Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben

Ich schaffe es einfach nicht, jedem einzeln zu antworten. Mir fehlt geradezu die Kraft, am PC zu sitzen.
Für mich ist nach dieser Diagnose erst mal die Welt zusammengebrochen. Ich zweifel die pos.SSTs an. Irgendwo hab ich gelesen, das Synarela einen SST pos. werden liess. Wer weiss, vielleicht ist das mit anderen Medis auch so. Auslösespritzen bekam ich ja nie.
So ganz werde ich nicht von Euch gehen. Auch wenn ich nun eigentlich nicht mehr hierhin gehöre.
Wie es weitergehen wird bei uns, weiss ich nicht. So wie es aussieht, kommen wir um eine Hodenbiopsie (TESE) nicht drumrum. Die scheint die Kasse wohl auch nicht zu bezahlen.
Ich verkaufe nun meine ganzen Sachen, die für den KiWu waren (siehe unteren Beitrag). Dann kommt bissel Geld rein und wir der ICSI ein Schritt näher.
Ich will nicht so ganz kampflos aufgeben. Wenn es jedoch so sein soll, das für uns kein Baby vorgesehen ist, werden wir das Urteil so annehmen. Ich liebe meinen zukünftigen Mann so sehr, das ich auf ein Baby verzichte. Nun muss ich ihn erst mal aufbauen, denn es nagt doch schon sehr an ihm, das er medizinisch gesehen der "Schuldige" ist.
Euch allen möchte ich alles Gute wünschen. Ich schau auf jeden Fall öfter hier rein. Nächste Woche Donnerstag haben wir Befundbesprechung in der PAN. Es wurde uns noch Blut genommen für die Hormone. Da klären wir erst mal die Kosten für TESE und ICSI.
Ganz liebe Grüsse, Eure Antje
PS: Ich kann die Hibbelliste nicht mehr weiterführen. Heut hab ich unter Tränen (da ich nicht mehr mithibbeln kann) die Daten geändert.
Bitte, nehmt sie mir ab, ja?
Bisherige Antworten

Re: Hallo Ihr Lieben

Huhu Anshy!
Ich möchte Dir hier kurz auf Deine frage von unten antworten. Erstmal eine Gegenfrage - habt Ihr nur 1 Spermiogramm gemacht und danach richtet sich jetzt alles???? Spermiogramme können recht unterschiedlich sein. Wobei die 3 Spermiogramme die Männe gemacht hat nur unwesentlich unterschiedlich waren. Aber trotzdem immer ein bissel anders. Also ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall noch nach 3 Monaten 1 Kontrollspermiogramm machen lassen. Solange würde ich Männe mit allem Möglichen vollstopfen *g* (mach ich auchgrad) - Schau mal ins Homöopathie-Forum. Da bekommst Du ein paar Tipps. Nebenher würde ich die Sache mit TESE und ICSI weiterlaufen lassen. Also Anträge und so. Das dauert ja auch.
Ach un die Spermiogramme von Männe sahen alle in etwa so aus: 1ml (super wenig) 1 Mio gesamt - davon immer mind. 90% tote, davon 0% schnelle und 3-10 % langsame (je nach Spermiogamm. Ich lese im Männerforum Spermiogramme die sind 100x besser und der DOC schlägt ICSI vor und sagt den Frauen 0% Chance auf natürlichem Wege. Aber Du siehst - nichts ist unmöglich. Mir läuft nun leider die Zeit davon:-((((. Aber ich hatte ja meine Wunder. Hab ich ja schon geschrieben. Auch wenn ich soooooooooooooooooooooo gern noch ein Wunder hätte. Ich bin sicher das Du ss warst. Und Du wirsr es auch wieder werden. Bin da ganz sicher. Ich könnte Dir jetzt einige Beispiele nennen bei denen ich das gesagt habe und da hat es auch geklappt. Z.B. unsere Eva die jetzt ihr Söhnchen hat. Nur leider kann ich bei mir solch eine Voraussage nicht treffen. Aber ich hab bei Dir ein gutes Gefühl. Und wenn es mit ICSI sein muss. Aber Du wirst ganz sicher noch ein Baby im Arm halten.
GGLG Daniela

Re: Hallo Ihr Lieben

Hi Daniela,
ja, wir haben erst 1 SG machen lassen.
Allerdings was soll sich denn bei solch einer Diagnose noch gross ändern.
Tut mir leid, das es bei Euch nicht wieder geklappt hat.
Nächsten Donnerstag werd ich den Doc direkt mal auf die TESE ansprechen. Ich hoffe, das wir die nicht bezahlen müssen. Die ICSI wird schon teuer genug.
GGLG, Antje

Re: Hallo Ihr Lieben

Hallo Antje,
das mit dem schlechten Spermiogram kenne ich,mein Mann hatte im august 2001 auch ein ganz beschissenes,wir wollten damals unser erstes Kind zeugen und es klappte nicht also ließen wir uns durchchecken und dann kam das Ergebnis,man sagte uns das wir nur mit ICSI ein Kind bekommen würden,also stellten wir uns darauf ein.Ich wollte noch einmal im Oktober mit meiner Freundin in den Urlaub bevor uns auch im Okt.die erste ICSI bevor stand im september hatten wir viel sex,aber das erste mal ohne Hintergedanken(Kind zuzeugen)auf Jeden Fall wollte ich anfang Okt. ja dann mit meiner Freundin in den Urlaub,Ende Septemb.hätte ich meine Regel bekommen sollen,naja dachte ich ist die Aufreg.wg.Urlaub also mit Hormonspritzen im Gepäck flog ich los,als eine Woche später die Mens.noch nicht da war machte ich einen Test und sie da positiv und jetzt wird meine Jette im Juni 4.Also alle 4Wochen bilden sich spermien neu,das schafft ihr bestimmt auch ohne alles.
LG Christiane

Re: Hallo Ihr Lieben

Hi Anshy
kann mich brinne nur anschließen sie hat alles so geschrieben wie ich es auch dir sagen würde.
Ich war auch total niedergeschmettert als ich den Befund meines Mannes bekam. Hab ihn auch mit Medis vollgestopft.
Es ist bestimmt schwer zur Zeit und das dein Mann leidet glaub ich dir, ich schick dir dennoch mal was ich zusammengetragen hab:
So nun schaut mal was ich alles im Internet gefunden habe um eventuell das Spermiogramm zu verbessern, ob´s natürlich hilft weiß ich nicht aber ich werde einige Punkte ganz sicher mal mit meinem Schatzi besprechen.
·Man(n) soll sich vorher nicht mit Seife waschen - Seifenreste töten Spermien auch ab bzw. machen sie unbeweglich.
·Magnesium (gut gegen Stress)
·Zink (z.B. als 50-Tage-Kur, nicht auf Dauer, ggf. Werte testen lassen)
·keine heißen Bäder, nicht zu warm zudecken, keine Sitzheizung im Auto, lange Autofahrten meiden, wenig radeln, keine exzessiven Saunagänge, Vorsicht mit Sonne)
·keine engen Hosen, Unterhosen, Synthetik-Unterwäsche meiden, nicht zu warme Unterwäsche , lieber Boxershorts, oder leichte (Sommer-)hosen, z.B. Sporthosen mit Gitterteil, dafür Unterhose weglassen Löcher in Hosen einarbeiten
·kalte Duschen (häufig, mögl. morgens + abends, ab der Lendengegend abwärts)
·kühlen ist immer gut! Zink ist notwenig für die Spermaproduktion, Magnesium u. Kalium für die Motilität der Spermien, Vit. C schützt das Sperma vor dem Verklumpen, auch Vit. E und essentielle Fettsäuren sind wichtig
·Spermien brauchen ca. 3 Monate für ihre Entwicklung, daher brauchen die Maßnahmen Zeit, bis man eine Verbesserung sieht
·ggf. einige Zeit Enthaltsamkeit (5 Tage bis 3 Wochen vor der fruchtbaren Zeit), vor allem günstig bei schlechtem Spermiogramm, Samenzellen benötigen 3 Wochen um wirklich reif zu sein. Weniger ist oft mehr.
·viel trinken, z.B. gefiltertes Wasser
·nicht rauchen !!
·sehr wenig oder kein Alkohol !!
·Drogen jeder Art meiden
·Kaffee sehr reduzieren
So und nun viel Glück auf das die Schwimmerchen flitzen können. J
Und nach drei Monaten neu testen !!!!!!!!
GGLG JANA

Re: Hallo Ihr Lieben

Liebe Antje,
ich bin erst seit kurzem häufiger in diesem Forum und Deine engagierte und liebe Art, auf die vielen, sich häufig auch wiederholenden Fragen zu antworten, fand und finde ich einfach toll!!! Ich wünsche Dir alles, alles Gute und drücke Dir und Deinem Mann ganz fest die Daumen, daß Ihr einen Weg zu Eurem gemeinsamen Kind findet!
Es gibt so viele Berichte über Paare, bei denen es doch noch irgendwie geklappt hat - warum sollte es bei Euch nicht auch so sein?
Alles Liebe wünscht Dir
SABINE!

Re: Hallo Ihr Lieben

Hallo Antje,
oh man das tut mir echt leid ))-:
Lass dich mal drücken. Das ist echt hart aber ich hoffe ihr habt dann vielleicht etwas später Glück und bekommt doch noch Euer Wunschbaby.
Ich werde trotz allem an Dich denken und wer weiss wann euch das Glück erreicht.
Wünsche alles alles Liebe und viel Kraft und Geduld.
Lieber Gruß Nadine mit Krümelchen

Re: Hallo Ihr Lieben

Liebe Antje, ich habe ja gestern schon dazu geschrieben. Ich kann mich nur nochmals dem Posting von Daniela anschliessen! Ich finde es sehr schade dass du weggehen willst! Wir werden dich sehr vermissen! Liebe Grüsse Annett

Re: Hallo Ihr Lieben

Süße,
Synarela macht nicht die SST positiv, sondern die LH Tests.......
Ich bin sicher, du bekommst das Geld für eine icsi zusammen.
LG Tweggy

Re: Hallo Ihr Lieben

Liebe Antje
Die anderen haben dir schon mit vielen Tipps geantwortet und ich kann mich ihnen deshalb nur anschliessen. Ich weiss wie weh so eine Diagnose tut. Es haut einen um, man sitzt im Loch und hat das Gefühl, man kommt nicht mehr raus.
Das wichtigste ist, dass ihr zusammen haltet und nicht aufgebt. So wie es kommt ist es richtig, das sage ich mir auch immer. Der liebe Gott weiss schon, was er für uns vorgesehen hat.
Liebe Antje, ich kann dir leider nicht viel helfen, ich kann dir nur das Gefühl geben, dass ich dich wirklich verstehe und ich mit dir fühle.
Das einzige was ich jetzt für dich tun kann ist, dass ich die Hibbelliste weiterführe, bis sich jemand gefunden hat. Ich wollte mich eigentlich auch zurückziehen, aber ich kann und werde dich nicht hängen lassen. Bitte gib mir Bescheid, ja??? Wie gesagt, ich möchte sie nur für vorübergehend, weil ich weiss, dass es nach so einer Diagnose noch schwerer ist. Wir haben diese Diagnose vor sechs Wochen bekommen, dass für uns NUR eine künstliche Befruchtung in Frage kommt und das hat mich auch erst mal in ein Loch hineingeworfen.
Ich hoffe, ich kann dir so wenigstens ein bisschen helfen.
GGGLG Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen