Suchen Menü

Frust-Posting (sorry seeehr lang)

Hallo,
bin so trauring und frustriert und weiß nicht, wo ich es sonst loswerden soll. Wir sind im 7. ÜZ nach FG und ich habe irgendwie das Gefühl, dass es wieder nicht geklappt hat. War die letzten 2 Tage schon nicht so super drauf und habe mich auf einen Abend mit meiner besten Freundin gefreut. Sie ist so alt wie ich hat auch keine Kinder und ist seit wenigen Monaten mit einem neuen Freund sehr glücklich. Wegen Urlaub, Arbeit usw. hatten wir uns schon lange nicht mehr gesehen. Wollte ihr schon erzählen, dass es mir nicht so gut geht und ihr könnt euch sicher schon denken, was sie mir stattdessen verkündet hat: sie ist schwanger und das in der 14. SSW. Als sie es erfahren hat, war sie total geschockt, weil sie ihren Freund ja erst ganz kurz kennt und wollte es zuerst gar nicht wahrhaben. Mittlerweile freuen sich aber beide und schmieden Pläne. Sie hatte auch richtig Angst, es mir zu sagen. Ich hab natürlich versucht, mich zusammenzunehmen und mich mit ihr zu freuen, aber seitdem kommen mir andauernd die Tränen. Am liebsten würde ich mir die Decke über den Kopf ziehen und alle Gedanken ausknipsen. Ich bin nur noch umgeben von Schwangeren und jungen Müttern. Ständig kreist mir das Thema im Kopf herum und wenn ich mal ausgehe, um mich abzulenken, wird auch da nur noch von Schwangerschaft und Kindern geredet.
Entschuldigt bitte den Riesentext, aber das musste alles einfach mal raus und ich hoffe, dass die Heulerei jetzt auch bald aufhört.
Gruß
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frust-Posting (sorry seeehr lang)

Hallo Sandra,
ich kann Dich gut verstehen dass Du traurig bist. Deine Freundin kennt Dich sehr gut und wusste ja selber nicht wie sie reagieren sollte. Versuche Dich doch mit ihr zu freuen und konzentriere Dich auf Dich/Euch. Du benutzt doch erst seit Juli 05 den Clearplan. Das heißt, Du hast 1 Zyklus mit CP? Also, er wird Dir helfen ss zu werden und Du weißt ja auch, dass es funktioniert. Ich wünsche Dir jetzt schnell das es schnackelt! Liebe grüße und ganz viel Glück! Sabine

Re: Frust-Posting (sorry seeehr lang)

Hallo Sabine,
danke für die aufbauenden Worte. War gerade auf der Toilette und bin bei ZT 1 angekommen. Das hat mir zu meinem Glück heute noch gefehlt.
Gruß Sandra

Das war der innere Stress

vielleicht etwas früher als normal aber jetzt starte NEU und FRISCH und mit VIEL HOFFNUNG in den neuen Zyklus! Mir hat Bryophyllum in der 2. Hälfte immer gut gehlfen. Das Pulber und dann 3 x 1 Messerspitze nach ES tgl einnehmen. Zur Einnistung etc und wenn man viel Angst hat. Gruß

Re: Frust-Posting (sorry seeehr lang)

Liebe Sandra,
ich kann dich auch sehr gut verstehen, mein kleiner Bruder wird auch bald Vater (hat direkt im 1. ÜZ geklappt) und eine Freundin meiner Freundin hat ET im Januar und zwar nur zu dem Zeitpunkt, wo ich auch ET gehabt hätte. Auch bei ihr hat es im 1. ÜZ direkt geklappt. Ich bin auch oft deprimiert und gerade an ZT1 ist es ganz schlimm seit der FG. Aber gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann sind auch wir wieder dran!!!! Getreu dem Motto: steter Tropfen höhlt den Stein... Also, auf ein Neues und kommt mit uns anderen aus der Hibbelliste in das neue ET-Forum Mai/Juni...
LG und Kopf hoch, Heike

Re: Frust-Posting (sorry seeehr lang)

Liebe Heike,
danke für Deine Worte. Habe eben Dein Leserprofil durchgelesen und merke, dass es Dir so geht wie mir. Wie überlistet man den Verstand und schafft es das ganze nicht zu verbissen zu sehen?
Meine Schwägerin hat einen kleinen Sohn von 8 Monaten. Als er auf die Welt kam, hab ich erfahren, dass meine SS schon zu Ende war. Eine gute Bekannte hat ET in 4 Wochen....
Liebe Grüße
Sandra

Re: Frust-Posting (sorry seeehr lang)

Ach Sandra, wenn ich nur wüßte, wie man den Verstand überlistet, ich würde es dir sofort sagen. Habe heute/morgen ES und jetzt schon wieder Angst vor den nächsten 2 Wochen und dem Tag, der am Ende dieser 2 Wochen steht... Ich habe mir jetzt vorgenommen, mit dem Renovieren des Wohnzimmers zu beginnen (hat es wirklich nötig) und mich damit abzulenken. Außerdem fliegen wir nächste Woche für 4 Tage nach Bremen. Aber die Gedanken und die Angst vor erneuter Enttäuschung bleiben... Es ist so schwer, gerade wenn man kleine Babys oder Schwangere im nahen Umfeld hat. Laß uns versuchen, gemeinsam stark zu sein! Wir schaffen das und am Ende werden wir belohnt! Ich habe mir vorgenommen, diesen Monat nicht zu hoffen, aber ob das klappt???? LG, Heike

Re: Frust-Posting (sorry seeehr lang)

Ja, ich hatte mir auch vorgenommen mich diesen Monat nicht so verrückt zu machen nachdem ich im Zyklus davor alle möglichen "Anzeichen" gedeutet hatte und an ZT 1 am Boden zerstört war. War auch bis vorgestern recht guter Dinge, und dann hat die Nachricht meiner Freundin mich wieder total aus der Bahn geworfen.
Ich bin so froh, dass man hier getröstet und gestärkt wird und nie allein ist.
LG Sandra

Re: Frust-Posting (sorry seeehr lang)

Hallo SAndra, ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Manchmal ist das Leben sehr ungerecht. Aber ich bin mir ganz sicher dass auch du irgendwann den berühmten Satz schreiben darfst. Also Kopf hoch und auf in den neuen Zyklus! Die neue Chance wartet schon! Lass dich verwöhnen von deinem Mann oder gönn dir mal was Gutes! Wie man die Gedanken ausschaltet? Dafür gibt es leider kein Patentrezept, aber ich rate oft dazu, irgendwas anzufangen oder zu planen was man mit Baby auf keinen Fall machen könnte oder nur schwerlich ;-). Denn die Babys kommen meistens dann, wenn sie überhaupt nicht in den Kram passen. Liebe Grüsse Annett

Re: Frust-Posting (sorry seeehr lang)

Liebe Sandra
Ich glaube, wir zwei können uns heute echt die Hand geben. Wir üben schon soooooooooooooo lange (seit Nov. 03) und noch nie ist was passiert. Nicht mal ein bisschen schwanger. Einfach nichts. Heute habe ich auch wieder orakelt. Wieder nichts. Ich bin so traurig und deshalb kann ich deine Worte und deine Gedanken zu 100% nachvollziehen. Am liebsten würde ich mich verkriechen, denn ich weiss nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.
Ich wünsche uns beiden, dass wir bald zu den Glücklichen gehören werden und auch ein Jubelposting schreiben können.
LG Nadja

Re: Frust-Posting (sorry seeehr lang)

Hallo Nadja,
wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Ich bin 32 und wir wollten eigentlich nie so früh Kinder. Und jetzt wo wir uns welche wünschen, habe ich Angst, dass mir die Zeit davon läuft. Total bekloppt, oder?
Aber hier liest man ja auch von vielen Leuten, wo es nach langem Warten dann doch noch geklappt hat und vielleicht bin ich morgen, wenn ich über diesen schrecklichen Tag mal geschlafen habe auch schon wieder optimistischer.
Kann heute einfach nicht aufhören die Leute hier zuzutexten.
Wünsche uns allen dass die Glücklichen im August-Olymp uns anstecken, damit wir auch bald ein Jubelposting loslassen dürfen.
LG Sandra

Re: Frust-Posting (sorry seeehr lang)

Hallo Sandra
Ich bin 30. Ich habe es mir auch immer bilderbuchmässig ausgemalt. Partner finden, heiraten, Familie. Naja, bis zum Heiraten hat's ja ganz gut funktioniert, danach hat mir das Schicksal einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich weiss, dass 30 eigentlich noch kein Alter ist, obwohl ich immer vor 30 Kinder wollte. Aber so schlimm ist das eigentlich nicht mit dem Alter. Was mich mehr beunruhigt ist, dass ich noch nie schwanger war. Und das seit fast schon zwei Jahren trotz üben. Ich frage mich, ob ich normal bin, ob ich unfähig bin, woran es liegt. ZT1 wird bei mir erst noch kommen. Ich warte jetzt mal ganz geduldig auf die Mens. Wenigstens ist die Hibbelei vorbei. Die macht einem ja ganz krank. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und eine grosse Portion Glück für die nächste Runde.
LG Nadja

Re: Frust-Posting (sorry seeehr lang)

Hi Sandra,
in diesen Situationen beweisen wir immer wieder, dass W I R wahre Heldinnen sind...es ist Sch...!!! GLG von Elke, unsere Patentochter hat 2 Tage ET nach unserem März-Sternchen...kannst Du Dir vorstellen wie es sein wird, dieses Kind zu sehen...

Re: Frust-Posting (sorry seeehr lang)

Liebe Elke,
das kann ich mir leider nur zu gut vorstellen. Aber wenn man dann das erste Mal hinter sich hat, geht es schon ein bisschen besser. Zumindest geht es mir mit dem Kind meiner Schwägerin mittlerweile so. Manchmal freue ich mich sogar, den Kleinen zu sehen. Mit schwangeren Frauen habe ich da mehr Probleme.
Wünsche Dir ganz viel Kraft für diese Zeit
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen