Suchen Menü

Helft mir, ich blicke nicht mehr durch!

Hallo ihr Lieben,
ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit und brauche nun mal euren fachkundigen Rat!
Also...
In den letzten zwei Jahren hat mein Eisprung immer zwischen dem 13. und dem 18. ZT stattgefunden. Aufgrund einer Gelbkörperschwäche und einer vorausgegangenen Fehlgeburt im Juli dieses Jahres habe ich im letzten Zyklus zum ersten Mal Utrogest genommen. Obwohl ich 3x2 Kapseln eingenommen habe, setzte die Mens von selbst ein - wie immer 11 Tage nachdem Persona das zweite Eisprungsymbol gezeigt hat. In diesem Zyklus habe ich nun am 11. ZT mit den Personatests angefangen, und erst gestern, am 19. Tag waren beide Linien blau, so dass ich zunächst davon ausging nun einen Eisprung zu haben. Leider waren die Testtage, die Persona anfordert schon vorbei, so dass ich nur noch mit den Stäbchen testen konnte. Gestern Abend bemerkte ich dann leichten rosa Schleim, und heute Morgen ist ein ganz leichte Schmierblutung daraus geworden. Da ich aufgrund meiner Gelbkörperschwäche immer Schmierblutungen vor dem Einsetzen der eigentlichen Mens hatte, bin ich nun plötzlich ganz verunsichert. Könnte es sein, dass ich bereits am 9. ZT einen unbemerkten Eisprung hatte und jetzt die Mens einsetzt? Die rechte Linie auf dem Persona Stäbchen zeigt ja nicht nur den Eisprung an, sondern kann auch auf ein LH-Hoch vorm Einsetzen der Mens hinweisen... Oder habe ich vielleicht eine Ovulationsblutung (so was hatte ich allerdings noch nie!!!)?
Das eigentliche Problem ist, dass ich jetzt nicht weiß, ob ich morgen mit dem Utrogest beginnen soll, weil ich einen Eisprung hatte oder ob ich es lassen soll, da mein Zyklus von vorne beginnt.
Bisherige Antworten

Re: Helft mir, ich blicke nicht mehr durch!

das ist nun wirklich schwierig. Was hat denn Persona an ZT 9 gesagt? Weißt du wie die stäbchen da aussehen?
Mal ne andere Frage, bekommst du Utrogest verschrieben oder musst du es selber zahlen?
GGLG JANA

Re: Helft mir, ich blicke nicht mehr durch!

An ZT 9 habe ich noch gar nicht getestet, habe erst bei ZT 11 angefangen :-(
Utrogest bekomme ich übrigens verschrieben und muss es nicht selber zahlen.

Re: Helft mir, ich blicke nicht mehr durch!

Also mein liebes Bärchen,
hab mich mal von meinem Doc aufklären lassen.
Er verschrieb mir ja auch Predalon (HCG) und Crinone ( Progesteron, wie Utrogest) .
Er meinte das es jeder Doc verschreiben könne. Die Kasse muß das auch zahlen wenn es ein "GV-Zyklus" (stand auch auf dem Rezept!) ist. Dann hat das ganze nichts mit Künstl. Befruchtung zu tun, sondern nur eine optimierung der Hormone. Er meinte die Hormone für die Schilddrüse gibts ja auch nur mit der Zuzahlung auf Rezept.
Er sagte, die meisten Ärzte tun es nur nicht verschreiben wegen dem blöden Budget. Er meinte, das er sich auch gerne mal mit den Kassen anlegt, aber ihm sei das total egal. Er verschreibt was er für gut hält. Normalerweise ist ja auch Utrogest viiiiel billiger als Crinone. Utrogest kostet knapp 30? und Crinone 83?. Er hats mir trotzdem aufgeschrieben.
GGLG Peggy

Re: Helft mir, ich blicke nicht mehr durch!

Hallo Schneemädchen, das ist leider schwierig zu sagen. Ich kann leider nicht in dich hineinschauen. Du kannst nur abwarten, wie es sich entwickelt. Wegen dem Utrogest ...hm schwierig, da kann ich dir leider auch nichts zu sagen da ich nicht weiss wann dein Eisprung war. Wenn du vom Gefühl her sagst dass er war dann solltest du auch mit Utrogest anfangen. Und am besten am Montag bei deinem FA anrufen wenn bis dahin nicht die Mens schon eingetroffen ist weil vielleicht doch ein ganz früher Eisprung vorausging! Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen