Suchen Menü

Hallo ihr Lieben, bin von Klinik zurück (v. lang)

Hallo!
Tut mir leid, dass ich erst jetzt von mir hören lasse, doch es ging mir in den letzten Tagen noch nicht so gut (seelisch)!!
Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr mir am Tag der Operation so fest die Daumen gedrückt habt, jetzt weiß ich auch, warum es mir "so gut" ging!!!
Vielen, vielen Dank! Es hat mir (auch im nachhinein) sehr viel Kraft gegeben.
Also: ich hatte 1000 Schutzengel (und natürlich euch)!!!
Da ich ja NULL Schmerzen hatte, und diese Eileiter-schwangerschaft ja FAST unbemerkt geblieben wäre, war die Operation meine LEBENSRETTUNG, denn die Operation kam in "letzter Minute" sprich ich wäre an diesem Tag sehr wahrscheinlich lebensgefährlich verblutet, und es war für eine Notoperation schon alles vorbereitet. (=> das habe ich aber bis heute noch nicht realisiert!!! Momentan denke ich noch viel an unser Engelchen und bin eigentlich damit beschäftigt, ich denke das andere braucht noch Zeit)
Beim Bauchschnitt war schon Blut im Bauchraum und der linke Eileiter im zweiten Drittel aufgeplatzt. Die Schwanger-schaft war sehr gut durchblutet und ca in der 6.Woche.
Naja, mein Eileiter war deshalb "etwas" verformt und einfach "kaputt", sodass der Prim. ohne Überlegen ihn entfernen mußte - mit unserem Engelchen.
Als ich am MI morgen vorm OP stand, fühlte ich mich wie eine "Mörderin", weil ich eine sehrgute und stark-durchblutete VON HERZEN ERSEHNTE Schwangerschaft beenden mußte, denn die Frucht schien ja total okay zu sein, nur war sie leider am falschen Platz !!!
Die OP verlief sehr gut, auch danach hatte ich "wiedermal" keine Schmerzen, was ja in diesem Fall sehr gut ist, körperlich geht es mir sehr gut - bin jetzt ca. für 4 Wochen im Krankenstand - und genieße die freie Zeit in vollen Zügen mit meiner Familie.
Seelisch geht es mir solala, die Hormone bauen sich leider sehr langsam ab, die Abbruchsblutung ist schon wieder vorbei, und ich vermisse mein engelchen, bin noch sehr traurig, hab jedoch in der Klinik ein tolles Buch empfohlen bekommen, das ich mir voll reingezogen habe, also auch für alle, welche schon mal in einer ähnlichen Situation waren, sehr empfehlenswert, von Elisabeth Kübler-Ross: "Über den Tod, und das Leben danach"!!! Ich weiß nun, dass es "unserem Engelchen" sehr gut geht, dass auch solche Situationen im Leben EINEN SINN haben, und die ANGST vor solchen Erlebnissen einer Fehlgeburt oder Todgeburt oder Situationen wo es "um Leben oder Tod geht" - mit der kann ich nun viel besser umgehen!! Diese Situation hatte für mich auch SEHRVIEL POSITIVES bewirkt und wir leben HEUTE ein NEUES Leben ein NOCH VIEL ERFÜLLTERES!!!
Die OP wurde unter Vollnarkose in Form einer Bauchspiegelung gemacht, man wußte bis zum Vordringen zum Eileiter noch nicht, was wirklich los ist, und vorallem nicht auf welcher Seite, da man eine Eileiter-schwangerschaft am U-Schall nicht sieht (zumindest in meinem Fall).Ich habe nun 3 Schnitte, den größeren unterhalb des Nabels und 2 ganz kleine in Unterleibshöhe, kaum sichtbar.
Der rechte Eileiter ist ganz in Ordnung und funktioniert einwandfrei. Also für weiteren Kinderwunsch steht uns nichts mehr im Wege, bis auf die 8-wöchige Pause, und ich glaube, die kann ich im Moment ganz gut gebrauchen, zum Realisieren und aufarbeiten, denn ich kam mit dem "Realisieren" ja gar nicht mehr nach, das ging mir alles viel zu schnell:
SO - positiv getestet (voller Freude)
MO - Gyn. Besuch (sehr negativ)
DI - Klinik (Ungewißheit)
MI - OP (Angst, Trauer)
Jetzt nimm ich mir erstmal die Zeit für mich und genieße so richtig!
Ich hoffe, euch geht es gut, und wünsche ALLEN VIEL VIEL Gesundheit und Glück!
Eure Elke
Bisherige Antworten

Re: Hallo ihr Lieben, bin von Klinik zurück (v. lang)

Liebe Elke
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft. Ich wünsche dir auch, dass die Sonne bald wieder scheint und du glücklich in die Zukunft sehen kannst und bald ein neues Wunder erleben darfst.
LG Nadja

Re: Hallo ihr Lieben, bin von Klinik zurück (v. lang)

Liebe Elke,
Hab so oft in diesen Tagen an Dich gedacht,das war dann ja wirklich ein Wunder bei Dir,es hätte viel schlimmer kommen können!
Lass Dich ganz Lieb drücken und lass Dich von Deiner Familie ganz Lieb trösten, es ist so schwer das krümelchen losszulassen,lass Dir Zeit dabei!!
Ganz Liebe und Traurige Grüsse,Helena

Re: Hallo ihr Lieben, bin von Klinik zurück (v. lang)

Hallo Elke, das ist sehr traurig was dir da passiert ist und es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft, für die nächste Zeit. Aber ich bin sicher du verarbeitest es ganz gut. Du hörst dich sehr zuversichtlich an. Du bist eine sehr tapfere Frau! Ich wünsche dir erstmal gute Genesung und alles Gute für die kommenden Wochen. Und lass dir die Zeit die du brauchst! Liebe Grüsse Annett

Re: Hallo ihr Lieben, bin von Klinik zurück (v. lang)

Liebe Elke,
schön, dass Du gesund wieder da bist. Anscheinend hast Du grosses Glück gehabt, leider war es Glück im Unglück. Dein Engelchen wird Dich begleiten auf Deinem weiteren Lebensweg - Dich und Deine Familie.
Ganz liebe traurige Grüsse
Andrea

Re: Hallo ihr Lieben, bin von Klinik zurück (v. la

Liebe Elke,
ich hab so an Dich gedacht und freue mich jetzt sehr zu hören, daß Du zumindest körperlich schon auf dem Weg der Besserung bist! Euer Engelchen wird Dich immer begleiten - es bleibt immer in Deinem Herzen!
Ich wünsche Dir trotzdem, daß der Schrecken bald neuer Hoffnung weicht und Du irgendwann dann wieder hibbeln kannst.
GLG Nike

Re: Hallo ihr Lieben, bin von Klinik zurück (v. la

Hi Elke!
Schön, dass du die OP gut überstanden hast. :o)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen