Suchen Menü

Fugusansaft und /oder ACC

habe da nee bescheidene frage wie oft sollte man es denn einnehmen und ist es nicht gesundsheitsschädlich. Was passiert wenn ich wirklich mal krank werde verliert der saft nicht durch häufiges einnehmen über langen zeitraum seine eigentliche wirkung Vorab schon mal ein danke für eure hilfe LG julia
Bisherige Antworten

Re:

Hallo Julia,
ganz ehrlich - ich würde die Hustensäfte/Brausetabletten wirklich nur nehmen, wenn ich Husten habe. Vielleicht bin ich aber auch nur zu vorsichtig, weil ich dank chronischer Atemwegserkrankungen oft genug AB und Schleimlöser nehmen muss.
Allerdings nehme ich dann keinen Hustensaft oder Brausetabletten, sondern Gelomyrtol forte. Das sind magenresistente Kapseln auf pflanzlicher Basis, die erst im Darm ihren Wirkstoff freisetzen. Man riecht dann angenehm nach Menthol aus dem Mund. Die verflüssigen den Schleim in den Bronchien und Nebenhöhlen, um ihn besser abtransportieren zu können.
Und ganz nebenbei habe ich bei meinen diversen Einnahmen auch schon festgestellt, dass dadurch der Zervixschleim flüssiger wird ;-)
LG Susanne

Re: Fugusansaft und /oder ACC

Hi Julia,
kannst Dir das ja mal durchlesen:
http://9monate.qualimedic.de/Zervixschleim_und_medikamente.html
Bei mir hats geholfen, aber da ich auch nicht ständig Hustenlöser nehmen will, bekomme ich ab nächsten Zyklus Östrogen verschrieben.
LG, Antje

Re: Fugusansaft und /oder ACC

Ich würde sowas nicht einfach so einnehmen! Hast du Probleme mit dem ZS oder ähnliches würde ich immer den FA aufsuchen der dir dann evtl. etwas verschreibt aber doch keinen Hustensaft, oder?
LG Anni

Re: Fugusansaft und /oder ACC

deswegwn binn ich ja so misstrauisch ich bezweifele das das unbedingt so gesund wenn mann dann wirklich mal husten hat wirkt er am ende wohl nicht mehr bei husten

Re: Fugusansaft und /oder ACC

Hi Julia,
aus dem Grund geh ich am Freitag zum FA und er schreibt mir ein Östrogen auf. Ich werde sowieso nochmal alles mit ihm besprechen und durchnehmen zwecks KiWu.
LG, Antje

Re: Fugusansaft und /oder ACC

für mich ist es ja nun der erste mon. mit dem Cp ich werde mir das 2-3 mon angucken und wenn sich das mmit dem ES und so nicht gebessert hat werde ich auch zu einem FA gehen MFG Julia

Re: Fugusansaft und /oder ACC

Hallo Julia,
wenn der Zervixschleim nicht optimal ist, kann man nachhelfen, z.B. durch viel Trinken (Hustentee hilft auch bei der Schleimlösung). Das ist natürlich wichtig besonders in der ersten Zyklushälfte vor dem Eisprung. Auch ich bin immer vorsichtig bei der Einnahme von Medikamenten, wenn es nicht unbedingt nötig ist, aber wenn man mal 4-5 Tage Hustensaft nimmt, ist das sicherlich nicht so schlimm und der Saft wird dann später bei Husten trotzdem helfen. Wenn man das mal ein zwei oder drei Zyklen probiert, ist das nicht bedenklich, aber auf Dauer würde ich es nicht empfehlen. Zur Sicherheit kannst Du auch mal beim Arzt oder auch beim Apotheker nachfragen, auch gute Apotheker können da sicher weiterhelfen.
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen