesetzt. Kannst ja mal schauen. Aber die mit dem hellen Östrogen wurden positiv. *hoffhoffhoff........"
LG Peggy und las uns die Daumen drücken.

Re: Hormone am Zyklusende?

also östrogen und progesteron gehen runter. progesteron bis auf o und dann kommt die mens..
lieben gruß lea
ps daher ist der strich links zum monatsande fett weil der wert gaaanz unten ist

@peggy32

Hallo Peggy,
habe mir gerade deinen Orakel-Bilder angesehen. Bei mir sieht das Stäbchen wie bei deinem Positiv-Orakel Bild ES+11 aus, nur die rechte Hälte vom Testfeld ist bläulich verwischt gewesen. Konnte also net richtig die LH-Linie erkennen. Habe aber die Becher-Methode angewendet, penibel genau. Daran kanns nicht liegen. Habe momentan auch immer mal wieder Schleim. Von daher bleibt mir nur Geduld haben, abwarten und hoffen ;)))
Ich drück dir auch ganz feste die Daumen, vielleicht ist das ja schon mal ein guuuuutes zeichen bei dir, gerade, wenn es schon einmal so gewesen ist *toitoitoi*.
Ich werde mich die nächsten Tage sicher noch mal rühren, so oder so, egal was kommt oder nicht kommt :))
Schönen Abend, Gute Nacht,
LG, Christina.

@Regenbogen und peggy

Hallo Christina und peggy,
gegen Zyklusende ist die Östrogenlinie wirklich meist sehr deutlich sichtbar die LH-Linie dagegen höchstens schwach. Bei einer Schwangerschaft kann man häufig ein schwächer werden der Östrogenlinie beobachten, die LH-Linie wird dann fast täglich deutlicher. Bei Dir, Christina, wäre es jetzt so zwischen ES+7 und ES+10, wenn Dein Gefühl Dich nicht trügt, das wäre noch zu früh, um deutliche schwangerschaftsbedingte Veränderungen der Stäbchen zu sehen. Aber vielleicht ist es bei Dir, wie bei peggy, und die Östrogen-Linie ist insgesamt eher schwach. Die Aussagekraft des Orakels ist eben am höchsten, wenn man wirklich Veränderungen von Tag zu Tag beobachten kann.
Hast Du schon öfter Zysten gehabt, und deswegen lange Zyklen?
Liebe Grüße janet

Re: @Regenbogen und peggy

Hallo Janet,
danke für deine Antworten (und danke euch anderen Mädels natürlich auch *breitgrins*). Zu deiner Frage, Zysten hatte ich erst einmal wirklich nachgewiesen, das war aber schon vor zwei Jahren. Dann hatte ich einige Zeit die Pille genommen, wieder abgesetzt, hatte regelmässige wenn auch längere Zyklen und bin relativ schnell wieder schwanger geworden, hab ich leider verloren. Danach hab ich auch wieder relativ regelmässige Zyklen von 32-34 Tagen gehabt. Und jetzt bin ich bei 40. Ich denke aber mal vom Gefühl her, dass ich entweder eine Zyste habe oder aber der ES echt sehr spät diesmal war. Hatte öfter mal ne Blasenentzündung, vielleicht liegts auch daran. Habe die letzten Tage schon einige Persona-Stäbchen verbraten, weiss auch nicht wieso. Auf alle Fälle wird das Östrogen immer heller. Kann mir das nicht erklären. Ich muss wohl geduldig sein.
Hast du noch einen Rat dazu? Vielen lieben Dank, Gute Nacht,
LG, Christina.

Re: @Regenbogen und peggy

Hallo Christina,
hast Du bei den Blasenentzündungen Antibiotika genommen? Vielleicht hat das Deinen Körper doch mehr mitgenommen als gedacht und so zu einem späten Eisprung geführt. Leider ist soetwas immer sehr schwer zu ergründen. Leider hilft da wirklich nur Abwarten.
Ist die Östrogenlinie heute weiter heller geworden? Was sagt die LH-Linie?
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen