Suchen Menü

Hilfe...Nimmt noch jemand hier Utrogest ?

Huhu zusammen,
hab von meinem FA Utrogest (vaginale Einnahme) verschrieben bekommen, nicht weil meine zweite ZH zu kurz war (meist zwischen 14 und 16 Tagen), sondern weil ich ab ES immer mal wieder so hellbräunliches Geschmiere hatte (paar Tage nach ES und dann wieder 1-2 Tage vor der Mens).
Habs nun brav von ZT17 bis ZT26 genommen (bin heute ZT28) und eigentlich sollte heute meine Mens kommen bzw. schon da sein (meist gehts morgens los). ES war ZT13.
Aber da ist nichts, rein gar gar nichts. Das Geschmiere ist nicht da und der OB blieb blütenweiß.
Das Orakel von ES+13 und 14 zeigte eine hauchzarte zweite Linie. Der Frühtest von Schlecker an ES+14 blieb aber leider auch schneeweiß (war mit Morgenurin).
Hab leichtes Zwacken im Unterleib (kein Vergleich zu dem was sonst die Mens ankündigt, ich muß häufiger Pipi und mein Kreislauf macht hin und wieder schlapp. Sonst ist alles so wie sonst.
Wie sehr kann sich Utrogest auf die Zykluslänge auswirken ? Kann das nun noch Tage dauern bis die Mens kommt, aber das wäre dann ja auch nicht so toll, wenn die zweite ZH überlang wird, oder ?
Oder besteht doch noch Grund auf Hoffnung ?
Bin nun echt etwas beunruhig, weil mein Zyklus eigentlich immer perfekt war :-(
Liebe Grüße
Silke
Bisherige Antworten

Re: Hilfe...Nimmt noch jemand hier Utrogest ?

Liebe Silke,
ich nehme auch Utro und das bewirkt oftmals, dass die Mens bis zu 5 Tage später kommen kann. Solange die Mens aber nicht da ist, heißt es Daumendrücken.
Ich hatte die gleichen Nebenwirkungen wie Du und war auch voller Hoffnung. Bei mir hat die Mens drei Tage nach absetzen des Utrogests eingesetzt. War schon traurig, aber nicht zu ändern.
Liebe Grüße
Deine Urmeli

Re: Hilfe...Nimmt noch jemand hier Utrogest ?

Liebe Urmeli,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Oh man, ich schwebe hier grad zwischen Hoffnung und dem Wissen, dass die Mens nur wegen dem Utro später kommt.
Am Donnerstag Abend hatte ich die Letze genommen, von daher scheine ich da ja noch voll im Rennen zu sein, Mist :-(
Bin ja irgendwo froh, dass diesen Geschmiere nun nicht mehr da ist, aber irgendwie war das für mich immer schon das sichere Anzeichen, dass die Mens eintrudelt und irgendwie fehlt mir das nun. Man hofft ja heimlich doch noch irgendwo.
Bleibt mir also nichts weiter als abzuwarten.
Ich glaub einen weiteren Test spare ich mir dann erstmal die nächsten Tage. Ist schon komisch, da ist man einmal endlich über den NMT hinaus und man weiß eigentlich genau, dass es wohl nur am Utrogest liegen kann.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
Silke

Re: Hilfe...Nimmt noch jemand hier Utrogest ?

Ja, das wirkt sich auf die Zykluslänge aus. Und deine Symptome sind bestimmt auch vom Utrogest. Bei mir kam die Regel immer 3-5 Tage nach dem Absetzen des Utrogest.
LG

Re: Hilfe...Nimmt noch jemand hier Utrogest ?

Liebe Silke,
Du hast ja schon erfahren, dass Utrogest leider die Mens herauszögern kann. Bei ES+14 ist ein Schwangerschaftstest leider schon sehr zuverlässig, aber manchmal gibt es doch Bummeleier, die sich Zeit lassen mit der Einnistung und wo auch der SST dann erst spät anschlägt. Daher bleiben meine Daumen noch gedrückt!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen