Suchen Menü

G

Bisherige Antworten

Frage zu Östrogenlinie

Hallo, hab mal wieder zu schnell gedrückt....
Also ich bin nun schon an ZT21 und hatte noch kein Eisymbol.
Meine linke Linie (also Östrogen) ist seit Tagen gaaaaanz hell und am Anfang, wenn sie noch nass ist, ganz schwach zu erkennen. Aber es kommt einfach keine rechte LH-Linie zum Vorschein. Hab ich jetzt den ES verpasst oder war das mal wieder ein Zyklus ohne ES? Kann es sein, dass Östrogen auch in der 2. ZH so ansteigt???
Bin langsam ein wenig verzweifelt, weil ich dachte mein Zyklus würde sich nun mal einpendeln nach 6 Monaten. Aber stattdessen wird er immer chaotischer. 38 Tagen, dann 17 Tage und heute ZT 21 immer noch kein ES.
LG an alle und allen Neuschwangeren alles Liebe und eine tolle Kugelzeit
Andrea

Re: Frage zu Östrogenlinie

Dann stehst du bestimmt kurz vor dem ES.
Daumendrück!
LG Peggy

Re: Frage zu Östrogenlinie

ich denke mal, dass ich diesen Monat nicht mehr hoffen brauch. Denn ich glaube meine Östrogenlinie ist heute wieder minimal dunkler und ich fühl mich auch nicht wie ES, sonst hab ich da immer links oder rechts solche Druckschmerzen, aber da ist nichts.
Dir wünsch ich alles liebe ;-) und einen fleißigen Osterhasen,Andrea

Re: Frage zu Östrogenlinie

Ich kann dir nur sagen, ich hatte letzten Monat meinen ES am 37.ZT!!!!! Und es trotzdem geschnakelt.
Gib noch nicht auf!
LG Peggy 5+1

Re: Frage zu Östrogenlinie

ui, ;-) dass du nun schwanger bist wusste ich zwar, aber dass es trotz sooo späten ES geklappt hat.... da bin ich beruhigt und das gibt mir wieder richtig Mut. Es muss also nicht unbedingt ein Bilderbuch-Zyklus mit ES in der Mitte sein. Dann werde ich einfach abwarten.
Nochmal alles Gute und genieße die Zeit, sie geht so schnell rum.
LG andrea

Re: Frage zu Östrogenlinie

Hallo Andrea!
Mir geht es ähnlich wie Dir, allerdings sehe ich einen Hauch einer LH-Linie. ... und bin bereits bei ZT 32 angelangt. *seufz*
Wenn Du alle Tests gemacht hast, halte ich es für unwahrscheinlich (habe Gottvertrauen *g*) den ES verpasst zu haben.
Es kommt immer mal vor, dass es Zyklen ohne ES gibt, aber Deine Stäbchen sehen ja nicht schlecht aus, weil Östrogen ansteigt. Teste einfach mal weiter!
Es kommt scheinbar oft vor, dass im ersten Zyklus mit den Monitoren der Hormonhaushalt ausser Rand und Band ist - vllt. die Aufrregung?!?
Ich habe den Tipp bekommen Ovaria Comp. und Phyto L in der ersten ZH zu nehmen, um den Zyklus einzupendeln, vllt. wäre das auch was für Dich? Ich hatte nämlich die gleiche Hoffnung wie Du und auch bei mir hat sie sich bisher noch nicht erfüllt.
Lass den Kopf nicht hängen - Du bist nicht alleine! :-)
LG

Re: Frage zu Östrogenlinie

Hallöchen,
ich werde wohl einfach weiter testen solange ich noch stäbchen hab. Am Mittwoch hab ich dann Termin bei FA, mal sehen was der sagt. Ich bin übrigens nicht im 1. Zyklus mit dem Monitor, sondern schon im 5. und anfangs klappte das auch ganz gut mit dem Eisymbol. Dann bekam ich Probleme in der 2. ZH (Übelkeit von ES bis zur Mens., starke Brustschmerzen) und so bekam ich ein Medikament namens Chlormadinon für die 2. ZH. Mein FA meinte ich soll es nehmen von ZT 15-25, alle hier meinten auf keinen Fall vor dem ES nehmen. Also wartetet ich bis nach ES, so hatte ich dann einen Zyklus von 38 Tagen. (es dauert nämlichen wieder einige Tage nach Absetzen des Chlormadinons bis die Mens. einsetzt) Dann versuchte ich im nächsten Zyklus Ovaria Comp von ZT1 bis ES. ABER: in diesem Zyklus wollte keiner kommen. Ich nahm Ovaria Comp in Erwartung eines ES und bekam am 17. ZT statt eines ES eine neue Blutung, die eine Woche dauerte. Telefonat mit FA, er meinte ich soll es als neuen Zyklus werten und abwarten was passiert. Tja und nun bin ich wieder bei ZT 21 und nichts passiert. Ich werde mich wohl mal testen lassen müssen, da ich ein PCO vermute und weiß, dass mit meinen Hormonen was nicht stimmt. (war übrigens vor 8 Jahren auch schon so, da wurde ich nur durch Insemination schwanger)
Also werde ich wohl warten müssen, mein Stäbchen heute sieht wieder minimal dunkler aus, kann aber auch täuschen. ich warte einfach bis Mittwoch.
Wielange übt Ihr denn schon? Und ist bei dir alles i. O.?
Ganz liebe Grüße und frohe Ostern
Andrea

Re: Frage zu Östrogenlinie

Hallo, mir geht es wie Dir,nur bin ich heute schon ZT 37.
Habe normalerweise Zyklus 32/33 Tage mit ES an TZ 18/19. Nun im 3.Persona-Zyklus kein ES,aber Östroegnlinie suuper hell bis vor ein paar Tagen.Nun wird sie langsam wieder blauer.LH-Linie ist bei mir immer ganz leicht zu sehen,am ES dann fett blau,diesen Monat durchgehend nur ganz schwach. Ich hoffe,die Mens kommt jetzt bald.
Beim 1.Kind wurde ich im 1.Persona-Zyklus ss. Hatte aber nach der Geburt Zyklusprobleme (Zwischenblutungen trotz Pille),Myome,Polypen und im Oktober 2005 ne Ausschabung.Seither Besserung meiner Probleme (nur die Myome bleiben,die sind nicht operabel).Im Dez 05 Pille abgesetzt und seither am Üben. Mein FA meinte im Februar,wenn ich nicht nach 6 Monaten ss bin,soll ich nochmal kommen,dann brauch ich Hormone wegen dem langen Zyklus und meinen Hormonwerten (wurden vor der AS getestet).Was mit den Hormonen genau nicht stimmt,weiß ich nicht.Mein Fa ist einer,der sagt einem alles immer erst,wenns akut wichtig ist.
LG
Nicole

Re: Frage zu Östrogenlinie

Hallo Nicole,
du meinst also bei dir kommt kein ES mehr? Gerade hat mir Peggy geschrieben, dass sie letzten Monat auch so spät den ES hatte und es war der magische Moment. Vielleicht sollten wir beide noch nicht aufgeben.
Mal schauen was noch passiert.
Da hast du ja auch ganz schön zu kämpfen. Myome hab ich zum Glück keine, aber die Hormonstörungen sind auch schon genug. Wir schaffen das schon.
Vielleicht ist unsere Hoffnung nicht ganz umsonst.
LG Andrea

Re: Frage zu Östrogenlinie

Hallo Andrea, das Östrogen kann schon in der zweiten Hälfte nochnmal ansteigen, aber nicht so wie du das beschreibst über mehrere Tage hinweg. Dein Zyklus ist wirklich komisch. Aber du kannst entweder nun weier abwarten ob er sich noch einrenkt. Setz dir ein Zeitlimit oder aber du gehst nochmal zum Fa um einen Zyklus überwachen zu lassen. Vielleicht findet er während der Überwachung die Ursachen? Ob nun ein Eisprung stattgefunden hat, bleibt leider ein Geheimnis. Es sei denn du würdest Temperatur messen, vielleicht ab dem nächsten Zyklus? Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann. Liebe Grüsse Annett

Re: Frage zu Östrogenlinie

Hallo Annett,
danke dir trotzdem. Stimmt die Zyklen werden immer seltsamer. Ich hab am Mittwoch sowieso einen FA-Termin und werde dort versuchen alles zu klären. Ich hoffe ich bekomme dort endlich meine Überweisung für die Endokrinologie und Diabetologie wegen den Untersuchungen für PCO. Vielleicht kommen wir dort endlich auf die Spur.
Temperatur messen kann ich leider nicht, da ich Chlormadinon nehmen soll und das beeinflusst die Temp.
Leider!
Ich geb dann Bescheid, was der FA gemeint hat.
LG Andrea

Re: Frage zu Östrogenlinie

Hallo Andrea, ja berichte uns wie es ausgegangen ist beim FA. ich drücke die Daumen dass du die Überweisungen bekommst. So kann es ja nicht weitergehen! Liebe Grüsse Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen