Suchen Menü

Hat das jemand von euch gelesen?

Huhuuu,
Gestern habe ich zufällig im Videotext gelesen, dass zu wenig Sex die Spermienqualität senkt. Schon ein tag ohne Sex, so US Forscher testeten 900 Männer und stellten fest, das die Spermien in der Beweglichkeit, Anzahl und auch Überlebensfähigkeit eingeschränkt waren.
Hmmmmm...ist doch eigentlich anders rum, wenn man(n) ein schlechtes SG hat.
Die sind sich auch alle nicht einig *g
LG
Luni
Bisherige Antworten

Re: Hat das jemand von euch gelesen?

Hallo Luni
Nein, habe ich nicht gelesen... klingt aber irgendwie interessant. Dann muss ich diesen Zyklus doch noch nicht abhaken. Wir hatten nämlich um den ES herum jeden Tag ein X gesetzt. Da auch wir nicht gerade das beste SG haben, dachte ich mir, ist sowieso wieder nichts. Denn so wie es bisher gesagt wurde, sollte man bei schlechtem SG ja nicht jeden Tag x-eln. Naja, wir werden es sehen.
Ich wünsch Dir Glück
Liebe Grüsse
Nadja

Re: Hat das jemand von euch gelesen?

Hallo Luni,
ich habe sowas schonmal im Internet gelesen, auf der Seite von "Quarks und Co.", das ist eine Wissenschaftssendung beim WDR. Die ist super und hatte wohl einen Beitrag zu Fruchtbarkeit (den ich leider verpasst habe). Du müsstest sie Seite finden, wenn Du googelst.
Trotzdem kann es wohl auch sein, dass (besonders bei eingeschränktem Spermiogramm) bei sehr häufigem GV die Qualität doch abnimmt.
Fazit ist wohl, dass man es nicht so ganz generell sagen kann, ob viel oder wenig GV vor dem Eisprung das Erfolgsrezept sein kann. Vielleicht hilft Ausprobieren?!
Übrigens, wenn das ausschliesslich stimmen würde, dass wenig Sex die Qualität verschlechtert, dann hätte ich sicherlich nur ein Kind und viele andere Frauen auch, denn so kleine Monster können das leben sehr verändern ;o)!!!
Schönes Wochenende und
Liebe Grüße
janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen