Suchen Menü

Hallo hab so sehr gehofft auf eine Antwort zu CP

Hallo, Ihr lieben habe so sehr gehofft auf eine Antwort von Euch, oder seid Ihr böse auf mich, weil ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
Das warten auf den ES macht mich noch verrückt!!!!!!
LG Gloria
Bisherige Antworten

Re: Hallo hab so sehr gehofft auf eine Antwort zu CP

Hallo Gloria
Also böse ist hier niemand, bloss weil man sich mal länger nicht meldet, das wäre noch schöner. Wahrscheinlich waren die meisten bei diesem schönen Wetter (bei uns zumindest ;-) draussen. Das einmal vorab...
Zu deiner Frage, also man sagt, dass das Eichen ab ca. 20mm springt. Somit kann dein ES ja noch kommen. Ich habe diesen Monat auch Clomi genommen, aber den CP dabei ausgeschaltet, weil ich schon von mehreren mitbekommen habe, dass es sein kann, muss aber nicht, dass durch die zusätzlich genommenen Hormone der CP ein kleines Durcheinander bekommt. Mein FA kontrolliert das immer im US und gibt mir dann, sobald der Foli sprungreif ist immer eine Auslösespritze. Deshalb nützt mir der CP in dem Falle nichts. Wie gesagt, der CP muss nicht zwingend ein Durcheinander bekommen, aber kann natürlich. (Ich hoffe, ich erzähle dir jetzt nicht falsche, aber ich meine, ich habe das mal gehört)
Ich würde an deiner Stelle mal weitertesten, der ES kommt bestimmt noch, ansonsten kannst du es ja nochmals vom FA kontrollieren lassen.
Wie das funktioniert, dass der eine Eileiter ein Eichen vom anderen Eileiter auffängt, weiss ich auch nicht. Aber ich habe auch schon gehört, dass das funktionieren soll.
LG Nadja
P.S. Die Engel beantworten dir die Frage bestimmt noch

Re: Hallo hab so sehr gehofft auf eine Antwort zu CP

Danke Nadja für Deine Antwort, habe nur wahnsinnige Unterleibschmerzen und große Angst, das das ganze sich wieder zu einer Zyste entwickekn könnte so wie im letzten ÜZ mit Clomi ohne USkontrolle, da mußte ich ja volle 5 Wochen auf meine Mens warten. Hatte so sehr auf die Auslösespritze gehofft, aber dadurch das ich zum Vertretungs FA mußte, weil meine FÄ im Urlub ist bis zum 31.10. war davon keine Rede mehr. Mit dem CP habe ich so noch keine Erfahrung benütze das zum 1. mal. Werde am Montag morgen ganz früh zur FÄ gehen u. mal nach schauen lassen ob der Folikel noch da ist. Drücke Dir ganz fest die Daumen das es mit der SS recht bald klappt!!!
LG Gloria

Re: Hallo hab so sehr gehofft auf eine Antwort zu CP

Hallo Gloria
Als ich das erste Mal Clomi nahm, hatte ich im ersten Clomizyklus auch extreme Schmerzen um den ES herum. Einmal hatte ich auch eine Zyste, die dann aber gottlob ziemlich schnell abblutete. Nun bin ich in der zweiten Clomibehandlung, die erste hatte ich vor einem Jahr. Diesmal gehen wir (mein FA und ich das Ganze anders an). Er gibt mir zusätzlich noch Oestrogen, da ich unter Clomi extrem "trocken" bin, Juckreiz habe und fast keine ZS. Ausserdem löst er den ES immer aus und in der zweiten ZH nehme ich nun Utro. Bin gespannt, ob es was hilft.
Ich drück auch dir die Dauen, dass wir bald kugeln dürfen.
LG Nadja

Re: Hallo hab so sehr gehofft auf eine Antwort zu CP

Hallo Nadja, da bin ich ja beruhigt, aber wiederrum nicht. Denn ich habe auch seit der Clomieinnahme keinen ZS, vielleicht soll ich das bei meiner FÄ am Montag ansprechen, denn es ist mir zwar peinlich denn durch Clomi bin ich furz Trocken und somit wird der GV zum Drama, ohne Gleitmittel geht garnichts, das war vorher nicht der Fall und ich glaub ohne spinnbaren ZS haben es die Kampfschwimmer eh schwer zum Ziel zukommen, oder????? Ich hoffe das wir bald zusammen kugeln können und ein SOMMERBABY erwarten!!!!!!!
LG Gloria

Re: Hallo hab so sehr gehofft auf eine Antwort zu CP

Hallo Gloria
Ich hatte die erste Clomitherapie letztes Jahr im Sept. 04. Damals habe ich fünf Zyklen Clomi genommen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der erste Clomizyklus der totale Horror war. Ich hatte ständig Schmerzen. Ich habe aber dann weitergemacht und danach waren die Schmerzen weg. Wie gesagt, ich war immer sehr trocken und hatte deswegen totalen Juckreiz und auch fast keinen ZS. Zuerst dachte ich, dass ich eine Pilzinfektion hätte und habe ständig Pilzcreme genommen. Mir war das irgendwie auch zu peinlich, dem FA zu sagen, dass ich so trocken war. Im 4. Clomizyklus bekam ich dann auch noch eine Zyste. Danach sagte ich dem FA meine Probleme und er gab mir im 5. Clomizyklus dann zusätzlich diese Östrogene. Danach habe ich dann nicht mehr weitergemacht, weil man ja Clomi nicht länger als sechs Monate nehmen sollte. Ich hatte genug und hörte schon nach dem 5. auf. Jetzt meinte mein FA, nach einem Jahr können wir es nochmals mit Clomi versuchen, aber diesmal gleich mit dieser Östrogengabe. Ich muss sagen, es war besser, aber war immer noch sehr trocken. Nun hat er mir zusätzlich zu den Östrgentabletten noch eine östrogenisierende Salbe gegeben, die ich einstreichen kann, sobald ich wieder diesen Juckreiz bekomme. Der Juckreiz kommt davon, dass die Schleimhäute so trocken sind. Bin gespannt, ob es diesmal was bringt. Ich drück uns beiden ganz feste die Daumen!!!!!
LG Nadja
P.S. Trau dich, dich dem FA anzuvertrauen. Sag ihm einfach, dass du fast keinen spinnbaren ZS.

Re: Hallo hab so sehr gehofft auf eine Antwort zu CP

Guten Morgen Nadja, habe mich heute wieder mit dem CP ZT 14 getestet, aber was soll ich sagen immer noch nur zwei Balken!!!! Aber Du wirst lachen auch ich dachte das ich durch den ständigen Juckreiz eine Pilzinfektion habe und benutzte gleich die Pilzcreme. Ich werde defenetiv Montag morgen bei meiner FÄ aufschlagen, denn so kann das ja nicht weitergehen, eine Zystenbildung nach der anderen und nichts tut sich. Alle um mich herum werden schwanger nur ich nicht!!!
LG Gloria

Re: Hallo hab so sehr gehofft auf eine Antwort zu CP

Hallo Gloria
Ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut!!!
Ich finde es eine gute Idee, wenn du am Montag gleich zur FÄ gehst. Ich kann es ja nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube dein Juckreiz kommt auch von der trockenen Scheide. Pilzcreme und auch Gleitcreme ist nicht sehr gut für die Schwimmer. Also während des ES nehme ich auch keine Östrogencreme, aber davor und danach und es wurde viel besser damit. Die Creme heisst übrigens Ovest und kann sogar den Kindern eingeschmiert werden. Habe ich im Internet gelesen. Wie gesagt, zusätzlich nehme ich aber noch die Östrogentabletten. Frag deine FÄ danach. Also ich kann dir nur sagen, dass ich exakt die gleichen Symptome hatte wie du, nur war ich in meiner ersten Clomibehandlung zu dämlich und habe meinem FA nichts davon gesagt. Selber schuld... naja, diesmal war ich schlauer oder besser gesagt schon Clomierfahren ;-))) Ich drück nochmald ganz feste die Daumen, dass du bald deinen ES hast. Ach ja, wegen der Zystenbildung hat mir mein FA erklärt, dass manchmal unter Clomieinnahme der Foli wächst und wächst und wächst und einfach nicht springen kann, weil Comifen das eigene Östrogen verdrängt. Östrogen ist mitunter auch verantwortlich, dass der LH-Peak ausgelöst wird. Das ist bei jeder Frau anders und jeder Körper funktioniert anders. Aber dieser Foli wächst dann so gross heran, dass sich eben eine Zyste bildet. Deshalb lass den ES auslösen, sobald der Foli eine Grösse von 20-22mm erreicht hat. Ich hatte deshalb auch mal eine Zyste, weil der Foli zu schnell gewachsen ist und sich zu einer Zyste gebildet hat. Ich musste dann auch warten, bis die Zyste abgeblutet war. Aber mein FA hat mir das so erklärt.
Viel Glück
LG Nadja
P.S. Sorry, dass ich immer so viel schreibe, aber ich kann das alles nicht in drei Worte zusammenpacken ;-))

habe Dir unten geantwortet, liebe Grüsse ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen