Suchen Menü

Hiiillllffffeeeee!!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe die letzten beiden male eher kurzen Zyklus zwischen 23-26 Tagen gehabt. Vorher hatte ich noch kein Agnucaston genommen.
Diesmal hatte ich ES erst am ZT18/19 (ermittelt durch CP) und eigentlich sollte ich ab ZT15-25 1x1 Tabl. Chlormadinon nehmen. (das ist ein Gestagen, welches ich wegen PMS und GKS bekommen hab) Nun hab ich erst am Tag nach ES (ZT20) damit angefangen und muss nun die 11 Tage nehmen. Heute hab ich die letzte genommen, bin heute an ZT30.
Nun meine Frage: Wann muss/kann ich denn testen? Ich weiß nicht wielange es dauert bis die Mens. käme, nachdem ich morgen keine Tabl. mehr nehme. ABER wenn ich nun ss wäre, bräuchte ich sicherlich Utrogest, da ich ja wohl sowas wie ne GKS hab.
Kann mir da jemand helfen?
DAnke Euch. LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hiiillllffffeeeee!!!!

Hallo magicJus,
mit Utrogest etc. kenne ich mich nicht aus. Aber 30. Tag wenn Du sonst ca. 26 Tage hast hört sich ja gut an nach SS. Hoffe bald antwortet Dir jemand von den Fachleuten, denke aber kannst schon einen Test machen und wünsche Dir, dass es geklappt hat!! LG, Amadea :-)

Re: Hiiillllffffeeeee!!!!

hallo Amadea,
ich bin zwar an ZT 30, aber erst ES+11 und gestern bei ES+10 (dummerweise nicht mit Morgenurin) war On Call negativ. War viel zu früh.
Danke fürs Daumen drücken, wünsch dir auch alles Gute,.
LG andrea

Re: Hiiillllffffeeeee!!!!

...testen ganz normal ab es plus 14...
Mens: kann durch uetrogest aufgehalten oder aufgeschoben werden...muss aber nicht...bei mir kam sie trotz uetro immer pünktlich Es plus 14...
bevor du nicht bei ES plus mehr als 14 negativ getestet hast...NICHT absetzen....
...wenn uetrogest die mens trotz neg. test aufschiebt...dann tritt sie nach absetzen innerhalb einer woche ein...
alles klar?
heike nach 5 Iui und 4 IVF mit fast nem Doktortitel in der tasche..grins

Re: Hiiillllffffeeeee!!!!

hallo heike,
ich nehm ja noch kein Utrogest, sondern Chlormadinon (wg. PMS)und das soll ich eigentlich v. ZT15-25 nehmen und keinen Tag länger. Da ich aber erst ES am 19 Zt hatte, hab ich die Einnahme verschoben.Hatte mich bei Fr. Dr. Foth danach erkundigt wegen der Einnahmeverschiebung.
Ich schätze, dass ich im Falle einer SS d. Chlormadinon absetzen muss und Utro bekomme. Daher ist es ja so wichtig, dass ich weiß wann ich testen soll, da ich heute an ES+11 die letzte Tabl. genommen hab. ES+14 ist dann am
Mittwoch und falls ich doch ss sein sollte, nehm ich dann ja mind. 3 Tage gar nichts. Gestern an ES+10 habe ich (allerdings vormittags u. nicht mit Morgenurin) mit On Call negativ geteste, aber das war sicher zu früh.
LG andrea

Re: Hiiillllffffeeeee!!!!

...seufz..ich beneide auch die frauen, die schon soo früh positiv testen konnten...
bei mir wäre da jeder test noch vergebens gewesen.....
..und das mit der geduld ist halt so ne sache...
..

Re: Hiiillllffffeeeee!!!!

Liebe Andrea,
Du solltest diese Frage unbedingt Deiner Frauenärztin stellen, denn im Falle einer Schwangerschaft kann die Unterstützung mit Progesteron entscheidend sein. Es wäre z.B. möglich, mit einem Bluttest früh Gewissheit über eine Schwangerschaft zu haben und danach zu entscheiden, wann Du welche Mittel einnehmen willst. Ein Urintest ist erst bei ES+14 zuverlässig als negativ oder positiv zu beurteilen, früher leider nicht.
Ich drücke die Daumen, dass es diesen Zyklus geklappt hat und schicke liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen