Suchen Menü

Gestern FA Termin! Ich bin am heulen! :-((((((((((

Guten Morgen!
Ich hatte euch gestern ja gefragt, ob ich meinen FA fragen kann wegen einer Blutabnahme, falls ihr euch noch dran erinnert. Gestern abend war ich dann bei meinem FA. Ich war ja schon so aufgeregt.
Naja, also ich ging ins Zimmer Sie fragte mich wie ich mit meiner Pille klar komme. Ich sagte was?!
Also ich weiß nicht da hab ich mir dann schon wieder meinen Teil gedacht. Jetzt war ich die letzte Zeit so oft bei ihr und ich muß jedesmal meine Geschichte neu erzählen. In meiner Karte stand noch irgendwas mit der Pille. Das hat sie dann aber durchgestrichen. Nachdem ich wieder mal meine Geschichte erzählt habe schaut sie in ihrem Computer und sagte (ich kann es nicht mehr hören), sie sind ja erst 24 Jahre, sie haben noch Zeit!
Ich krieg bald so einen Hals, und ich hätte da schon wieder los heulen können :-(. Wieso kann man nicht jeden gleich behandeln, egal ob man 24, 20, 30, oder 38 Jahre alt ist und sich ein Baby wünscht. Ich versteh das nicht. Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Ständig das gleiche. Wir wünschen uns schon seit 2,5 Jahren ein Baby (und es klappt nicht) und nicht erst noch in 10 Jahren wenn ich 34 bin. Nur weil es ihr nicht passt und ich ihr vielleicht zu jung bin nimmt sie mich nicht ernst! Ich bin fix und fertig. Ich fragte ob man mal Blut abnehmen kann und die Hormonwerte überprüfen kann, weil ich meine Mens ja immer an ES+10 bekomme und davor auch noch SB habe. Sie sagte dass das gar nicht sein kann!!!! Sie glaubt mir das nicht usw. !! Und das immer zwischen ES und Mens 14 Tage liegen. Denkt sie ich lüge oder sage das nur so!? Ich bin am verzweifeln. Mit ? Müh und Not? habe ich sie dazu gebracht dass sie mir Blut abnimmt. Sie sagte, Sie nimmt mir Blut ab, aber sie kann 100%ig sagen, das bei mir alles OK ist! Häääääääää! :-(
Wieso kann Sie das 100%ig sagen?! Irgendwas stimmt doch nicht. Ich möchte doch nur wissen, ob bei mir alles OK ist, wenn ja dann geht mein Freund zum Spermiogramm. Ich dreh bald durch. Jetzt soll ich am Montag zur Blutabnahme kommen. Sie hatte gestern nicht mal Ultraschall gemacht, nur abgetastet!
Jetzt denke ich schon wenn ich bei der Blutabnahme war und die Ergebnisse da sind, dass sie mir nicht die richtigen Werte/Ergebnisse sagt. Ich denke das mein Progesteronwert nicht stimmt. Ich denke das sie mir vielleicht auch nicht die Wahrheit sagt wegen der Ergebnisse. Ach ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich wieder zu skeptisch! :-(
Sorry, wenn ich jetzt so viel erzählt habe, aber ich bin am heulen und kann bald nix mehr.
Ich überlege ob ich den FA wechseln soll, aber da weiß ich nicht was ich dem anderen FA sagen soll und ich habe Angst das er genauso ist!
LG scoobydoo
Bisherige Antworten

Re: Gestern FA Termin! Ich bin am heulen! :-((((((((((

Laß Dich mal drücken!Ich kann Dich voll verstehen auf das Alter kommt es wirklich nicht an, genauso wie die meisten zu mir sagen Du hast doch schon ein Kind. Kann ich auch nicht mehr hören.Seine Gefühle kann man doch nicht unterdrücken!Weißt Du was, wechsle die Ärztin, ich glaube einfach das sie Dir nicht gut tut.Wer so unvorbereitet in ein Gespräch kommt u von Dingen ausgeht die nicht mehr aktuell sind, kann nicht kompetend genug sein.Höre Dich doch mal im Bekanntenkreis um wer einen guten Arzt hat. Damit läufst Du nicht die Gefahr wieder an einen zu geraten bei dem Du Dich nicht wohl fühlst.Kannst mit Deiner Krankenkassenkarte jeden anderen Gyn aufsuchen u übernächste Woche ist eh ein neues Quartal,sonst mußt Du nochmal die 10 Euro bezahlen! Laß dich nicht so runterziehen, hast Du gar nicht nötig!!Toi Tot Toi!!!LG Katja

Re: Gestern FA Termin! Ich bin am heulen! :-((((((((((

Wechsel Deine Ärztin ! Ohne Vertrauensverhältnis bringt das nichts - wie soll das mit Euch beiden erst werden, wenn Du schwanger bist und dann jeden Monat auflaufen musst ?
Nene, so ein Wechsel ist wirklich nicht schlimm, ich war bei bestimmt 5 FA bis ich mich gut aufgehoben gefühlt habe !
Und besonders kompetent scheint mir die Gute bei den bemerkungen auch nicht zu sein...
Es gibt eben Ärzte, die reagieren persönlich beleidigt, wenn man Ihre Diagnose/Einschätzung anzweifelt. Aber da es um dich geht kannst du auf die Befindlichkeiten deines Arztes wirklich keine Rücksicht nehmen ! Also wechsel !
Viel Glück !

*einschleich*

Das hört sich echt fies an :-(((( Aber mach einfach Folgendes: Wenn die Testergebnisse da sind, lass dir eine KOPIE davon geben!!! Sie führt den Bluttest ja nicht selber durch, das macht ja ein Labor... lass dir das Ergebnis einfach zeigen, bzw. geben. Ich habe das auch immer gemacht, aber nicht, weil ich misstrauisch war, sondern weil ich im Internet immer schauen wollte, ob die Werte echt o.k. sind...
Ich drücke dir die Daumen! Ansonsten würde ich auch wechseln, da gibt es Ärzte, die einen bzgl. Kiwu sehr wohl ernst nehmen!!!!!
GlG Lion

Re: Gestern FA Termin! Ich bin am heulen! :-((((((((((

Moin,
Deine Geschichte klingt wie ein Deja vü für mich.
Ich war damals nach der ersten SS auch bei meiner Gyn und fragte, warum ich nicht wieder SS werde. Sie meinte, wäre alles gar kein Problem, mit mir ist alles in Ordnung und ich solle mir Zeit lassen. Habe ich dann auch getan, aber ich war nicht glücklich damit. Es ging gar nciht mal so darum, daß ich zu ungeduldig war oder so, sondern darum, daß ich das Gefühl hatte mich nicht gut aufgehoben zu fühlen!
Nach einem halben Jahr weiteren Wartens habe ich den Gyn gewechselt. Der Neue klang nicht einfühlsamer (muß ich ehrlich sagen), aber er fing an mir Mönchi zu geben. Ich hatte immer noch das Gefühl, daß für meinen Wunsch nicht viel getan wird, aber ich habe das Zeug geschluckt.
Dann sind wir umgezogen und zwar in so einer Entfernung, daß ich auch den Gyn verlassen mußte. Meine neue Gyn war dann plötzlich komplett anders. Sie hat mich verstanden und reagiert! Ich fühlte mich wahnsinnig gut aufgehoben bei ihr, obwohl sie nicht viel mehr getan hatte als die anderen beiden Ärzte, aber irgendwie war die Stimmung anders. SS geworden bin ich trotzdem nicht, das lag aber nicht an mir, sondern an meinem Mann! Aber ich habe mich viel, viel besser bei ihr gefühlt. Ich hatte nicht ständig den Gedanken, daß ich "mitdenken" mußte, sondern konnte mich entspannt zurücklehnen und sie machen lassen. Dieses Gefühl war Gold wert, wie man so schön sagt.
Von daher würde ich Dir raten: Wechsel den Gyn! Und wenn der auch nicht der Richtige ist, dann wechsel noch einmal. Es kommt nicht darauf an, daß Dir so schnell wie möglich viele Medis verschrieben oder Untersuchungen gemacht werden, aber es ist wichtig, wie zufrieden Du Dich damit fühlen kannst!
lg kat

ganz schnell wechseln!!!!

Hallo,
nimm dir die Gelben Seiten zur Hand und such dir ganz fix einen neuen FA.
So ein Exemplar, wie deine, hatte ich auch mal. Er wollte mir weis machen, dass nur die ersten Zyklushälfte variabel sei. Die zweite sei IMMEr 14 Tage. Und ich wüsste ja gar nicht, wann mein ES wäre (und ob! Dank Persona und Tempi wusste ich das immer sehr genau).
Nach 3 Fehlgeburten wollte ich weitergehende Untersuchungen... Ach herrje, nun will sie auch noch Kosten verursachen, solls lieber einfach weiterprobieren *aaaah*
Mit Mühe und Not hab ich dann die Überweisung zur Spezialistin bekommen.
Als dann die Diagnose Gerinnungsstörung hieß, kam von ihm die flapsige Antwort: Sie wissen aber schon, dass ich ihnen die Pille jetzt nicht mehr verschreiben darf.
Ähm ja, ich wollte schwanger werden und nicht die Pille nehmen...
Ich hab mir dann einen neuen FA gesucht und bin heilfroh, den Schritt getan zu haben! Kein Vergleich zum alten FA.
LG Susanne, jetzt in der 11. SSW nach ICSI

Hallo Susanne

an Dich erinner ich mich auch noch!
Mensch, und jetzt bist Du SS? Das finde ich jetzt richtig klasse! *freu* Ich weiß noch, wie ich damals Deine Werte gesehen habe und geschockt war.
Und jetzt sowas!
Ich wünsch Dir alles Gute und noch eine schöne SS!
lg Kat

Re: Hallo Susanne

Hallo Kat,
naja, so ganz ohne fremde Hilfe hats ja nicht geklappt ;-)
Wir mussten schon zu harten (und vor allen Dingen teuren *jammer*) Geschützen greifen.
Nun hoffen wir aber, dass es diesmal gut geht und wir im Oktober endlich zu viert sind :-)
LG Susanne

Re: Hallo Susanne

Hallo,
ja, ich denke, teure Geschütze werden das gewesen sein... wir haben ja damals die zwei ICSI gehabt ehe die Reform war, danach kam es für uns nicht mehr in Frage, aber ich weiß noch gut, wie die "Preisliste" in der Klinik rum ging.
Ich finde das unverschämt, was sich die Politiker da mit uns armen Leuten ausgedacht haben! Aber schön, daß es nicht nur teuer, sondern auch erfolgreich war!
vlg Kat

Bitte umgehend neue FÄ suchen! GLG

Such dir eine neue FÄ. umgehend! :-((( LG

Re: Gestern FA Termin! Ich bin am heulen! :-((((((((((

Hallo,
ich würde dir auch raten,ne neue FÄ zu suchen.
Ich bin 26 und hab im Dezember die Pille abgesetzt.Im Februar war ich zur Kontrolle(hatte im Oktober ne Ausschabung wegen polypen,...) und der FA fragte wegen Kinderwunsch (ich hab schon nen fast 2 -jährigen Sohn).
Ich erzählte ihm,dass ich die Pille bereits abgesetzt habe und er wollte die Zykluslänge wissen.war 2x 34 Tage. Er sagte,das könne mit ss werden etwas schwieriger weren,weil nicht immer 14 Tage vor Mens der ES ist,somit solle ich einen längeren Zeitraum (ab ZT10 falls ES schon an TZ14 sein sollte bis ca. ZT 20) zum x-eln in Betracht ziehn.
Und wenn es mit dem ss werden nicht klappt,soll ich nicht 2 Jahre warten,sondern in 6 Monaten wieder kommen,dann scheut er nach, ob mit den Hormonen alles in Ordnung ist.
Also gibt es auch andere Ärzte,die einen Kinderwunsch Ernst nehmen und schneller behandeln.
Geh doch einfach zu einem anderen Arzt und wenn der dich auch nicht Ernst nimmt,such dir wieder nen anderen!
LG
Nicole

Meint ihr ich kann einfach dann sagen ............

Erstmal möchte ich mich bei euch bedanken. Ihr seid wirklich super! DIE BESTEN! Wie ihr einen immer aufbaut und wieder Mut macht, das find ich wirklich toll!
Meint ihr wenn ich dann meine Testergebnisse bekomme, das ich sagen kann, ob ich eine Kopie davon haben könnte?
Oder gibt es sowieso eine Kopie für mich mit?
Aber dann redet sie bestimmt wieder so blöd da rum.
Ich weiß auf jeden Fall, dass wenn ich meine Testergebnisse habe, ich mir einen anderen FA suche. Ich hoffe mich versteht dann ein anderer. Ich wäre da schon sehr glücklich!
Ach ja, Sie hatte mich gestern noch gefragt woher ich weiß das ich einen ES habe. Ich sagte ich habe den Clearplan.
Und stellt euch mal vor sie kannte den Clearplan nicht mal, sie fragte was das ist. Dann mußte ich es ihr erklären. Und dann hat sie nur so komisch geguckt.
Danke ihr lieben, scoobydoo

Re: Meint ihr ich kann einfach dann sagen ............

Nicht mal vom Clearplan gehört? Als Frauenärztin? Das sagt doch alles, da wundert es mich nicht, dass sie glaubt, die 2. ZH sei immer 14 Tage lang.
Automatisch wirst du die Kopie nicht bekommen, du musst schon danach fragen bzw. sagen, dass du eine haben möchtest. LG Nessa

Re: Gestern FA Termin! Ich bin am heulen! :-((((((((((

Huhu Du,
och mensch, dass tut mir so leid, dass Deine Ärztin nicht ein bischen mehr Feingefühl zeigt. Von daher mein Rat: wechsel den Arzt !!!
Ich versteha auch nicht was Kinderwunsch mit dem Alter zu tun hat...ich denke es ist für eine 24 jährige gleich schlimm, wenns einfach nicht klappen will, wie eben für eine Frau um die 30. Ok, da kommt dann meist noch die Torschlußpanik dazu *mal von mir sprech*
Soweit ich weiß muß man für eine Behandlung in der KiWu-Praxis spezielle Kriterien mitbringen: man muß glaub ich 25 sein und verheiratet. Aber für einen stinknormalen Hormonstatus gibts keinerlei Beschränkungen.
Deiner Ärztin sollte man auch mal erklären, dass es sehr wohl kürzere oder längere Zeiträume von ES bis Mens als die 14 Tage gibt und das man da je nachdem wie sehr es abweicht sehr wohl was tun sollte. Was brnigt ein ES, wenn dem Körper nicht genügend Teit bleibt ums dem Eilein kuschelig zu machen.
Ich finde gerade der FA sollte jemand sein, bei dem man sich gut aufgehoben, verstanden und beraten fühlt und all diese Kriterien sehe ich bei Deiner Ärztin nicht gegeben.
Von daher *Tränen wegwisch* und schnapp Dir das Telefonbuch oder frag mal Freundinnen nach ihren Arzt und mach dort einen Termin aus.
Alles Liebe
Silke

Re: Gestern FA Termin! Ich bin am heulen! :-((((((

Liebe Scoobydoo,
ich persönlich finde es wichtig, dass ich mich mit meinem Problemen, Ängsten, Wünschen und Bedürfnissen bei meinen Ärztinnen und Ärzten gut aufgehoben fühle. Ist dies nicht der Fall, würde ich nicht zögern zu wechseln. Es gibt andere Ärzte und Du darfst erwarten, dass Du ernst genommen wirst. Nach zweieinhalb Jahren unerfülltem Kinderwunsch ist Vertrösten nicht mehr die richtige Behandlung - und Dein Alter hat damit gar nichts zu tun!
Ich hoffe, Du fühlst Dich bald wieder besser und schaust optimistisch und tatkräftig in die Zukunft!
Liebe Grüsse
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen