Suchen Menü

Habe noch eine Frage bezüglich Linien bei Persona!

Als ich im August meinen ES hatte ( der in einer leider lurzen SS endete), zeigte mir Persona beide Linien stark. Ich hatte das Stäbchen aufgehoben. Aber diesmal ist die linke schwach und die rechte dick. So soll es ja auch sein. Nur warum waren damas beide dick? Oder ist die linke mit der Zeit nachgedunkelt?
Claudii
Bisherige Antworten

Re: Habe noch eine Frage bezüglich Linien bei Persona!

Liebe Claudii,
es gibt mehrere Erklärungsmöglichkeiten für Deine Beobachtung:
1. Die linke Östrogen-Linie ist mit der Zeit nachgedunkelt. Das kann beim Trocken und mit der Zeit passieren. Die Linie sind nicht für die Ewigkeit gemacht.
2. Es war tatsächlich die Östrogen-Situation im August anders. Die linke Östrogen-Linie wird umso HELLER je mehr Östrogen gefunden wird. In manchen Zyklen ist kurz vor dem Eisprung noch viel Östrogen im Urin zu finden, in anderen ist das Östrogen schon wieder am Sinken. Hier siehst Du einen idealtypischen Hormonverlauf. Dabei ist das Östrogen beim Eisprung bereits wieder geringer. Östrogen ist ja auch vor allem deutlich VOR dem Eisprung wichtig, weil es den Zervixschleim fruchtbar macht, so dass die Spermien auf ein Ei warten können:
http://www.meinpersona.de/monatszyklus.cfm
Zyklen sind total unterschiedlich. Jeder Zyklus ist quasi wie ein neues Buch, keiner gleicht dem anderen. Wir Frauen sind ein grosses Mysterium, das jeden Monat aufs Neue anders verläuft.
Ich hoffe, Deine Frage ist geklärt?
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen