Suchen Menü

Heut ängstlich, traurig bin....

Hallo Annett, hab heut meine Hcg-Werte bekommen. Mittwoch letzter Woche 29.000. Freitag dann 41.000! Und heut Montag wieder nur ne schwarze leere Fruchthülle zu sehen... Lasse weiter Hcg überwachen, aber da ich KEINE Schmerzen und außer Übelkeit keine Beschwerden habe gehe ich nicht ins KH.
Hatte letztes Jahr Windei (Fruchthöhle leer bis auch Dottersack) und es ohne Eingriff abbluten lassen, dauerte.. aber war alles ob. Für MICH und Psyche der bessere Weg!
Wie hoch ist denn das Risiko daß es sich diese Mal um eine BauchhöhlenSS handeln könnte (kein Dottersack ersichtlich)?
FA respektiert meine Einstellung und kontrolliert Hcg. Aber so richitg schlau wird sie aus den Befunden auch nicht....
Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen
Caro
Bisherige Antworten

Re: Heut ängstlich, traurig bin....

Liebe Caro,
ich bin leider keine Ärztin. Nach meiner Rechnung wärst Du inzwischen bereits in der achten Schwangerschaftswoche. Da haben sich die meisten Eckenhocker und Spätzünder inzwischen rausgetraut. Aber Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder. Wenn Du und Deine Frauenärztin mit Abwarten zurecht kommen, ist das vielleicht ein guter Weg.
Macht die Ärztin sich auch Sorgen wegen einer möglichen Bauchhöhlen-Schwangerschaft? Ich als Lain würde denken, dass wenn eine Fruchthülle zu sehen ist, sitzt die Schwangerschaft doch vermutlich am richtigen Ort, oder? Soweit ich weiss steigt ausserdem das hcg sehr langsam an, wenn die Schwangerschaft nicht in der Gebärmutter sitzt. Aber diese Fragen sind bei Deiner Ärztin oder einer Ärztin hier aus einem der Expertenforen besser aufgehoben.
Ich werden jedenfalls feste die Daumen drücken, dass Euer Krimi ein Happy-End finden darf!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen