Suchen Menü

Gelbkörperschwäche ?

Hallo zusammen,
die Frage gehört zwar nicht so ganz hierher, aber hier fühle ich mich wenigstens verstanden.
Ich hab immer ein paar Tage (5-10) nach dem ES eine leichte Schmierblutung (Blutung ist fast schon übertrieben, es ist so hellbraunes Geschmiere). Das ist wirklich fast jeden Zyklus so. Diesmal war sogar an einem Tag morgens richtig rotes Blut dabei.
Ok, jetzt gibt es die Geschichte mit der Einnistungsblutung und die mit der Gelbkörperschwäche. Letzteres dachte ich bei mir ausschließen zu können, da ich eigentlich immer eine Hochlage von 14 Tagen nach ES habe. Aber kann es sein, dass sich da jeden Zyklus bei mir was einnistet und dann doch nicht bleiben will ? Die ersten 2 Menstage sind immer recht heftig und es ist auch viel Schleimhaut (sorry) mit dabei.
Hab in der 2. Janurwoche einen Termin in der KiWu-Praxis, aber vielleicht kann mir ja vorher schon jemand weiterhelfen. Mein Gyn meinte es wären harmlose Hormonschwankungen, aber ich mach mir jetzt doch Gedanken, dass ich eine Gelbkörperschwäche hab und sich bei mir nie was einisten wird :-(
Liebe Grüße
Silke
Bisherige Antworten

Re: Gelbkörperschwäche ?

Hallo Silke,
bei einer zweiten Zyklushälfte von 14 Tagen, ist eine Gelbkörperschwäche eher unwahrscheinlich. Auch die starke Blutung ist normal und ein Zeichen dafür, dass die Schleimhaut gut aufgebaut war.
Was aber die Zwischenblutung genau bedeuten könnte, kann ich nicht sagen. Wenn wir von solchen Zwischenblutungen höre, hoffen wir immer, dass es sich um die ersehnte Einnistungsblutung handelt, aber es kommt leider!!! auch häufig vor, dass keine Schwangerschaft eintritt. Mich würde sehr interessieren, ob die Kinderwunschpraxis dafür eine genauere Erklärung hat. Es ist sicherlich eine gute Idee, dort mal nachzufragen.
ganz liebe Grüße janet

Re: Gelbkörperschwäche ?

Hallo Janet,
dankeschön für Deine Antwort :-)
Ich denke auch fast, dass es eigentlich keine Gelbkörperschwäche sein kann, dafür ist die zweite Zyklushälfte bei mir zu sehr im Normbereich. Dennoch ist es komisch, dass ich wirklich jeden Zyklus dieses "Geschmiere" habe. Neu ist diesen Zyklus nur, dass es wirklich diesen einen Morgen richtig rotes frisches Blut war. Mittags wars dann schon wieder rum. Am nächsten Tag dann wieder für 2 Tage das bräunliche Geschmiere.Momentan ist wieder alles in Ordnung, bis auf ein Ziehen im Unterleib, aber das kann ja alles oder nichts heißen ;-)
Ich hoffe ja soooo sehr, dass es diesmal vielleicht doch eine richtige Einnistungsblutung war, ich den Termin in der KiWu-Praxis absagen kann, weil ich einen postiven Test in den Händen halte. Noch 3 Tage, dann weiß ich hoffentlich mehr. Sollte die Mens doch kommen (wäre dann schon der 12.ÜZ), halte ich Dich auf dem laufenden, was der Experte in der KiWu-Praxis zu dem ganzen sagt.
Liebe Grüße
Silke

Re: Gelbkörperschwäche ?

Hallo Silke,
nun wird dann spannend bei Euch. Leider kann ich nicht viel mehr tun als Daumendrücken und Glückwünschen. Aber das tue ich immer gern!
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen