Suchen Menü

Hallo Mädels......

muss euch mal was fragen.
Mein Mann war gestern in der Radiologie wegen Schilddrüsenuntersuchung. Dort bekam er ja dieses radioaktive Kontrastmittel gespritzt. Hat das jetzt igendwelche Auswirkungen auf seine Spermien? Ich hab Angst, dass die jetzt irgendwie nicht mehr brauchbar bzw. verstrahlt sind? Da war auch kein Arzt, den man hätte fragen können, nur eine Schwester und die meinte wir sollte nur gestern nicht ungeschützt xeln. Aber so ganz sicher war sie sich auch nicht.
Was meint ihr dazu? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Und wie ist das mit denen die gestern mit meinem Mann Kontakt hatten, wie unser 7jähriger ziemlich erkälteter Sohn????? Ich weiß klingt ein wenig hysterisch, aber woher soll man das denn wissen?
GGGGLG Andrea (die heute an ZT5 schon Angst hat, dass der Zyklus im A..... ist)
Bisherige Antworten

Re: Hallo Mädels......

Liebe Andrea,
ehrlich gesagt, bin ich überfragt. Ich bin ja keine Ärztin. Ich persönlich würde vermuten, dass das Kontrastmittel zwar übers Blut im ganzen Körper verteilt wird, dies aber eine so geringe Strahlendosis enthält, dass eine Schädigung der Spermien unwahrscheinlich ist. Ich würde da aber ruhig noch mal den Radiologen anrufen und nachfragen.
Für andere Personen, die mit Deinem Liebsten Kontakt hatten, besteht bestimmt keine Gefahr. Die Strahlung verliert sich sehr schnell und ist meines Wissens örtlich sehr stark begrenzt.
Deinem Liebsten alles Gute für die Schilddrüse und Dir liebe Grüsse
Andrea

Re: Hallo Mädels......

Hallo Andrea,
danke dir, habs meinem Schatz auch gleich ausgerichtet und er bedankt sich grinsend, also alles i.O. ;-)
wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
LG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen