Suchen Menü

Heute Abend Termin beim FA wg. Clomieinnahme

Hallo Mädels,
habe heute abend einen Termin bei meinem FA. Obwohl ich mich die ganze Zeit frage, ob ich da tatsächlich hin soll. Wahrscheinlich fragt der mich, was ich schon wieder bei ihm will.
Das letzte Mal - vor ca. 8 Wochen - hat er mir wegen meiner unregelmäßigen und verlängerten Zyklen Clomi verschrieben und hat dann gemeint, ich solle die mal die nächsten drei Monate nehmen und wenn es dann immer noch nicht geklappt hat, einen Termin bei einer Kiwu-Praxis machen. Nun habe ich aber hier im Forum immer wieder gelesen, dass eine Clomi-Einnahme unbedingt ärztlich begleitet werden sollte.
Da ich mir dann doch etwas Sorgen gemacht habe, und mein FA diesbezüglich keinen Mucks gemacht hat, habe ich die Tabletten weggelassen und auf ein Wunder gehofft - das bisher leider ausblieb.
Gestern hat mich dann der Frust gepackt und habe für heute einen Termin beim FA vereinbart.
Bin aber unsicher, ob das der richtige Weg ist oder ob ich nicht besser gleich in eine Kiwu-Praxis gehen sollte. Aber nachher fragen die mich, warum ich es nicht erst mal mit Clomi probiert habe. Oh man!
Alles sehr verwirrend und auch irgendwie kindisch, ich weiß!
Aber irgendwie denke ich, dass ich da schon auf eine ordentliche Behandlung drängen sollte, oder nicht! Wieso nur macht er das nicht von sich aus? Fühlte mich dort bisher eigentlich gut aufgehoben! Oder ist der einfach nur am Ende mit seinem Latein?
Hiiiiillllffeee!
Gruß
Uli
Bisherige Antworten

Re: Heute Abend Termin beim FA wg. Clomieinnahme

hi uli
lass dir doch heute von deinem Frauenarzt eine Überweisung ind die KIWU Praxis geben, die nehmen dich dort ernst und begleiten dich auch wenn du z.b. vlomi nehmen sollst.
Daumendrück!!!
Jana

Re: Heute Abend Termin beim FA wg. Clomieinnahme

Hallo Uli,
es wäre vielleicht wirklich keine schlechte Idee mal Clomi zu versuchen, aber auch ich bin der Meinung, dass die Einnahme überwacht werden sollte. Es steht übrigens auch in der Fachinformation so drin. Ich denke, der FA sollte verstehen, wenn Du nach Lesen des Beipackzettels ein bisschen Angst bekommen hast und lieber die Einnahme mit einer Ultraschallüberwachung verknüpfen willst. Möglicherweise möchte er diese Sache aber lieber einer Kinderwunschpraxis überlassen, dann wäre es sicherlich eine Überlegung wert dorthin zu wechseln. Frage Ihn einfach was er Dir empfehlen würde.
Es würde mich interessieren, was er sagt, wenn Du magst, dann melde Dich doch nach dem Termin mal.
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen